[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Massiver Schwarzwerteinbruch bis hin zu milchigem Display nach einer gewissen Zeit (~1000Stunden sagt man,ist aber wohl etwas weniger)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, der Schwarzwert der LCDs sieht von Anfang nicht gerade geil aus. ^^

Warum kann ich nicht einfach wie 90% der Deutschen einfach irgend nen Scheiß kaufen und mich freuen? :d

Ne, mal Spaß bei Seite. Ein Verlust des Schwarzwertes finde ich ja nicht sooo schlimm, zumal LCDs von Anfang an keinen derartigen Schwarzwert wie Plasmas aufweisen. Allerdings schreckt mich deine Aussage bezüglich eines milchigen Displays. :/

Zuletzt bearbeitet:
Geglaubt habe ich es auch nie, bis ich mal einen PK250 gesehen habe VOR und NACH dem effekt - und das war echt frech - LG redet sich natürlich raus nix Garantie.

Da würde ich lieber nen bissel draufzahle und den 50hz Bug von Samsung in kauf nehmen.

Bei den Panas muss man halt meist etwas mehr Geld in die Hand nehmen, und da scheuen sich ja viele. Allerdings haben ja auch die Panas kleine problemchen - den perfekten TV gibt es ja leider nicht....

Ne müssen tut nichts. ;) Aber das Bild des LG PK350 war eben echt klasse. :d

Irgendwie lande ich immer wieder beim Sony KDL EX500.
Naja, mal schauen. Evtl tut sich da ja noch was bis Januar/Februar.

Mehr wie 800-900€ darf ich nicht ausgeben. Hab ärger bekommen.^^
Begründung meines "Weibes": ich würde mich ja jedes Mal in ein Thema hinsteigern... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ach reinsteiger, zumindestens im Hifi-bereich hast du ja kein Crazy-überteuertes Zeug ;-)

Ich bin ja wie man aus den anderen Threads schnell merkt kein LCD Freund, den EX500 finde ich aber ein tolles Gerät. Würde ich mir ohne wimpernzucken z.b. ins Schlafzimmer stellen.

Durchaus - ins Wohnzimmer gäbe es bei mir sicher keinen LCD, aber wie gesagt das ist ne persönliche einstellung/geschmack, das ist vollkommen ok wenn das andere anders sehen.

Der EX500 hat mir damals aber nachdem er sauber eingestellt wirklich gut gefallen, besonders weil er nicht so gnadenlos überzeichnet war wie eigentlich jeder LED und auch die meisten normalen LCDs.

ICh werd mir das mit dem Sony-LCd echt noch mal durch den Kopf gehen lassen. Wäre zumindest die "vernünftigste" Lösung. :)

Ich meinte jetzt "vernünftig" im Sinne von Sparsamkeit und Bescheidenheit. Nicht nach Hifi-Forum-Maßstäben. :d Hehe..

Wobei der ex500 ja gar kein billiger LCD ist. Fast jedes mal wenn ich den empfehle heißt es der ist viel zu teuer, der Damms ist billiger....
Guckst du den viel Sport/Fußball ? Falls nein --> ex400

Wobei der ex500 ja gar kein billiger LCD ist. Fast jedes mal wenn ich den empfehle heißt es der ist viel zu teuer, der Damms ist billiger....
Guckst du den viel Sport/Fußball ? Falls nein --> ex400

Ne eigentlich nur Spielfilme oder ab und zu Phoenix & Discovery-Channel (bitte keine Vorurteile! da laufen auch gute Sachen! :d).

Den EX400 hatte ich mir auch schon angeguckt. Sehe, ich das richtig, dass der nur etwas weniger Anschlüsse hat und kein Netwerk? -> beides wäre für mich nicht von Bedeutung.

Dann hätte ich schon das Geld für den BD-Player oder PS3 raus. ^^

Eigentlich sollte man nen Sub per Cinchkabel anschließen^^

Woran hängt denn der Sub momentan ? Hast du die BDA nicht gelesen ? :fresse:

Männer lesen doch keine BDA :d

Canton AS25 gibts so gut wie nicht mehr neu, und wenn, dann überteuert - nicht immer sind bei Gebrauchtgeräten Bda dabei - außerdem ist die Frage, ob der Anschluss dafür verantwortlich sein kann, dass einer der Lautsprecher hin und wieder teilweise oder komplett aussetzt...

@Moritzm Subs werden eigentlich immer mit dem Y-Cinch Kabel angeschlossen. Nur bei PC-Sets gibt es welche mit digitalem Eingang, was aber auch da nicht immer sinnvoll ist.

:wink:

Zur BDA: Evtl kann ich dir helfen, wenn du was brauchst. -> PN

also gibt eigentlich schon einige Leute die ihre Subs über LS Kabel anschließen. Gerade bei Stereoamps ohne Preout.

Canton AS25 gibts so gut wie nicht mehr neu, und wenn, dann überteuert - nicht immer sind bei Gebrauchtgeräten Bda dabei - außerdem ist die Frage, ob der Anschluss dafür verantwortlich sein kann, dass einer der Lautsprecher hin und wieder teilweise oder komplett aussetzt...

Wie ist es denn ohne Sub nur mit einem angeschlossenen LS ? Teste mal alle Anschlüsse mit einem LS durch, wirst du dann ja merken an welchem Anschluss Aussetzer zu hören sind.

Normalerweise wird ein Spannungsreduzierer für Aktivsubs empfohlen die per LS kabel angeschlossen sind : *klick*

Zuletzt bearbeitet:
also gibt eigentlich schon einige Leute die ihre Subs über LS Kabel anschließen. Gerade bei Stereoamps ohne Preout.
Ja bei Stereo-Amps hat man ja auch keine andere Wahl. Außer über den Rec-Out: -> dann müsste man aber das Volume jedes mal hinten am selbst regeln. :d

st doch günstig, dein ausgesuchter SoNie. 46 Zoll für 800 €
Der Haken ist das bei LCDs schlechtere Bild gegenüber Plasmas (zumindest in der Preisklasse) und die geringe Diagonale. Naja was solls -werd ich die Couch etwas mehr in den Raum stellen. ^^

Edit:
Kann mich mal bitte einer bemittleiden, ich hab heut kein Bock zur Arbeit..^^ Je später ich da aufkreuze, desto länger muss ich dableiben..:heul: :d

Zuletzt bearbeitet:
@kai: Der 400er hat glaub keine 100hz unddaher ein paar Nachteile bei Sport. Aber wenn dich das nicht stört wäre das eine Option !

Frage zu Surround-Receivern: Kann es sein, dass die surroundfähigen Geräte Einschränkung in den Funktionen haben wenn man nur Stereo-Boxen angeschlossen hat?
Hab einen Harman/Kardon AVR 505 Limited Edition, an dem ich ein Bose Acoustimas5 Serie2 Stereo-System angeschlossen habe.
Bei Radio-Empfang funktioniert alles prima, aber sobald ich dem H/K ein anderes Signal ansteuere kann ich nicht über die FB laut oder leise stellen, noch in Stereo-Ausgabe umschalten.

Joar deshalb hoffe ich hier hat auch jemand einen Harman/Kardon Surround-Receiver und kann eine Aussage zu dem Stereo-Betrieb machen.
Das Bose-System ist anders als zwei herkömmliche Stereo-Boxen.
Die Verkabelung geht vom Verstärker/Receiver zu dem Subwoofer vom dem aus die Sateliten-Boxen angeschlossen sind. In dem Subwoofer ist eine Art Sofitten-Schaltung verbaut.
Der Klang von dem Bose-Acoustimas ist prima. Hab jetzt wieder mein alten Technics-Verstärker plus Tuner angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:

nicht nur so gut wie, den gibt's gar nicht mehr neu ;)

die Frage kannst Du Dir auch schon slber beantworten - wenn Du vorher keine Probleme hattest und die Probleme erst hast seit der Sub dazu gekommen ist wird es wohl damit zusammenhängen. Es kann daran liegen wie Du den Sub angeschlossen hast oder das Dein Verstärker generell nicht mit dem Sub oder der Art wie Du den angeschlossen hast zurecht kommt. Der H/K PM 665 Vxi ist ja auch schon etwas in die Jahre gekommen (1988 ?), probier mal aus das Mr.Wifi Dir geraten hat ;)

Zur BDA: Evtl kann ich dir helfen, wenn du was brauchst. -> PN

Oder einfach mal auf der Canton homepage, die haben unter Service einen Bereich wo alte BDAs archiviert werden. Ansonsten mal beim Service nachfragen - habe selber schon oft Kontakt mit denen gehabt (email und auch telefonisch) die Jungs sind einfach super und helfen immer gerne weiter !

Frage zu Surround-Receivern: Kann es sein, dass die surroundfähigen Geräte Einschränkung in den Funktionen haben wenn man nur Stereo-Boxen angeschlossen hat?

würde mal sagen das kommt ganz auf das Gerät an, mein NAD T755 schaltet Beispielweise gar nicht erst in einen Surround Modus wenn nur die Front LS angeschlossen sind. Der AVR merkt dann das nur Stereo verfügbar ist und schaltet, falls vom Zuspieler ein Dolby Signal vorliegt nur in den 2-Kanal Dolby-Modus. Aber das hat ja nichts mit der Bedienung im Bezug auf Lautstärke oder ähnlichem zu tun, da sollte es meiner Meinung nach keine Einschränkungen geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo also falls es wen interessiert, mein Rauch-Kratz-Problem wurde jetzt durch 2 Mikrofonübertrager mit galvanischer Trennung behoben, ein Freund war so nett mir diese ins CinchKabel zu löten und siehe da, keine Störgeräusche mehr. Liegt wohl wirklich am Netzteil und der Spannung auf dem USB-Port an dem der Dr.Dac Nano hängt. Kleines Manko, ich muss dem Verstärker etwas mehr abverlangen, also Zettel dran "Leiser drehen"^^
Hier noch ein Bild des "Kunstwerks"

Grüße Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh