Ich hätte mal ein paar Fragen zu einem eventuellen AVR-Upgrade, da ich für den aktuellen möglicherweise einen anderen Einsatzzweck finde.
- Das Menü von Yamaha ist sehr gut aufgebaut und leicht verständlich. Machen das die anderen Hersteller gleich oder gibt es da welche, die deutlich schlechter sind? Es wirkt doch sehr aufgeräumt.
- Der AVR steht im TV-Untersatz. Vorne ist natürlich frei, links sind 3,25 cm Abstand, genauso wie rechts. 14.5 cm sind hinten frei, wobei da der Steckdosenverteiler liegt und der Untersatz auf der Hinterseite nur eine kleinere Öffnung für die Verkabelung aufweist. Oberhalb des Receivers sind knappe 2cm frei.
Wenn ihr wollt, kann ich ein Bild hochladen. Es sieht schon etwas eingepfercht aus. Ist der Abstand auch in der Praxis deutlich zu gering und wäre davon abzuraten, eventuell mal einen größeren AVR unterzubringen, der sich gerade zu ausgeht oder ist der Freiraum eben schon so gering, dass es ruhig nochmals etwas größer sein darf und es da keine Unterschiede gibt?
ich fragen eben deswegen: wenn ich irgendwann ev. einen anderen kaufe, kann ich leicht eruieren, welcher größenmäßig noch ideal ist. wenn ihr sagt: der unterschied ist dann auch schon egal, hauptsache der avr passt, dann gibt es mehr auswahl.
wenn ihr meint, dass es dann mit der wärmeabfuhr nur noch viel schlechter ist und es keinesfalls größer als jetzt sein darf, dann lass ich es. somit kann ich entweder zwischen AVRs wählen, die reinpassen und ansonsten eben nur zwischen welchen, die max. so groß sind wie der Yamaha. Hoffe, ich konnte es halbwegs verständlich erklären
. Naja, wie auch immer:
Es ist so, dass ich ev. mal upgrade und die Canton GLE 430.2, sowie den AVR RX-V473 in den Keller stelle. Lautsprecher, die ich mal in der engeren Wahl habe sind die Ergo 620, Vento 820.2 / 830.2 oder die KEF R100 / R300 / LS50.
Da stellt sich auch die Frage, ob der AVR nicht auch eine Klasse höher sein soll und ob man bei diesen doch geringem Platz für den jetzigen und eigentlich eher kleinen AVR es überhaupt in der Breite oder Höhe noch größer sein darf?