[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

Btw.: Ich bin doch bei Pioneer hängen geblieben, es ist jetzt erstmal ein PD-S701 geworden. Auch wenn es kein Argument sein sollte: Ich fand das Laufwerk einfach interessant. Wenn er mir nicht gefällt, kommt er wieder weg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurzer Einwurf: Gibt es AVR die per AirPlay und DLNA auch VIDEO streamen können? Und zwar in der 500€ Gegend? Oder ab wieviel € können AVRs sowas? Leider findet man in den Datenblättern das nicht..?
Glaube für Video Streaming wäre ein AppleTV oder Android Box die günstigste Lösung.
AppleTV hätte den Vorteil, dass du einen digitalen Audio Ausgang hättest. Beide Lösungen kosten rund 100€, Stromverbrauch ist im Vergleich zu einem AVR zu vernachlässigen. DLNA wird ggf. mit JB möglich, müsstest das WE abwarten, da soll für iOS 6 einer kommen.

Bei Android hingegen ist AirPlay Musik (App kostet ~2-3€) problemlos möglich, wie es mit Video aussieht kp, dafür DLNA für ein Paar € per App.

Bleibst du bei deiner Festlegung für einen AVR musst du dein Budget verdoppeln ^^

Glaube für Video Streaming wäre ein AppleTV oder Android Box die günstigste Lösung.
AppleTV hätte den Vorteil, dass du einen digitalen Audio Ausgang hättest. Beide Lösungen kosten rund 100€, Stromverbrauch ist im Vergleich zu einem AVR zu vernachlässigen. DLNA wird ggf. mit JB möglich, müsstest das WE abwarten, da soll für iOS 6 einer kommen.

Bei Android hingegen ist AirPlay Musik (App kostet ~2-3€) problemlos möglich, wie es mit Video aussieht kp, dafür DLNA für ein Paar € per App.

Bleibst du bei deiner Festlegung für einen AVR musst du dein Budget verdoppeln ^^

Nee, werde eine externe Lösung brauchen.

Im Moment: AirPlay [Nur Musik] über AVR, DLNA [Musik] über AVR, DLNA [Video] über WDTV oder anderen Streaming Client. Dieser überbrückt die Zeit bis zu nem neuen TV und wird danach an Bruder weitergegeben, ist also nicht vergeudetes Geld...

Meine zwei Mohr SW20 Subs sind gestern schon angekommen. Die Dinger sind wirklich spitze, danke für den Tipp. Bei dem einen hatte ich allerdings das gleiche Problem, wie in dem User Review. Der hat nur geknackt, auch wenn ein Signal angelegen hat. Ich hab dann, wie beschrieben, sämtliche Schrauben nachgezogen, seitdem läuft er, wie eine eins. Die Dinger fabrizieren einen Druck, das ist echt spitze. Für 99€ pro Stück sind die wirklich ein super Kauf.

Ich hab mir zwei Woofer von Magnat angehört, die waren ca im selben Preissegment, naja, so 120€ und 168€. Da müssen die Mohr sich echt nicht vor verstecken, ich würd sogar sagen, die haben noch ein bischen mehr Schalldruck.

Mein PD-S701 ist heute angekommen. Schönes Gerät, gut verarbeitet, klingt etwas spitzer als der Philips - ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich das bewerten soll.

Aber:
Er stinkt nach Rauch und mit ihm mein Wohnzimmer. Das hat der Verkäufer leider nicht angegeben, ich könnte kotzen... Hat jemand Erfahrungen mit der Reinigung (wenn die überhaupt möglich ist) gemacht?

Mein Onkyo hat die ersten ca. zwei Wochen auch noch nach Rauch gerochen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

nabend , bin neu in diesem tehmen bereich . Da mein 5.1 sys wohl den geist auf gibt ,möchte ich nun mir ein avr zulegen . Daran soll ein htpc , der fehrnseher und der pay tv res angeschlossen werden .welche anschlus möglichkeit ist vor zu ziehen cinch , hdmi oder opi .was ist für den klang besser . Der htpc hat hdmi ,opti und 3,5 klinke , der res hdmi scard und opti tv ist nen toschi hat natürlich auch alle anschlüsse

Der Klang von Schallplatten ist um Welten besser als von Digitalen Medien - alleine die Dynamik der Tracks und die vorhandenen Harmonischen verzerrungen im Spektrum des Frequenzganges sorgen für " LEBEN " in guten Plattenaufnahmen die sich mm nach Digital nie erreichen lassen :d !!!

Du kannst es dir so vorstellen das auf einer Platte auch informationen enthalten sind die sich so auf keiner Digitalen aufnahme befinden .... halt alles was durchs Micro geht wird aufgenommen ohne umweg und Wandlung ... das gibt der Platte " Leben " die Dynamik ist ein weiteres Plus zu sehen auch bei Alten LS die empfindlicher und meist auch schneller auf LS unterschiede anspringen und so mehr Dynamik in der Musik abbilden können - bei cds etc greift die Musikindustrie seit den 90 auf Dynamikbegrenzer zurück um auch schwachen ketten wie zb, kleineren LS bei Surroundsystemen etc eine relativ einheitliche Akkustik zu verpassen dh Billige Technik hat vorteile Teure Analoge ist da im Nachteil weil die mögliche Klangqualität heute meist von den Quellen ausgebremst wird :asthanos: !!

Frag mal den Sisko warum eine gute 80er Box mit verstärker und ordentlichem plattendreher fast jedes Moderne Stereo Equipment in grund und Boden Spielt - Subwoofer waren in den 80 ern eher unüblich und es gab trotzdem Tiefbass :d !!

gruß

Besser nicht "anders" dynamischer mit mehr Wärme und natürlich dem leichten Knistern! ;)

Hier liegt gerade Matt Bianco auf dem Teller, ey der Klang ist der Hammer, macht echt Spaß wieder die alten Scheiben zu Hören!

Der Klang von Schallplatten ist um Welten besser als von Digitalen Medien

Bullshit. Wenn eins sicher ist, dann dass es um Welten teurer ist.

Viele werden sicher den nostalgischen Aspekt gut finden neben der Wärme, Dynamik, etc.

Aber besser ist es mit Sicherheit nicht, nur anders und manche mögen eben das "anders".

Hehe, denke auch dass das Feeling einfach ein große Rolle spielt: "da bewegt sich was" oder "da knistert's a bisl" wie Du schon sagtest. Sicher was Feines -die Aussage, dass es "um Welten" besser als digitale Medien ist, ist jedoch sicher ....

Natürlich ist das überhaupt kein Vergleich zu völlig steril klingenden Digital AVR's, ich habe ja hier bei mir die Möglichkeit des direkten vergleichs, 4 Verstärker, darunter halt einen Yamaha AVR, 4 paar Lautsprecher, und kann quasi zwischen digital und analog hin und her Switschen.

Also in sachen Dynamik; Tiefgang und Wärme, kann mein Yamaha AVR keinem der anderen Amp's das Wasser reichen, das war auch der Grund für den Kauf des Pioneer A-80, da steckt Lebendigkeit drin, was wiederum auch wieder das Thema Lautsprecher betrift, wenn hier einige sagen, das ihre Lautsprecher "doof" klingen, sie müssten sie dann halt mal an einen alten guten Verstärker Klemmen.

Ich würde behaupten, das dann einige anders über ihre Tröten Sprechen! ;)

Klar, man muss die Analogtechnik mögen, ich habe ja selber vor ca. 2-2,5 Jahren meinen alten Thorens TD 126 wieder schick gemacht und hier im Forum an einen dankbaren User verkauft, ich dachte auch, das ich von dem analogen weg möchte, aber Puste-Kuchen, ich gehe auch wieder gern seit ca. 1-1,5J zurück um das andere Soundgefühl wieder zu Erleben und es macht einfach nur Spaß! ;)

Aber das muss wirklich jeder für sich entscheiden.

3635393732353665.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Klang von Schallplatten ist um Welten besser als von Digitalen Medien - alleine die Dynamik der Tracks und die vorhandenen Harmonischen verzerrungen im Spektrum des Frequenzganges sorgen für " LEBEN " in guten Plattenaufnahmen die sich mm nach Digital nie erreichen lassen :d !!!

Du kannst es dir so vorstellen das auf einer Platte auch informationen enthalten sind die sich so auf keiner Digitalen aufnahme befinden .... halt alles was durchs Micro geht wird aufgenommen ohne umweg und Wandlung ... das gibt der Platte " Leben " die Dynamik ist ein weiteres Plus zu sehen auch bei Alten LS die empfindlicher und meist auch schneller auf LS unterschiede anspringen und so mehr Dynamik in der Musik abbilden können - bei cds etc greift die Musikindustrie seit den 90 auf Dynamikbegrenzer zurück um auch schwachen ketten wie zb, kleineren LS bei Surroundsystemen etc eine relativ einheitliche Akkustik zu verpassen dh Billige Technik hat vorteile Teure Analoge ist da im Nachteil weil die mögliche Klangqualität heute meist von den Quellen ausgebremst wird :asthanos: !!

Frag mal den Sisko warum eine gute 80er Box mit verstärker und ordentlichem plattendreher fast jedes Moderne Stereo Equipment in grund und Boden Spielt - Subwoofer waren in den 80 ern eher unüblich und es gab trotzdem Tiefbass :d !!

gruß

haha, danke für den lacher des tages. :)

Plattendreher und Röhrenverstärker gehören ins Museum, mit klang hat das nichts zu tun.

Nu lasst mal den guten "feinherb" in Ruhe, er hat sich halt etwas gehen lassen und seine Äußerung etwas ungeschickt gewählt, das wissen wir nun, aber der Grundgedanke darin bleibt ja bestehen und es ist auch nicht von der Hand zu weisen, das es mittlerweile immer mehr Anhänger der älteren Technik gibt, oder auch einige wie mich, die sich gleich beides hin stellen, das digitale und das analoge, "back to the Roots" halt! ;)

Auch ist es für die etwas jüngere Fraktion mal interessant, das es außer dem neuen schickimicki Zeug noch etwas anderes gibt was gerade klanglich auch was her macht!

für die jüngeren ist doch schon eine CD etwas altes

Ich höre auch mal gerne eine gute LP, vorallem gibt es auch LP`s die "besser" klingen wie die CD, fällt vor allen bei sehr alter Musik auf. Wenn sie schlecht Remastert werden.

MfG
Zombieeee

gibts auch bei neuer musik -> adele alben 21 und 19 -> der typ der das gemisch hat gehört... :(

auf lp ist es "etwas" besser.

Dann werde ich mir die Adele 21 mal als Platte kaufen.

Meistens kaufe ich gute gebrauchte Platten, gibt einen guten und günstigen Shop in Kassel.

MfG
Zombieeee

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh