[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenns wirklich nur klingeldrähte sind die darin verbaut sind kann es nicht schaden sie gegen etwas dickere zu ersetzen. allerdings würde ich keine klanglichen erwartungen daran stellen.

wie gesagt, schaden tut es sicherlich nicht, aber ob es fördernd ist wage ich noch zu bezweifeln ;) versuch macht klug - wenn man sich dann einbildet etwas besseres zu haben, ist das auch ein schönes gefühl :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits gesucht aber nichts gefunden,
daher wollte ich wissen ob hier jmd. vielleicht weiß, ob es
einen Adapter von 3,5mm Klinke auf dieses 2polige Lautsprecherkabel gibt?
Mein Aktiv-Subwoofer hat noch 4 In- & Outputanschlüsse, die jedoch über dieses Kabel laufen. Wenn ich das jetzt also an den PC hängen
möchte (die Boxen dafür haben den 2poligen Anschluss), dann muss ich das irgendwie abändern.

Der Subwoofer ist der Yamaha YST SW-40.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier nen Technics Amplifier SU-X120, noch nen CD Spieler, FM Tuner und ein Kassettendeck von Technics. Was ist das den alles noch so wert weil wenn ich es gut verkaufen könnte würde ich mir ein AVR holen.
 
@sepperle
Danke, ich weiss jedoch nicht, ob die Seite Bulshit ist oder nicht.
Laut meinem Wissen verhält sich nähmlich dickes Litzenkabel anders als dünne Kablechen beim bespielen von Nichtkonstanten Strömen.

Ich vergleiche immer gerne mit einem Kanalsystem, wenn einmal eine Veregnung im Rohr ist, ist dahinter der Druck geringer, geht das bei Strom auch so?

ich weiss noch nicht ob ichs wagen soll.


Die Seite ist sicher kein Mist, es stimmt von A - Z alles. Wie gesagt, tausch sie aus aber ohne Erwartungen...
 
Ich hab hier nen Technics Amplifier SU-X120, noch nen CD Spieler, FM Tuner und ein Kassettendeck von Technics. Was ist das den alles noch so wert weil wenn ich es gut verkaufen könnte würde ich mir ein AVR holen.

Ist das ein 3 Kopf (Hinterbandkontrolle) Tape, oder ein normales?

Also ich würde mal um 60-80€ für alles schätzen.

Gruß


Der Sisko
 
Wenn ich mir den Sub so angucke meint er wohl keine Cinchstecker sondern einfach LS Kabel, also Litzen.

Da kannste ansich den Cinch Adapter kaufen und die Stecker abschneiden ;)
 
Die alten LS aus dem Link sind ja teilweise richtig lecker !! I like.
 
Hey Jungs, ich bräuchte mal nen Tipp.

Ich möchte in meinem kommenden WG-Zimmer gerne Musik von meinem iMac irgendwie in Richtung Verstärker schicken, sodass ich nicht permanent CDs brennen muss um die neuesten Einkäufe von iTunes hören zu können.

Per Kabel ist das leider nicht möglich, der Schreibtisch steht mitten im Raum und ich möchte nicht umständlich Kabel verlegen müssen...

Daher suche ich eine kostengünstige, aber kabellose Variante.
BT, WLAN, relativ egal.

Weis da jemand von euch etwas ?:)
 
Hey Jungs, ich bräuchte mal nen Tipp.

Ich möchte in meinem kommenden WG-Zimmer gerne Musik von meinem iMac irgendwie in Richtung Verstärker schicken, sodass ich nicht permanent CDs brennen muss um die neuesten Einkäufe von iTunes hören zu können.

Per Kabel ist das leider nicht möglich, der Schreibtisch steht mitten im Raum und ich möchte nicht umständlich Kabel verlegen müssen...

Daher suche ich eine kostengünstige, aber kabellose Variante.
BT, WLAN, relativ egal.

Weis da jemand von euch etwas ?:)

Dafür ist das dir AirPort-Express gedacht oder nicht?
Und bald gibt es ja dieses... heißt es AirStream? AirPlay?
Vielleicht gibt es dann neue Adapter für Anlagen. Ich hoffe zumindest darauf :).
 
Gibt es Steckdosenleisten mit Softstart?
Will meine Woofer nicht alle einzelln einschalten.
Wenn ich die über eine normale Leiste einschalte und PC, Monitore & Verstärker an sind, haut's gern mal die Sicherung raus :(
Wenn ich die einzelln einschalt und trotzdem mal mit Vollgas Musik hör/Filme schau, dann haut es NIE die Sicherung raus.
Ich denk die ziehen beim starten bischen viel Leistung.
 
die apple leute wieder.
hübsch über funktionell^^

nix geht über nen ordentliches kabel...
 
die apple leute wieder.
hübsch über funktionell^^

nix geht über nen ordentliches kabel...

...ich habe einfach keine Lust dass ich 1. alle 5 Minuten über das Kabel stolper wenn ich es durch den Raum verlege, 2. noch weniger Lust das Kabel über die Tür laufen zu lassen und so erstmal gute 10m Kabel zu organisieren und 3. noch viel weniger Lust dass mir irgendwer der grade auf dem Weg zum Balkon ist mir meinen iMac vom Tisch reisst :wink:

Kabel steht also wirklich nicht zur Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
10m Kabel sollten nun wirklcih nicht zu schwer zu besorgen sein.
Und wenn du das mit "Schreibtisch mitten im Raum" wörtlich meinst wirds wirklcih schwierig^^
 
geht das:

heco metas sub 30A
http://dream-car-center.at/privat/hifi/heco/CIMG4582.JPG

an einen stereoverstärker anschließen aber so das die front lautsprecher von den tiefenfreuqzenzen befreit werden?

wenn nicht wie schließe ich sonst das gerät an den sub an? mit nem normalen lautsprecher kabel in die high level eingänge rein?
 
Nein, die LS werden nicht von den tiefen Frequenzen befreit. Den sub z.B. an die Lautsprecherausgänge B des Verstärkers anklemmen (R+L). Der Eingangswiderstand des Subs ist so hoch, dass diese Parallelschaltung von LS und Sub keinen Einfluss hat.
 
dazu brauche ich dann ein normales lautsrecher kabel? weil der händler wo den sub verkauft meinte ich brauch ein subwooferkabel?
 
Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. Über den Rec-Out-Ausgang kannst du eigentlich bei jedem Stereo-Amp nen Subanhängen. Allerdings müsstest du dann die Lautstärke immer hinten am Sub steuern, was erstmal schwierig ist und dann noch lästig, wenn der Sub nicht gerade unterm Schreibtisch bzw in Griffnähe steht. :d

Die Andere Möglichkeit setzt einen Amp vorraus, der Ausgänge für zwei paar Lautsprecher hat (A und B). So könnte man bei A die Lautsprecher anschließen und bei B den Subwoofer anschließen -vorrausgesetzt dieser hat High-Level-In(s).
 
Welche Soundkarte würdet ihr für's Heimkino empfehlen?
Die Creatives sollen ja Treibermäßig eher ziemlich nervig sein ...
 
willst du HD tonspuren?
ansonsten reicht auch der toslink ausgang vom mainboard.
treiberwirrwarr bei creative stimmt insofern, wie man damit viel einstellen will. ansonsten richtet man das ding einmal ein und fertig ;)

wenn du so sachen wie jitter bekämpfen willst kommst du mit nem PC eh nich so weit. da gibts ja die dollsten ansichten... :)
 
Ja natürlich will ich HD Tonspuren, die Karte soll in einen HTPC wandern mit BluRay Laufwerk.
Soll eine All-in-One Lösung werden - also DVB-S(2), Filme, Musik, DVD, BluRay, Internet.
 
Guten Tag liebe Leute,
ich suche eine Alternative zum Teufel Impaq 40, welche sich im grob in dieser Preisregion befindet.
Das Mini-System soll vorerst auf dem Schreibtisch stehen und qualitativ hochwertige MP3's und Flacs, aber auch Cd's einwandfrei abspielen können die dann aus 3-4 Metern Entfernung auf der Couch genossen werden können. Da grade der Cd-Spieler beim Teufelsystem als schlecht bewertet wurde suche ich nur ein in Größe und Klangqualität ähnliches System. Ab 500€ tuts weh, wäre toll wenn jemand da nen Tipp hätte, ansonsten mach ich die Tage mal nen Thread auf.

PS: Ists überhaupt sinnvoll ein kleines Komplettsystem zu nehmen oder lohnt es sich in solch verhältnismäßig niedrigen Preisregionen selbst etwas zusammenzustellen? Also Verstärker + Spieler + Boxen?



Vielen Dank
Grüße jan:wink:
 
Hast du gut erkannt !

Verstärker + 2 Stereoboxen, entweder neue ordentliche oder was gebrauchtes wo man sicher was sehr gutes findet.
 
Dachte nur das es eventuell schwer werden könnte in einem Bereich von unter 500 Tacken, 2-3 anständige Geräte zu kombinieren. Ich hatta auch mal das Denon D-M38 ins Auge gefasst. Scheint ja laut Testberichten auch teilweise "sehr gut" zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh