Hast du jemals einen Blindtest gemacht? Z.b Öhlbach vs. Silent-wire? Glaub ich nämlich nicht, sonst würdest du nicht so reagieren.
Ich hab so die Nase voll, von Leuten die 0 Hörerfahrung haben, aber glauben alles zu wissen.
Für 1000€ bekommst du, wenn du ein richtiges Schnäppchen machst, gerade mal EINEN Lautsprecher mit dem man dann noch lange nicht Musik genießen kann. Dazu kommt noch das Zubehör, wie Kabelhalter und Klangschalen, die mindestens soviel kosten müssen, wie die zwei Lautsprecher zusammen - das schwächste Glied bestimmt die Kette. 1,5qmm hören sich viel zu beschränkt an wie ich finde. Bei 4qmm OFC hört sich das schon etwas offener an.
Du musst dir das so vorstellen, über das Kabel geht ALLES! Und wenn nicht ALLES richtig übertragen wird, kommt keine Musik mehr an.
@raz000r
Anstatt dich zu informieren und alles zu glauben, was man dir sagt, solltest du lieber selbst urteilen. Ich habe schon diverse Kabel im Vergleich gehört. Du auch? Und so einfach ist das nicht, diese Kabel zu vergleichen. Das geht nur mit richtiger Musik von z.b einer Schallplatte und mit guten Lautsprechern.
Und wegen Beweisen:
Hier,
hier und
hier gibt es Tests. Und sogar die können es auseinanderhalten. Jedes Glied in der Kette ist sogar so wichtig, dass auch das Netzkabel sehr hochwertig sein sollte, da es Auswirkungen auf den Klang hat.
Hier gibt es ein Review zu solch einem Kabel.