[Sammelthread] Der HTPC-Kurzfragen/Diskussionsthread Part 2

nene, die BDA der Karte, Du Dau!!!:d

Welche Karte (genaues Modell und Hersteller) ist es denn? (Sollte ich mich nachher langweilen, könnte ich ja einen Blick drauf werfen....

Aber teste erstmal mit der anderen mit HDMI!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht denn der Sound allgemein auch ohne dieses interne Soundkabel? Ich
dachte das geht nur wenn man den Sound per SPDIF Kabel vom Mainboard an
die Graka durchschleift?
 
Sooo,andere Graka direkt HDMI.Kein Ton aber einen grünen Balken sieht man.:fresse:



---------- Beitrag hinzugefügt um 11:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:09 ----------

Geht denn der Sound allgemein auch ohne dieses interne Soundkabel? Ich
dachte das geht nur wenn man den Sound per SPDIF Kabel vom Mainboard an
die Graka durchschleift?

Ein SPDIF hatte ich nie angeschlossen.
 
Habe Win nochmals neu installiert und alles nochmal aktualisiert.
Jetzt lüppt das auch.
Was mich nun interessieren würde:
Wenn ich in einem Spiel die Auflösung runterstelle,z.B auf 1680x1200,bekomme ich dann schwarze Balken auf dem Bildschirm.Muss ich das dann über Overscan wieder einregeln oder über den Treiber?
 
Kannst Du nochmal ein Bild vom Soundmanager machen? Jetzt wo es "lüppt".

Dumme Frage: wieso willst Du die Auflösung "runterstellen"?
Hab iMo keine Lust zu scrollen/suchen..... Was ist die "native" Auflösung Deines Displays?
 
Kannst Du nochmal ein Bild vom Soundmanager machen? Jetzt wo es "lüppt".

Dumme Frage: wieso willst Du die Auflösung "runterstellen"?
Hab iMo keine Lust zu scrollen/suchen..... Was ist die "native" Auflösung Deines Displays?

Nicht jedes aktuelle Spiel wir auf der Auflösung laufen.
Auflösung siehst du anhand des folgenden Bildes.

 
Hallo allerseits!

Hoffe, ich bin mit meiner Kurzfrage hier richtig.

Ich suche einen Link, wo ich separat (also ohne PowerDVD) die Cyberlink-Codecs runterladen kann.
(Nach Möglichkeit kein Codec-Pack, da hatte ich früher mal schlechte Erfahrungen mit.)

Hab ich hier auch schon irgendwo mal gesehen, aber ich find`s nicht mehr.
 
Jap aber nur 1 mal und das aber für alles was auf der Seite angeboten wird!
Ich finde das man solche hilfreiche Sachen schon mal unterstützen kann .. und die 3$ sind ja nu auch nicht die Welt!
 
Jap aber nur 1 mal und das aber für alles was auf der Seite angeboten wird!
Ich finde das man solche hilfreiche Sachen schon mal unterstützen kann .. und die 3$ sind ja nu auch nicht die Welt!
yes, full acknowledge..but I don't like PayPal
 
Will mir einen HTPC mit dem MSI h55m-ed55 und einem i3 540 zusammenstellen. Brauche ich eine extra Grafikkarte, wenn ich nicht daran zocken will? Der HTPC soll Blu Ray abspielen, normales TV, DVDs... Ich würde mir eine nvidia 440GT einbauen wollen, falls nötig.
 
Eigentlich brauchst Du keine extra GraKa.
Wenn der 24p Bug Dich dann doch stören sollte, oder Du mehr Graphik Power willst/brauchst (post processing oder doch das eine oder andere Spielchen), kann die 440GT immernoch nachgerüstet werden.
 
Ja, falls der 24p Bug stört, oder Linux nicht gut läuft meinte ich.
Da ist die 220 ja sicher kein Rückschritt.
 
hey leute, wo bekomme ich nen pico netzteil am besten her? Finde nur shops die diese anbieten ausserhalb deutschlands... und worauf muss ich achten beim kauf, sprich welches brauche ich? Will mir sobald verfügbar die Brazos plattform ins haus holen.

dachte da an nen 80watt picopsu (?wenns das ist?)

oder gibt es irgendwo einen thread über die pico netzteile ?
 
danke für eure schnellen antworten !! Jetzt setz ich mich ins bilde :)

und woran schließe ich das netzteil an ? da steht 12V eingang wenn ich mich nicht irre? brauche ich noch was ums an die steckdose zu stöpseln ?


@omnium schickes gehäuse, danke für den tip!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Buwe,

ich würde gerne den Sound über eine Creative Labe X-Fi Audio Extreme bulk PCIe an den Receiver weiterleiten.Immo geht das via HDMI über eine 5770.
Wo muss ich das einstellen das der Sound über die Soundkarte und nicht über die Graka geht?
Kann man eigentlich nun wieder zu den Creative-Treiber greifen,oder muss man auf die von Daniel K. zurückgreifen?
 
Danke für die Info.
Warum?Nun,weil sie noch da liegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh