[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa, der 400er scheint echt interessant. Evtl setz ich mir dann wieder ne Graka in den Rechner für die Differenz. Dann gibt's Crysis2 im Kinoformat. :d

Oh mann...dachte es geht um Subwoofer... :stupid:

Jaja 100Hz is besser! Obwohl mein Toshi auch bei 100Hz den Ball verzerrt.

Richtig richtig. Ihr habt mich echt verwirrt!

Wollt ihr vielleicht über Bändchen labern? Hab vor mir welche in die Jamos zu bauen.
Ihr könntet ja mal Für und Wider besprechen. :wink:

Hey

kann mir einer von euch Audio-Gurus sagen ob es sich lohnt für meinen Magnat Quantum 603 eine Soundkarte zu besorgen ? Momentan werden diese über Klinkenadapter mit der Onboard Soundkarte meines Mainboards versorgt, Realtek ALC1200.

Ich schau meistens DVDs (Stereo) und höre Musik in MP3 192kb.

Sollte wenn möglich nicht überdemensioniert sein, wie viel Geld müsste ich den einfach ausgeben um das Klangpotenzial nicht durch die Soundkarte zu limitieren ? Könnt irh mir vll ein gutes gebrauchtes Modell empfehlen :cool: ?

Lieben Dank

P.S. Verstärker ist ein Kenwood KA-V 8500

Richtig richtig. Ihr habt mich echt verwirrt!

Wollt ihr vielleicht über Bändchen labern? Hab vor mir welche in die Jamos zu bauen.
Ihr könntet ja mal Für und Wider besprechen. :wink:

Da ja in meinen LS auch Bändchen drin sind (Eton ER4), kann ich nur darüber schreiben.
Ich war bei Udo und habe mir mehrere LS angehört, unteranderen die Cera Blue, die einen Keramik HT drin hat anstatt den ER4 und ich habe mich für die teurere Variante entschieden ;)
Der ER4 klingt einfach besser-> Feinzeichnung, Ortbarkeit, ... bin leider ein wenig schlecht in "Klangbeschreibung".

Ob er zu Deinem LS passt, weiß ich natürlich nicht und leider kostet einer um die 260 bis 300€ :(

MfG
Zombieeee

Hey

kann mir einer von euch Audio-Gurus sagen ob es sich lohnt für meinen Magnat Quantum 603 eine Soundkarte zu besorgen ? Momentan werden diese über Klinkenadapter mit der Onboard Soundkarte meines Mainboards versorgt, Realtek ALC1200.

Ich schau meistens DVDs (Stereo) und höre Musik in MP3 192kb.

Sollte wenn möglich nicht überdemensioniert sein, wie viel Geld müsste ich den einfach ausgeben um das Klangpotenzial nicht durch die Soundkarte zu limitieren ? Könnt irh mir vll ein gutes gebrauchtes Modell empfehlen :cool: ?

Lieben Dank

P.S. Verstärker ist ein Kenwood KA-V 8500

Die kleinste der Asus Xonar Serie wäre evtl ne Option. Kostet auch nur etwa 30€, meine ich. OB's jetzt der Renner wird, weiß ich net. Ich komme sehr gut ohne aus.
Zur Not kann ich den Klang immernoch mit meinem Amp sounden. :d

Ich hab Bändchen von Dynavox oder Visaton im Auge. ^^

Liegen jeweils so bei 100 EUR das Stück. Ich denke da bekomme ich schon einen guten Zugewinn. Dazu noch die Weichen angepasst und mit ner schönen Lausch-Session bei sisko gefeiert - klingt gut finde ich. :)

Die LS von Sisko habe ich auch schon Probegehört ;) .
Da ist es halt für mich schwierig gewesen in Sachen Hochtonbereich , da er ja ein Bändchen und einen Kalotten HT drin hat.

Vielleicht kommt Sisko ja mal nach Kassel, dann kann er meine Probehören.

MfG
Zombieeee

Mein Bändchen dient aber mehr als Hoch/Mittelton, also ist nicht als reiner Hochtöner abgetrennt, daher ergänzt sich das auch sehr gut! ;)

Gruß

Der Sisko

Habe damit auch nicht gemeint, das es schlecht klingt ;)
Nur bei Udo hatte ich halt entweder Bändchen oder Kalotte, deswegen konnte ich das so gut differenzieren.

MfG
Zombieeee

Habe damit auch nicht gemeint, das es schlecht klingt ;)
Nur bei Udo hatte ich halt entweder Bändchen oder Kalotte, deswegen konnte ich das so gut differenzieren.

MfG
Zombieeee

War auch nicht als Kritik gemeint "Zombieeee", weißt ja wie ich das meine! ;)

Hypo, hat sich meine ja auch angehört und sie haben ihm vom Höhenbereich gefallen, weil sie präziser im Darstellungsbereich sind als seine Jamo's, die ich mir ja auch angehört habe.

Und der Tieftöner ist bei ihm auch extrem von einer komisch abgestimmten Weiche kastriert, zudem ist nicht ein Stück Dämmmaterial in den LS.

Also ich denke, nach einer erfolgreichen Modifikation; Abstimmung und Einmessung mit Carma 3.0 von "Audionet", dürften seine Jamos einen Quantensprung in sachen Klang machen! ;)

Gruß

Der Sisko

Wie gut 'dichtet' Molton eigentlich gegen Sonnenlicht ab?
Reichen da 300g/m² um auch bei größter Sonneneinstrahlung im Sommer das Lich draussen zu halten?
Oder brauch ich das doppellagig bzw. 3 lagen?

Möchte nämlich mein Dachfenster damit abhängen, wenn ich Filme schau :)

viele Leute nehmen Teichfolie anstelle von molton zum abhängen - da brauchste Dir dann keine Sorgen um Lichtdurchlässigkeit zu machen ;)

ansonsten ist 300 mg/m² Bühnenmolton so gut wie Lichtundurchlässig (kommt wirklich nur nur ganz wenig durch), wenn Du den doppelt nimmst sollte es dunkler sein als die Nacht. :d

Womit würdet ihr die Enden von Kabel versiegeln?
Hab mit verschraubbare Bananas bestellt und die Kabelenden würde ich nur ungern so belassen.
Evtl. Silberleitlack aus dem Modellbau?

Würde ich nicht versiegeln, einfach Litze in Bananas oder Litze direkt in den Amp, am besten die Litze verdrillen.

wg Korrosion?

Ich hab meine Kabel seit 15 Jahren ohne Versiegelung in Betrieb. Keine Ahnung ob das nicht wieder ein Fall von Wudu ist. :confused:

edit: ganz genau. verdrillt in die Bananas rein.

hat sich schon mal jemand mit den lautsprechern von xtz beschäftigt? z.b. diese hier:
XTZ | Sound in balance

Also ich hatte jetzt seit ca. 2 Jahren Cordial Kabel und die sind schon etwas dunkel geworden.

Ich mein, Silberleitlack ist ja jetzt auch nicht wirklich teuer - ein Fläschchen für 2-3 Eur beim nächsten Modellbauladen :)

beschäftigt nicht, habe sie aber gestern Live gesehen aber nicht gehört. War dort alles ein wenig stressig.
Wenn ich mich recht entsinne sind teilweise Seas Excel Chassi verbaut, könnte für den Preis sicherlich interessant sein. Wie immer sie den hinbekommen.
Mach doch mal nen Ausflug nach Kölle ;)

Mal ne kurze Frage, LCD auf Center ist nicht empfehlenswert? Geht um nen Canton LE 150.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh