[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hatte jetzt seit ca. 2 Jahren Cordial Kabel und die sind schon etwas dunkel geworden.

Ich mein, Silberleitlack ist ja jetzt auch nicht wirklich teuer - ein Fläschchen für 2-3 Eur beim nächsten Modellbauladen :)

Ist normal, das Kupfer an Stellen, bei denen sie mit Sauerstoff und Feuchtigkeit ( hier reicht die Luftfeuchtigkeit aus ) oxidieren. Nur findet dies eigentlich am Kontaktpunkt ( bei korrekter Verschraubung ) nicht statt. An den Kontaktstellen findet kaum Luftaustausch statt.
Ich würde die Kabelenden einfach so lassen, wie sie sind.
Bei mir klappt dies schon sehr lange....und bei mir heißt das wirklich: sehr lange :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage an die Fachleute, ich hatte vor mir ein Motiv 6 zu kaufen, alleine wegen der Optik schon echt nett, hab mich nun breischlagen lassen folgendes zu kaufen:

1 Set WharfedaleCrystal 3 (1 Paar CR 30.4, 1 Paar CR 30.1, 1 Stk. CR-30C)

1 Stk. Wharfedale Powercube DX 10 Black

Wars ne Fehlentscheidung?

Das Motiv 6 hatte Ich selber, Verarbeitung - gut, Klang... :kotz:

Also da kannst du froh sein, dich umentschieden zu haben. ;)

@warmouze:

Macht man einfach nicht, und mit 21 Kg würde ich das nicht ausprobieren wollen... Häng den TV doch einfach an eine Wand. ;)

Hab mir heut den onkyo tx-nr3008 bestellt :banana:
Wieviel Luft soll ich ihm denn nach oben hin geben?
Links und rechts ist nicht viel Platz (50,5cm) aber nach oben hin bin ich variabel - da kann ich in meiner Konstruktion nach oben und unten hin verschieben.
Die rechte Seitenwand hat oben außerdem einige Löcher, damit da auch bischen Luft ran kommt (liegt aktuell noch eine PA-Endstufe drin).

Frage an die Fachleute, ich hatte vor mir ein Motiv 6 zu kaufen, alleine wegen der Optik schon echt nett, hab mich nun breischlagen lassen folgendes zu kaufen:

1 Set WharfedaleCrystal 3 (1 Paar CR 30.4, 1 Paar CR 30.1, 1 Stk. CR-30C)

1 Stk. Wharfedale Powercube DX 10 Black

Wars ne Fehlentscheidung?

Richtige Entscheidung :bigok:

Puuuhhhhaaa, daanke für den zuspruch. Das Motiv 6 ist optisch halt schon sehr genial, jedoch steht der Sub bei mir in einer geschlossenen Ecke wo ein Frontfire Sub eher hinderlich ist, naja, und der Preis für das Wharfedale ist mit 560€ inklusive Versand und einiger Kabel schon ganz nett :)

das teufel ist eher weniger gut... fast so schlimm wie die plastik säulen

Sollte erst das Jamo S606 in highgloss Black werden + nen Klipsch synergy, da aber unser Wohnzimmer mit Esszimmer 6,5* 3,5 Meter ist, und nur knapp die Hälfte TV Bereich wäre dass keine gute Lösung gewesen...

Boxen hat man doch für anspruchsvolle Musik, alles andere sind Brüllwürfel.

Sowas darf als Musik bezeichnet werden. Deshalb braucht man für Musik auch hochwertige Ausrüstung. Ich würde unter 1000€ pro Box nicht anfangen zu suchen.

Wichtig sind aber auch die Kabel. Ich würde Silberkabel empfehlen, da diese ihren warmen Klang erst bei anspruchsvoller Musik entfalten.

Zuletzt bearbeitet:
Für 800€ gibts schon ganz gute Sachen. Ich würde auch empfehlen einfach mal die nahegelegenen Hifi-Studios zu besuchen. Guter Klang hört sich für jeden anders an.
Willst du eigentlich Stand- oder Kompaktlautsprecher? Und was ist als Verstärker oder AVR vorhanden?

Immer wieder wird empfohlen:
-Kef (mein Favorit in diesem Preisrahmen)
-Canton (sagt mir als Beispiel überhaupt nicht zu)
-Heco
-Klipsch (unterscheidet sich sehr von den anderen, würde ich aufjedenfall erst Probohören)

Sowas darf als Musik bezeichnet werden. Deshalb braucht man für Musik auch hochwertige Ausrüstung. Ich würde unter 1000€ pro Box nicht anfangen zu suchen.

Wichtig sind aber auch die Kabel. Ich würde Silberkabel empfehlen, da diese ihren warmen Klang erst bei anspruchsvoller Musik entfalten.

Man bekommt auch für 800€ das Paar gute Lautsprecher mit denen man sich anfreunden kann. Und Kabel kann er ganz normale mit mind. 1,5mm² Querschnitt nehmen. Da hört man der Unterschied im Preis nicht herraus.

völliger blödsinn. informiere dich bitte nochmal ausführlich zu dem thema :stupid:

Hast du jemals einen Blindtest gemacht? Z.b Öhlbach vs. Silent-wire? Glaub ich nämlich nicht, sonst würdest du nicht so reagieren.
Ich hab so die Nase voll, von Leuten die 0 Hörerfahrung haben, aber glauben alles zu wissen.

Für 1000€ bekommst du, wenn du ein richtiges Schnäppchen machst, gerade mal EINEN Lautsprecher mit dem man dann noch lange nicht Musik genießen kann. Dazu kommt noch das Zubehör, wie Kabelhalter und Klangschalen, die mindestens soviel kosten müssen, wie die zwei Lautsprecher zusammen - das schwächste Glied bestimmt die Kette. 1,5qmm hören sich viel zu beschränkt an wie ich finde. Bei 4qmm OFC hört sich das schon etwas offener an.
Du musst dir das so vorstellen, über das Kabel geht ALLES! Und wenn nicht ALLES richtig übertragen wird, kommt keine Musik mehr an.

@raz000r
Anstatt dich zu informieren und alles zu glauben, was man dir sagt, solltest du lieber selbst urteilen. Ich habe schon diverse Kabel im Vergleich gehört. Du auch? Und so einfach ist das nicht, diese Kabel zu vergleichen. Das geht nur mit richtiger Musik von z.b einer Schallplatte und mit guten Lautsprechern.

Und wegen Beweisen:

Hier, hier und hier gibt es Tests. Und sogar die können es auseinanderhalten. Jedes Glied in der Kette ist sogar so wichtig, dass auch das Netzkabel sehr hochwertig sein sollte, da es Auswirkungen auf den Klang hat. Hier gibt es ein Review zu solch einem Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man ganz übel. Will eigentlich nix zu schreiben - ich denke Nemesis hat den passenden Link, wo ein Typ der solche 600€ Kabel verkauft hatte einem Bilndtest eingewilligt hat - das ergebnis eine Katastrophe, er konnte seine Kabel in KEINEM Test gegen Cent-Lautsprecherkabel aus dem Baumarkt heraushören....

@Mpx1: :fresse::fresse::fresse: :lol: :shot:

Mehr kann man dazu nicht sagen^^

@MPX: Du bist ja echt verkorkster, als alle Voodoo-Fetischisten im Hifi-Forum.

Für 1000€ bekommst du, wenn du ein richtiges Schnäppchen machst, gerade mal EINEN Lautsprecher mit dem man dann noch lange nicht Musik genießen kann.

So was kommt von unerfahrenen Leuten, absoluter Müll, den du da raushaust. (Sorry für die Wortwahl!) Für 800 € für ein paar Lautsprecher, egal ob Kompakte oder StandLS, bekommt man schon hochwertigen Sound. Und du kannst einen, der nur Geld für einen VW Polo hat und jeden Tag auf Arbeit muss, keinen Lamborghini Murcielagó empfehlen.

Dazu kommt noch das Zubehör, wie Kabelhalter und Klangschalen, die mindestens soviel kosten müssen, wie die zwei Lautsprecher zusammen

Ohne Worte... :rolleyes:

Du musst dir das so vorstellen, über das Kabel geht ALLES! Und wenn nicht ALLES richtig übertragen wird, kommt keine Musik mehr an.

Wenn man nur ein Fünkchen Wissen über den elektrischen Strom besitzt, weiß man, inwieweit Kabel den Klang beeinflusst - nämlich null. Phyisik ist alles und alles ist Physik. Oder weißt du, wie sich Induktivitäten und Kapazitäten sich im Strom/Spannungsdiagramm bemermkbar machen?

Zu deinen "Tests": Wenn der Hersteller die "Tester" bezahlt, muss es ja besser sein. Sonst gehen einen da doch die meisten Einnahmen verloren... Genauso wie bei Areadvd.de jedes Teufelset Referenz ist.

Tut mir leid für die forsche Gangart meinerseits.

Zuletzt bearbeitet:
Das schlimme bei so Typen ist ja wie ich finde nicht das sie quatsch labern, ich mache mir echt sorgen das es Leute glauben...

@Mpx1
Troll dich einfach, höre an mit deiner tausendmillonen € Anlage "Musik" und halt den Rand! :d

@Nemesis
Räum hier bitte mal auf, bevor es ausartet :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann das denn eingebildet sein, wenn es eindeutig ist, dass das teure Kabel besser klingt? Das kann jeder von euch hören.

@KingKill:

Bei dem Blindtest waren bestimmt Fehler enthalten. Nur bei anspruchsvoller, audiophiler Musik hört man den Unterschied. Nur dort kann sich der volle Klang entfalten. Die Bühne wird doch eindeutig breiter durch besseres Zubehör und auch durch sowas wie einen audiophilen Lautstärkeregler. Denn dieser bestimmt auch den Klang mit. Die Bässe werden dadurch straffer und die Mitten neutraler, aber nicht zu neutral.

Er hat die Musik bekommen die ER wollte, es wurde alles nach SEINEN wünschen aufgebaut.

Aber erzähl uns doch mal mit was du Musik auf so hohem niveau hörst. Ich denke mal deine Anlage wird sich dann doch deutlich über 10K bewegen oder ?

Da sind je echt optische Schmuckstücke bei.

Die 100.49 oder auch die 99.36 mit Bändchen. Jeweils die Walnut-Varianten... Richtig lecker anzusehen finde ich.

würde mich echt mal interessieren wie die sich so schlagen.
mit dem bändchen auch preislich durchaus interessant.

Deswegen hatte ich oben schon geschrieben, dass es nett wäre wenn du den kram hier verschieben würdest :d

Ich habe ein paar Posts mal verschoben.
Denke das passt im HiFi Topic am besten.

@strucki200
Kommt alles. ;)

ps: wenn jetzt noch der C37-Lack kommt ist es wirklich Zeit für ein Voodoo Topic. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann das denn eingebildet sein, wenn es eindeutig ist, dass das teure Kabel besser klingt? Das kann jeder von euch hören.

@KingKill:

Bei dem Blindtest waren bestimmt Fehler enthalten. Nur bei anspruchsvoller, audiophiler Musik hört man den Unterschied. Nur dort kann sich der volle Klang entfalten. Die Bühne wird doch eindeutig breiter durch besseres Zubehör und auch durch sowas wie einen audiophilen Lautstärkeregler. Denn dieser bestimmt auch den Klang mit. Die Bässe werden dadurch straffer und die Mitten neutraler, aber nicht zu neutral.

1. bitte zeig mal ein foto von deinem equipment, ich glaube du machst dir hier ein spaß draus.
2. erklär mir mal bitte was ein "audiophiler lautstärkeregler" ist. kann mir darunter grade nichts vorstellen. und was hat es mit klangschalen auf sich? offenbar höre ich ja unter grauenhaften bedingungen musik.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh