[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1 Elac
2 Quadral
der Rest ganz schnell vergessen !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde wohl auch eher die elac empfehlen.
die mission sollte man sich mal anhören... das gefällt nicht jedermann.

die quadral ist ne durchschnittsbox - würde ich nicht empfehlen.
kennwood-lautsprecher? LOL :d
 
Kann mir jemand einen guten Onlineshop für Spikes und Lautsprecherkabel empfehlen?
 
Achja, die nadel -.- hätte ich selbst mal drauf kommen können :d

Danke für die Tipps. Habe nun bei amazon bestellt nach einiger Recherche.

Diese Dinger hier
Oehlbach Igel-Shock - Absorberfuss - die nadel - Ihr Onlineshop fuer HiFi-Zubehoer und mehr

und oehlbach 10m Lautsprecherkabel für knapp 17€

Habe zwei 40W Boxen von ca. 1975, welche immer noch recht ordentlich klingen und in ein paar Wochen auf Laminat gestellt werden. Da ich von anderen Boxen in meiner Wohnung weiß, dass der Boden sehr heftig mitschwingt und generell der ganz Raum wackelt, probiere ich das jetzt mal mit den Absorbern.

Ich habe gelesen, dass solche Teile aber den Klang auch etwas unpräzise machen können, da das Chassis ja dann etwas schwammiger steht. Empfiehlt es sich, die Boxen mit Spikes auf eine Steinplatte zu stellen und diese dann mit den Absorbern vom Boden zu entkoppeln?
 
Hi,
würde es Sinn machen das ich meine KEF iQ50 als Rears nutze und wenn ich mir die KEF iQ70 als Front-LS holen würde?
 
wenn du das geld übrig hast und surround haben willst, warum nicht ? ;)
 
Meinte eher ob das vom Sound her passt oder ob die iQ50 doch "zu groß" währen für Rears.
 
stehen die rears genau hinter deinem sofa oder haben die noch abstand?

wenn sie genau dahinter stehen, solltest du eher kleinere nehmen, wenn abstand ist, kannst auch die großen nehmen.
 
Meinte eher ob das vom Sound her passt oder ob die iQ50 doch "zu groß" währen für Rears.

nö, das passt schon. die iq50 bietet nur geringfügig mehr als die iq30.
ausserdem spart man den ständer um die box auf ohrhöhe zu bekommen. ;)
 
Was haltet ihr von dem Pioneer VSX-520?

Ich bin am überlegen ihn mir zuzulegen.
 
Ich würde ne grob negieren. Habe gelesen, dass der "Leistungstechnisch" nicht das bringt, was er leisten sollte. Aber nagel mich bitte nicht fest, wo..^^ Ich glaube, da bist du mit einem Onkyo 507/508 deutlich besser bedient.

Welche Lautsprecher hast du denn (Link bitte)?
Wie viel willst Du maximal ausgeben und wo liegt dein Schwerpunkt(Musik(-art)/Film, PC)?

Grüße :wink:
 
Aktuell habe ich den VSX-916.

Was mich nervt ist das ich ein "manuellen" HDMI switch hier habe und mit dem 520er könnte ich den auch rauswerfen.

Extrem Laut kann ich eh nicht hören weil Mietswohnung.

Lautsprecher sind 10 Jahre "alte" Magnat (genauer Name steht nicht drauf, nur ne Artikel-Nr.) und als Sub ein Accoustic Research.

Ausgeben so wenig wie möglich mit HDMI (max. 300€)

Der Raum ist 17qm.

Der Reciver ist/wird am PC angeschlossen zum Filme/Blu-Ray anschauen und zum Zocken. Des weiteren kommt die Xbox360 dran und der TV Receiver von Alice (beide mit HDMI).
 
Aktuell habe ich den VSX-916.

Was mich nervt ist das ich ein "manuellen" HDMI switch hier habe und mit dem 520er könnte ich den auch rauswerfen.

Extrem Laut kann ich eh nicht hören weil Mietswohnung.

Lautsprecher sind 10 Jahre "alte" Magnat (genauer Name steht nicht drauf, nur ne Artikel-Nr.) und als Sub ein Accoustic Research.

Ausgeben so wenig wie möglich mit HDMI (max. 300€)

Der Raum ist 17qm.

Der Reciver ist/wird am PC angeschlossen zum Filme/Blu-Ray anschauen und zum Zocken. Des weiteren kommt die Xbox360 dran und der TV Receiver von Alice (beide mit HDMI).
 
Willst du den Pioneer neu oder gebraucht? Neu würde ich als Alternative Onkyo ins Spiel bringen, gebraucht bekommst du mit einem Denon oder Yamaha besser weg als mit nem Pioneer.
 
wollte mir auch eigentlich den pioneer zulegen, da er eine gute ausstattung hat und auf den produktfotos immer sehr gut aussah, aber im geschäft kam dann die ernüchterung: billigste verarbeitung, da bist bei onkyo/denon/yamaha deutlich besser aufgehoben. wenn dir das design vom onkyo 508 gefällt, würde ich den kaufen, hat die beste ausstattung von allen.
 
Den 520er neu für 250€.
 
Der Onkyo 508 ist um Welten besser. Und kostet gerad mal 30€ mehr. Den Onkyo 507 gibt's für 249€, wobei ich die 30€ mehr schon ausgeben würde.
 
Und ein großen vorteil hat der Onkyo echt im winter! Er heitzt das kino zimmer mit auf damit es schön gemüdlich wird! (Ist nicht negativ gemeint)
 
stehen die rears genau hinter deinem sofa oder haben die noch abstand?

wenn sie genau dahinter stehen, solltest du eher kleinere nehmen, wenn abstand ist, kannst auch die großen nehmen.

Kein Abstand nach hinten aber zu den seiten sind es 1,8m bis zur wand.

@Equilibrium: okay. werde aber vielleicht doch auf die iq90 sparen da die iq70 laut test ja nicht viel mehr bass bieten wie die iq50.
 
oder nen guten sub dazu^^ dann reichen auch die kleinen front ls
 
So, war gerade mal im MediaMarkt um zu schauen was die so da haben. Hatten den VSX-520 für 289€ und den Onkyo 508 für 329€. Den Pio aber nur in schwarz und ich wollte SIlber, da hat der Verkäufer mir nen Angebot gemacht. Den VSX-820 als Austellungstück in Silber (2 Monate in der Ausstellung und nie benutzt weil der Schwarze auch da stand) für 239€. Da habe ich dann zugeschlagen.

HDMI 1.4 brauche ich icht weil wenn es bezahlbare 3D TV ohne Brille gibt, gibt es wieder nen neuen HDMI standard.
 
Für den Kurs ist der sicher sein Geld wert, auch wenn er persönlich nicht mein Fall wäre.

Da viel Freude mit dem Teil! :)
 
Und ein großen vorteil hat der Onkyo echt im winter! Er heitzt das kino zimmer mit auf damit es schön gemüdlich wird! (Ist nicht negativ gemeint)

Wenn man 4 Ohm Lautsprecher daran betreibt bleibt das Ding kalt. Mein 506 braucht im Normalbetrieb ganze 36-40W !! Damit kann man nicht heizen .
 
Ich hatte am Onkyo 507 meine Wharfedale dran und die sind halt 6Ohm. Der amp wurde aber ganz schön warm wie ich finde! Aber ich habe schon viel gelesen das er nur bei 6Ohm warm wird!

Finde es aber komisch das die ganzen leitungswerte @6Ohm angegeben werden wo der Onkyo eine heizung ist!
 
Ich würd gerne ein paar Läden für HiFi Kabel wiisen also von einem A/V reciever zu einen Standlautsprecher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh