[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube mein Verstärker hat das Zeitliche gesegnet :shake:

Immer wenn ich etwas lauter aufdrehe (leicht über Zimmerlautstärke), gibt es Aussetzer bei tieferen Frequenzen (z.B. Der Schuss einer Waffe bei Battlefield:BC2 oder die Szenen anfangs bei Inception). Die Aussetzer sind so ein "klackern" vom Verstärker. Wenn ich dann bei Battlefield einen Schuss abgebe, hört man den Anfang noch dann hört man kurz nichts mehr, der Vertärker gibt ein kurzes Geräusch von sich und dann ist wieder alles normal. Ich hoffe das reicht als Beschreibung.

Weiß jemand, ob da noch was zu retten ist?

Bei dem Verstärker handelt es sich um den Pioneer A351R.

Ab in die Werkastatt.......sieht so aus, als wäre die Stromzufuhr gehämmt.
Ich würde mal auf einen der Elkos tippen.
 
Kann ich das irgendwie selbst erledigen (bin handwerklich extrem unbegabt)?
Ansonsten lohnt sich das warscheinlich nicht, habe das Ding für 60€ gekauft :(
 
Naja, wenn du keine Ahnung von Elektrotechnik hast würde ich raten die Finger davon zu lassen;)
 
Was los Leute, nichts mehr neues, altes mehr über Hi-Fi ?

Weisst einer von euch genau welche Chassis Nubert einsetzt ?
Arbeitskollege meinte es wären Seas, was ich aber kaum glauben kann, btw. lasse mich was anderes belehren.
 
Hallo zusammen,

da sich mein Av receiver gestern verabschiedete, bin ich nun auf der suche nach einem neuen.

Ich habe mirjetz schon ein paar angeschaut und das gravierenste sind die teilweiße doch extremen Watt differenzen.

Jetz weiß allerdings auch das es auf die Watt höhe nicht wirklich ankommt aber wie kann man jetz die 5* Watt RMS (8 ohm, 20 Hz - 20 kHz, 0.08%) eines Marantz 1402 mit den 7*105 Watt Sinus (6 Ohm, 1 kHz, 0.9 % THD) eines Yamaha RX-V571 vergleichen ?


Mfg Lucky


bin auch für andere alternativen offen, wenn sie in diesem preisbereich bleiben.
 
hab hier nen toslink kabel 2m, um meinen onkyo 606 mit dem pc onboardsound zuverbinden. licht wird weitergeleitet,aber ich krieg zum verrecken kein ton. muss ich irgdnwo was umstellen? hab aktuell noch chinch auf klinke was einwandfrei geht,aber toslink will ich einfach mal testen.
 
Du hast schon den Ausgang auf Toslink umgestellt?
Rechtsklick auf das Sound Symbol in der Taskleiste/ Wiedergabegeräte /
und dann das passenden aussuchen und als Standard auswählen
 
Ein Kollege fragt mich, ob es eine Möglichkeit gibt, kabellos von seinem Macbook Pro zum neu anzuschaffenden 5.1 Receiver Musike zu streamen.

Wenn ja, können das die Pioneers z.b. ?

Wenn es sowas nicht gibt, könnt ihr mir was empfehlen um sowas aufzubauen. Ich denke der Schleppi und der Receiver stehen im selben Raum.
 
Mit den Pioneer Geräten geht das, aber auch da muss das WLAN Modul extra kaufen... da kann man auch gleich einen Apple TV kaufen, mit dem funktioniert das mit jedem Reciever.
 
Was los Leute, nichts mehr neues, altes mehr über Hi-Fi ?

Weisst einer von euch genau welche Chassis Nubert einsetzt ?
Arbeitskollege meinte es wären Seas, was ich aber kaum glauben kann, btw. lasse mich was anderes belehren.

Seas, ne.. :) Mhh guckmal bei lautsprechershop.de und vergleiche das aussehen mit manche Chassis.

Zum Thema Hifi:

altes ja, neues nichts^^. Nicht lachen besitz einer ein Grammophon:fresse:
 
mh muss ich am receiver toslink einstellen oder in realtek ? find da nur ne spdif option.

ps: habs geschafft , ne option in realtek war an welche daran schuld war. komisch ist das ich teilweise nen rauschen höre. hab 192khz eingestellt,aber klingt manchmal wie vinyl,wo die nadel kratz. gluab ich kauf mal nen besseres kabel.
@hypocrisy
einzige möglichkeit die mir einfällt, wäre über wlan zu streamen. also brauch der av-receiver nen wlan adapter.
einer von denen AV-Netzwerk-Receiver Funktion Wireless LAN Ready Preisvergleich | AV-Netzwerk-Receiver - Preise bei idealo.de
Die neuesten Infos zu AirPlay
 
Zuletzt bearbeitet:
Also stellt er sich den AppleTV neben den Receiver. Die Box via Toslink oder HDMI an den Receiver und dann kann er mit Itunes drahtlos den AppleTV ansteuern?

Klingt für mich nach der einfachsten Variante. Aber funktioniert das auch?
Ich kenne mich in der Macwelt nicht aus. :xmas:
 
Richtig, nur den Apple TV an den Reciever klemmen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was los Leute, nichts mehr neues, altes mehr über Hi-Fi ?

Weisst einer von euch genau welche Chassis Nubert einsetzt ?
Arbeitskollege meinte es wären Seas, was ich aber kaum glauben kann, btw. lasse mich was anderes belehren.

Nö, hab immer noch meinen 9 Jahre alten Onkyo TX - DS676 am laufen und der macht nur Musik und nicht warm.
Diskret aufgebaute Verstärker sind schon was Feines :d
 
meinst du vielleicht so was :bigok:
 

Anhänge

  • FW-F4 006.jpg
    FW-F4 006.jpg
    135 KB · Aufrufe: 76
Was ist von dem Marantz SS 2500 Soundsystem zu halten?
 
Dasselbe wie von allem in der Bauart.

Wenn es nicht sein muss (Platz, Portemonnaie), dann auf jeden Fall was richtiges in groß.
 
Es geht darum, ein guten Eintieg in den Hifi-Bereich zu bekommen. Und da schaue ich gerade nach gebrauchten Komponenten. Es sollte auch nicht allzu teuer sein. Ich habe hier noch zwie Infinity Bass-Reflex-LS stehen. Was ist von Infinity zu halten? Und was wäre eine gute Aufrüstoption?
 
Kommt auf das Modell an. Grundsätzlich würde ich nicht einen Hersteller durchweg als gut oder schlecht bewerten. Es kommt immer auf das Produkt bzw. die Serie an sich an.
 
für einen guten einstieg in den hifi-bereich sind zwei GUTE regal-ls deutlich besser als 5 tischhupen und einen pseudo-subwoofer.
 
Die LS sind durchaus gute EinstiegsLS. Welten besser als die Brüllwürfel. Willst du erstmal bei Stereo bleiben oder in nächster Zeit noch aufrüsten? Falls Stereo, dann würde ich nach einem Stereo-AVR schauen, vorzugsweise Yamaha. Die sind echt top vom P/L.
Falls es ein 5.1 AVR werden soll, würde ich nicht unter dem Onkyo 508 anfangen, die ist derzeit schon ab ~250€ zubekommen (gutes P/L).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh