[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

Hiho Jungs :)

So es ist bei mir dann endlich soweit ich werde mir jetzt auch gescheite Boxen holen ;)

Ein paar Klipsch 2x RF 62, 2x RS 52, 1x RC 62, RW 12D in schwarz.

Jetzt ist die Frage in welcher Farbe der AV Reciver:
Onkyo TX-NR609 7.2 A/V-Receiver
In Schwarz oder Silber.

Mein TV hat einen Silbernen Rand aus ALU. Somit finde ich würde der Silberne dazu passen. Aber PS3 und Blurayplayer sind halt schwarz.

Dazu finde ich den neuen 609 in Silber mit der weißen Schrift schöner als den Schwarzen mit der grünen Schrift.

Was würdet ihr machen?

Feichti

nimm den yamaha. :d

nein, im ernst, den ästhetischen gesichtspunkt musst du schon irgendwie selbst bewältigen.

klipsch.... nuja. :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollt jetzt eigentlich wissen wie der Ton des Back Centers bei 7.1 ausgegeben wird :d

Aso^^
Dürfte verschiedene Optionen geben.
Aber wenn 7.1 angeschlossen ist würd ich vermuten das Back Center Signal wird einfach auf beiden Hinteren Kanälen ausgegeben.

@equi: Joa für ein Wohnzimmer findei ch die Klipsch Optik auch grenzwertig, aber muss ja jeder selber wissen.
Die Frage ist viel mehr ob er sie überhaupt mal getestet hat....

@equi: Joa für ein Wohnzimmer findei ch die Klipsch Optik auch grenzwertig, aber muss ja jeder selber wissen.
Die Frage ist viel mehr ob er sie überhaupt mal getestet hat....

najo ich find die Optik geil :) aber wie du sagst muss das jeder selber wissen :)
Und ja ich war sie in der Schweiz probe hören. Und dort haben sie mir mal gefallen :)

Die RF62 sind zumindest jetzt schon bei mir angekommen :)

Jetzt fehlt nur noch der Reciver dann kann der erste Test losgehen :).

Feichti

na dann viel spass. ;)

Ich brauche auch mal einen neuen Audio-Receiver.
Wo bei mein alter Technics-Verstärker immer noch gut funktioniert, aber keine FB hat.
Hab ein Bose Accustimass 5 Serie II Stereo-System, welches ein echt guten Sound macht.
Das Lautsprecher-System wollte ich behalten und eventuell in eine Surround-System integrieren. Ich schiele nach einem harman/kardon bin mir nur noch nicht sicher, ob bei ich bei einem Stereo-Receiver bleiben sollte oder besser ein Surrround-Receiver kaufen sollte. Für ein Surround-System müssten dann auch noch ein Paar Boxen dazu her.

Hab ein Bose Accustimass 5 Serie II Stereo-System, welches ein echt guten Sound macht..

Geh schon mal in Deckung :P

Ich persönlich finde die auch net sooo doll und du musst bedenken, dass du viel Geld für zusätzliche 3 Doppelcubes hinlegst.
Für das Geld würde ich, wenn es der Raum/Platz zulässt schon zu vollwertigen LS greifen. Ob Stereo oder Surround ist dann Geschmackssache.

Jop sehe ich auch so - weg mit dem Bose Zeug (Gibt sicher nen dummen bei Ebay) und her mit was gutem.
... das geht sicher auch hier im MP weg.
anschließend taucht der typ hier auf und will sich gratulieren lassen.
die üblichen verdächtigen tauchen auf und erklären ihm das es nix taugt.
das zeug geht nach ebay...
... oder hier in den MP.
usw etc pp. :d

Ich möchte gar nicht wissen, wie oft gebrauchte Sachen den Besitzer wechseln und um die Welt geschickt werden.
Was ist denn was gutes?
Ja alles möglich, kann das Bose-System sicher noch verkaufen, so schlecht ist das ja nicht.
Hab mich schon lange nicht mehr mit Hifi-Komponenten beschäftigt.
Sicher gibt es sehr edles Zeugs, gerade bei Boxen kann man ein kleines Vermögen ausgeben.
Ich brauche keine High-End Anlage, aber schon was relativ gutes mit anständigem P/L-Verhältnis.
Vielleicht baue ich mir selber welche, hab ich vor 30 Jahren gemacht und die Boxen immer gut verkauft.
Zu Zeiten wo Konrad-Elektronik ihre erste Filiale in der Kurfürsten-Straße in Berlin hatten.
Für einen Düsenjäger bekommt man heutzutage sicher ein paar Boxen realisiert die sich gewaschen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein händchen für Selbstbau hast kannst du da sicher was richtig gutes machen....

Aber erstmal sollte ma deinen Raum kennen, ob 5.1 z.b. überhaupt sinn macht.

Das ist es nämlich, mein Wohnzimmer ist 25m² aber verschachtelt.
Auf der einen Seite ein nach innen versetzter Balkon und auf der anderen Seite ragt ein kleiner Flur in den Raum. Ich kann ja mal eine Skizze machen.
Auf Baumelstrippen stehe ich ja überhaupt nicht und deshalb sollten die bei der Renovierung, die eh ansteht, dann ordentlich unter Putz gelegt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Jab es gibt Anlagen die kosten so viel wie ein Einfamilienhaus. Wenn ich mal die richtigen Kreuze gemacht habe, kommt da was exorbitantes in Frage.

Ne, SACD geht nicht per PC, anderes eigenes Kodierungsverfahren (DSD) welches nicht "open source" ist, Sony und Phillips sei Dank ;)

Jab, aber DSD kann man lesen dank KORG -> AudioGate :)

Da ich div Datein vom Mastern in DSD bekomme, meine US-Kollegen machen das leider so^^, ist das schon was feines^^.

ganz anderes Thema:

An die Boxenbastler, was würde ihr eher nehmen, siehe Bilder:
Radius oder Fase:

und wenn Radius, welche Größe:

Fräsen kann ich fast alle Größen -> Fase und Radius.
Es soll ein Subwoofer sein und das Gehäuse ist nicht gerade klein, desweiteren möchte ich keine "Kanten" haben.
Lackier werden die Matt und dann mit einer Schicht Schutzlack :)

PS: die Zeichnung hat KEIN Maßstab!!

danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Fasen.

Allerdings kann man an der Bilder da wenig zu sagen find ich.
Kann man sich schlecht im ganzen vorstellen ohne das ganze Gehäuse zu sehen

Wie wäre es mit ner simplen 3D Zeichnung?

Ich habe meine Gehäuse immer in Sketchup gezeichnet.
Dauert nur ein paar Minuten und gibt nen guten Eindruck wie es wirkt

Ja Sketchup ist ein prima Programm.
Ist easy zu bedienen und man braucht keine CAD-Kenntnisse.
Mir gefallen dezente Fasen gut.

werde ich mal machen,

nene ich bleibe bei ACAD, als Schüler/Student bekommt man es günstig und das geilste ist: wenn die Tischlerei ne CNC hat kannst du es via .*dxf gleich alles schön zeichnen und schicks den das einfach.

Die meisten Tischlerein haben ne CNC hier^^

Ja CAD - CAM Unterstützung ist was feines.....

Hallo zusammen
ich bin absoluter HiFi noob und denke ihr könnt mir hier ganz gut helfen...
Ich habe von Bekannten ein Spielzeug bekommen: BOSE Professional Loudspeeker 402 ver. 1
Hier das Datenblatt der ver. 2:
http://pro.bose.com/pdf/pro/tech_data/panaray_402/td_panaray_402_deu.pdf

Zu meiner Frage: Wie schliesse ich sowas an meinen Computer an? Ich denke ich brauche einen Verstärker oder sowas. Hinten an den LS sind 6mm Klinkenstecker dran allerdings mit abgeschnittenen Kabeln.

Danke schon mal für eure Hilfe :)

Die Bose 402 sind reine Lautsprecher, die an einen Verstärker angeschlossen werden müssen. Das Soundsignal kann man aber von der Soundkarte zum Verstärker bringen.
Ist herkömmlich Klinke auf Cinch, es gibt aber auch Soundkarten die Lichtleiterausgänge ect. bieten.

Als Quelle stehen Toslink und 5.1 Klinke bereit.
Kann man einen guten Verstärker (für die beiden 120 Watt 8 Ohm Boxen) empfehlen? Ich will die Dinger nicht voll auslasten sondern hab die eigentlich nur der Optik wegen :p

Ob die nun 1,40 oder 200000 Watt draufschreiben ist egal, das braucht man auch nicht erwähnen. Ein einfacher Stereoamp sollte recihen, wo liegt das Budget?

Oberste Grenze ist um 300€
Ich muss die Boxen wie gesagt ja auch nicht voll auslasten. Einfach betreiben :) (Mein Zimmer ist eh zu klein für die Dinger o_O)

Sagt mal ich habe die Möglichkeit an ein B&W Zeppelin Air für 299€ zu kommen - gibts da was vergleichbares, wenn man den Preis berücksichtigt?

Gerät wird ans Macbook für Musik gekoppelt. Am WE dann etwas Party. Ggf auch noch an den Fernseher dran.
- Airplay wäre nett
- KEIN Kabelsalat
- iPhone Dock wäre auch nett

Für den Preis wohl unschlagbar? Reviews beklagen nur den hohen Preis. Bei 50% Ersparnis kann man da wohl nix falsch machen... oder? Probe gehört habe ich schon - ich finds top!

Ui, scheinst ja eine ganze Flotte von B&W bei dir stehen zu haben :)

Werde dann wohl die Bestellung aufgeben. Manchmal sind Mitarbeiteraktionen auch ein Fluch.. man braucht es nicht wirklich, aber für den Preis ;O

Sagt mal ich habe die Möglichkeit an ein B&W Zeppelin Air für 299€ zu kommen - gibts da was vergleichbares, wenn man den Preis berücksichtigt?
Für den Preis wohl unschlagbar? Reviews beklagen nur den hohen Preis. Bei 50% Ersparnis kann man da wohl nix falsch machen... oder? Probe gehört habe ich schon - ich finds top!

Das hört sich interessant an. Ist dieses B&W Zeppelin Air ein funkferngesteuertes System? Wie funktioniert die Stromversorgung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh