[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

Ich finde hier brauchen wir einen "gefällt mir" Button für besonders gute Beiträge. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würd mal interessieren wo ihr CDs kauft?

Schlicht bei Ebay? Oder gibts andere Quellen die man sich mal ansehen sollte?

Ich bin in meinem Leben noch nie ernsthaft auf nem Flohmarkt gewesen, gibts da nur Kinderspielzeug und alte Kleidung oder auch brauchbare Sachen?^^

Alte HiFi-Sachen gibts auf jedem Flohmarkt, oft sogar richtig tolle Schnäppchen, sowohl Technik als auch Tonträger.
CDs kaufe ich bei Amazon, JPC oder im Mediamarkt.

CDs kaufe ich auch immer bei Amazon.

Auf Flohmärkten habe ich leider noch keine Technik-Schnäppchen machen können. Die Berliner Flohmärkte sind dreckig und die Technik meist kaputt...

doch: was sagt ihr zu McIntosh, speziell zur 225 und ähnlichen Geräten. Bin am oberlegen, da mein grottiges MBP weg kommt mir sowas zu holen. *G*.

Ich weiß für manche ist es Voodoo aber egal.
Besitzt jemand HIER McIntosh, wenn JA -> was sollte man beachten bei einem Kauf eines gebrauchten Gerätes;).

Für alle die nicht wissen was ich meine, guckt euch das an:

einfach nur geil oder ...

In meinen Augen hässlich und Voodoo, aber es ist dein Geld :-P

naja schöner als die ganzen AVR-Schrott-Teile^^. aber es gibt ja noch Wadia, die sehen auch geil aus. Im "normalen" Bereich sehen die Geräte alle gleich aus. Wenn ich die Hifi-Bilder so hier sehe.

Zum Thema Voodoo: Gamermäuse sind auch voodoo ^^

Zum Thema Voodoo: Gamermäuse sind auch voodoo ^^
Liegen aber gut in der Hand und kosten nur 40€ :-P

Aber im ernst hätte man sonem teuren Teil denn nicht andere Kabelanschlüsse spendieren können? Und evtl nen richtiges Stromkabel wenn die doch sonst so wichtig sind für den Klang :fresse:

In meinen Augen hässlich und Voodoo, aber es ist dein Geld :-P

Schon interessant, was so alles als " Voodoo " bezeichnet wird.
Trotz alledem bin ich froh, das es noch einige namhafte Hersteller gibt, die sich dem " Voodoo " verschrieben haben und das Beste noch auf die Spitze treiben.
Solange es Die gibt, wird es immer wieder Neuerungen geben.
Das Rad ist zwar auch schon uralt, trotzdem wird es immer und immer wieder verbessert.
Wäre schon interessant, wie sich ein 911er Porsche auf Holzrädern so um die Kurven schlängelt.
Oder wie sich Pneus aus den 20iger Jahren auf einer Viper im Sprint von 0 auf 100 K/mh so verhalten.
Ein Glück, das dein alter 486er übers Modem noch Internetfähig ist;)
Und über " hässlich " wollen wir mal gleich gar nicht reden :d

Zuletzt bearbeitet:
@Everest2000

Wenn Du eine Röhre gebraucht kaufen möchtest, mußt Du halt nachfragen wieviel Stunden die Röhren schon gelaufen sind.
Wenn schon zu alt, kannst Du gleich einen neuen Satz Röhren mit einplanen und wenn Du sie nicht selber einmessen kannst, kommt das auch noch dazu.
Am schnellsten sind die Leistungsröhren hinüber.
Hatte ja auch schon eine Lectron Röhre hier stehen mit diesem Problem.

MfG
Zombieeee

Nun Röhren tausch ist das kl. Problem -> bekomme ich gratis durch unseren Haustechniker im Studio, Haustechniker = Techniker für unsere Audogeräte im Haus/Studio.

Der mach echt alles, von Röhre bis zu TV-Gerät.

Ok. und sonst noch was..??..

Hat hier jemand Voodoo gesagt?
Wo sind die High End Klangschalen aus Platin :fresse:

Bei einem reinen Röhrenverstärker drauf achten das er nicht irgendwo eingequetscht steht, die Wärmeentwicklung ist nicht unerheblich. ;)

McIntosh ist zwar nett, aber schwer bezahlbar. Ich suche derzeit auch nach was neuem, auch wenn wohl erst gegen Weihnachten was wird. Hänge aktuell bei Destiny-audio fest ;)

Ich kann Destiny auf jeden Fall empfehlen, habe einen CD Player von denen und der ist einfach nur genial.
Stehe auch kurz davor einen neuen Verstärker zu kaufen, aber eher ein "Hybrid" von Destiny.

Und falls es mal Brummen sollte mit der Röhre, einfach mal den Stecker drehen, war bei mir auf jeden Fall so.
Wärementwicklung ist nett ausgedrückt, im Sommer war es unerträglich :fresse:

Wo man auch drauf achten sollte, ob man Wirkungsgradstarke Lautsprecher hat, oder eine Röhre mit EL34 (oder ähnliche) kaufen

MfG
Zombieeee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Röhren sind so ne Sache. Hatte auch schon EL34 an meinen XQ, war aber absout nicht so das Wahre. Die Wäremeentwicklung ist echt abnormal, einhergehend mit schwacher Leistung bei hohem Stromverbrauch.

Destiny geht schon, allerdings haben die auch rel. gesalzene Preise, zumindest bei den CD-Playern.

Naja, teuer ist relativ.

Wenn ich den genauso lange habe wie meinem alten CD Player, 11 Jahre, ist der Preis schon OK (ca.60€ im Jahr).
Mein NAD CDP hat 1000DM gekostet, der war von Verarbeitung und Klang bei weitem nicht so gut wie der HD-23.

MfG
Zombieeee

Zwei Sachen vorweg: ich hab weder Ahnung von Röhrenverstärkern noch die Absicht mir einen zu kaufen. Aber ich finde sie sehen sehr interessant aus..

Kann mir jemand grob erklären, wo die Vorteile liegen? Ich meine, sie sind sauteuer aber dennoch begehrt..

Cool aussehen, kann man schon sagen, vor allem im dunkeln :)

Kaufen würde ich mir auf jeden Fall keine, hatte auch schon eine über längere Zeit gehabt (Leihweise), aber muß nicht sein. Die Leistungsröhren müßen Zeitweise, wenn man Pech hat, öfter getauscht werden, Wärmeentwicklung, Nebengeräusche -> wenn man Pech hat.
Klanglich etwas mehr im Tieftonbereich, weniger höhen.

Hybridverstärker kann ich mir aber schon vorstellen, wie halt mein CD Player, da kann ich sogar zwischen "normal" und "Röhre" umschalten am VV.

MfG
Zombieeee

jamie, kann ja sein das du anderer meinung bist, ich bleibe bei meiner meinung das röhrenverstärker generell überschätzt werden und für eine klangneutrale musikreproduktion nicht zu gebrauchen sind.

Jeder hat andere Prioritäten beim Musikhören, das liegt in der Natur des Menschen.
Ist doch auch gut so, ansonsten hätten wir nur noch Einheitsbrei und keine "anregenen" Dikussionen ;)

MfG
Zombieeee

Ist es Frevel, einen Yamaha AVR (RX-V440) rein als Tuner zu nutzen? :fresse:

Naja, mal abgesehen vom Platzbedarf.. ^^ Nen Tuner findet sich aber doch auch ziemlich schnell für nen Appel und n Ei.. :)

Ich habe einen Destiny experience mit kt88 röhren, welcher meine Duettas befeuert. Unglaublich geil.
Der Hiface und der Styleaudio Carat-Sapphire DAC tuen ihr Übriges ;-) Wer einmal richtig Stereo gehört hat, will eigentlich nichts anderes mehr. Aber wie in allen Sachen, ist auch dies mal wieder Geschmackssache...
In dem Sinne....

Gruss
ReLaXeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh