[Sammelthread] Der HTPC-Kurzfragen/Diskussionsthread Part 2

Hab nen neues Problem:

Habe jetzt P5E-VM + 4350 eingebaut, wenn ich den Fernseher (pana 85z...) per HDMI an die Grafikkarte anschließe bekomme ich kein Bild.

WEnn ich das HDMI Kable mit einem Adapter an den DVI Anschluss stecke, bekomme ich ein Bild, aber das ist nicht FullScreen und der Bildschirm wird immer "schwarz" also, das Bild ist kurz da, dann kurz schwarz, dann ist das Bilder wieder da etc.

Muss ich im Treiber irgendwas einstellen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte das letztens zwischen PS3 und meinem Receiver. Da wurde auch in einigen Menüs das ging das Bild auch immer kurz weg und dann war es wieder da.

Bei mir ist wohl der Receiver defekt, hab jetzt einen neuen und es läuft :)
 
Mhh eben ein VGA Monitor angeschlossen und dazu den Pana als zweit Moni das ging.

Aber jetzt kommt garkeiin Bild mehr, wenn ich den Pana einzeln per DVI starte. :(
 
Warum ist Dieser Thread hier nicht sticky? Vielleicht gäbe es dann weniger Kurz-Threads...ich fände das sehr angenehm.
 
Warum ? Weil er nicht benutzt wurde und das Interesse an ihm nahe 0 lag. Istg doch viel angenehmer einen neuen aufzumachen, als in nem Sammler zu schreiben...
 
omni, der war über ein Jahr lang gepinnt. Und trotdem wurde er kaum benutzt, wenn du dir mal die zeitliche Abfolge anschaust.. Die User machen lieber ihre Einzelthreads, also was solls..
Als ich damals durchgegriffen habe und alles was sinnlose Kleinfragen waren geschlossen habe mit Verweis auf dem Thread war der Aufstand groß, auch von Altusern wie dir... Ihr wolltet es halt nicht anders... Kunde ist König..
 
Als ich damals durchgegriffen habe und alles was sinnlose Kleinfragen waren geschlossen habe mit Verweis auf dem Thread war der Aufstand groß, auch von Altusern wie dir...
sorry dafür. Manchmal muss man auch zur Übersicht/Ordnung/Disziplin genötigt/angehalten/erinnert werden...egal...jetzt iss der Thread ja wieder oben..vielleicht hilft es.
.
..der Thread 'DVBViewer in das Media Center einbinden' hat's imo mehr 'verdient', in der Versenkung zu verschwinden/schwieriger zu finden sein als dieser Thread hier...zumal es das verwendete Tool nicht mehr gibt.

just my 2c
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bin evtl. auf der Suche nach ner TV-Karte. Der Anschluss ist ganz normales Kabelfernsehen, OS Win 7 x64.
Wichtig wäre auch ne Software zum aufnehmen.
Gibts da was passendes..?

Danke..
 
Hi,
bin evtl. auf der Suche nach ner TV-Karte. Der Anschluss ist ganz normales Kabelfernsehen, OS Win 7 x64.
Wichtig wäre auch ne Software zum aufnehmen.
Gibts da was passendes..?
wenn PCI zur Verfügung steht und wenn's etwas preiswerter sein soll, ist vielleicht die Mystique CaBiX eine gute Wahl...die auch unter Linux läuft und laut einem User-Bericht..
Das Teil macht Spass. BDA Treiber installiert und läuft unter DVBViewer als auch Mediaportal
Spass macht...und ein CI-Modul lässt sich auch anschlieesen.
 
Günstig? :fresse:
Kann ich damit eigtl. auch einen Sender schauen und nebenbei einen anderen aufnehmen?
 
Heißt konkret?
 
naja google hilft. ;)


im grunde heisst es das du 2 tv karten (oder eine dualtuner karte) benötigst wenn du bei jeder senderkombination die möglichkeit der parallelen aufnahme und wiedergabe haben willst.

mfg
 
Habe gerade meine HTPC neu aufgesetzt(Windows 7 64)´Treiber instlliert und bekomme keinen Ton.
Im Bios habe ich die interne Grak und den Sound deaktiviert.als ausgabegeraet dient eine 5770.HTPC ist via HDMI an den TV angeschlossen.
Hat jenand eine Idee warun das nicht funzt?
 
Ich habe es auch mit aktiviertem Sound probiert...nichts.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:30 ----------

Hier mal ein Bid.



---------- Beitrag hinzugefügt um 19:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:30 ----------

Hast Du den ATI HDMI Treiber installiert?

Dachte der wäre im Treiberpaket mit dabei?

Welchen Treiber soll ich den da nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut deinem Bild ist er ja da. Jetzt mußt Du ihm nur noch sagen daß er benutzt werden soll......

Im Moment zeigt er ja an diesen undefinierten HDMI zu benutzen. Onboard doch nicht ganz deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mal hier ganz fix: Wie ist das eigentlich mit bunten Alu-Gehäusen und der Laufwerkblende ? Mir scheint es gibt momentan lediglich graue und schwarze Bluray Laufwerke. Was ist, wenn mein Gehäuse silber brushed alu ist oder gar blau oder rot? Vergleiche
gehause_lokdam.jpg
.
Habe mir gerade ein Lian Li A05NA geholt (
90344042E1459C29A6ED424CBD07351B.jpg
) und jetzt will ich auch Blurays... Bin jetzt am grübeln, ob ich mir nicht ein schwarzes Antec Fusion hätte holen sollen (und ein dazugehöriges schwarzes Bluraylaufwerk). Oder öffnen und schließen sich die Alu-Laufwerkblenden des Originalgehäuses zusammen mit dem Laufwerk?

Danke
 
Laut deinem Bild ist er ja da. Jetzt mußt Du ihm nur noch sagen daß er benutzt werden soll......

Im Moment zeigt er ja an diesen undefinierten HDMI zu benutzen. Onboard doch nicht ganz deaktiviert?

Wie sag ich das dem?
Onboard ist deaktiviert.
 
@Lumpensammler
Auf ATI HDMI klicken und als default angeben?

@Commo
Einzige Lösung ist die nicht mehr benötigte Blende zu Stealth mod verwenden. (Stealth mod googeln!) Kurz: Plastikblende vom LW abnehmen und farbige Blende aufkleben. (Das ist aber wirklich arg verkürzt!!)
 
@mru: Danke für die Antwort. Hm das ist aber ärgerlich. Mir scheint man hat immer das Problem. Sogar bei den Gehäusen, die bereits einen vorgefertigten Knopf zum Öffnen des Laufwerks haben, wird sich wahrscheinlich die originale Alublende nicht auf- und zuklappen. Sowas blödes...
 
Commo
Ist doch ein HTPC. Kannst Du die Scheibe nicht per FB auswerfen?
Dann ersparst Du dir die Problematik mit dem Knopf ausschneiden. Brauchst also nur die Seitenteile (sauber) abtrennen und auf die Schublade kleben. (grob umrissen)

Ist aber schon extrem kundenfeindlich von LianLi ein Gehäuse in dieser Preisklasse zu verkaufen, ohne entsprechender LW Blende. Bei Silber und Schwarz kann man sie zumindest dazukaufen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:30 ----------

Tante Edit sagt:
Mist!! War gerade wegen einem anderem thread beim Käsekönig unterwegs.
Und was entdecke ich da??? Das V1020 hat ZWEI!!! LW Blenden in ROT!! Standard!
Frag mal hier im Caseking support thread nach ob die Dir eins beschaffen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun den Sound im Bios wieder aktiviert.Ergebniss-immer noch kein Sound.
 
Geht der Sound denn am internen HDMI vom Mainboard?
So ein Soundkabel vom Mainboard zur Grafikkarte hast du aber?
 
Also das Bild sagt daß Dein ATI HDMI Anschluß nicht angeschlossen ist!
Erzähl doch ein bißchen über die Verkabelung (was wie wo angeschlossen ist) und Endgeräte.
 
Der Sound am internen funzt.Habe nur die 5770 dazu gekauft,um auch mal ein Spiel flüssig spielen zu können.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:32 ----------

Also das Bild sagt daß Dein ATI HDMI Anschluß nicht angeschlossen ist!
Erzähl doch ein bißchen über die Verkabelung (was wie wo angeschlossen ist) und Endgeräte.

Bevor ich die 5770 rein habe hatte ich es so angeschlossen:

Interner HDMI -->HDMI Eingang AVR-->HDMI Ausgang AVR-->Hdmi Eingang TV

Jetzige Konfig:

DVI Graka(Adapter auf HDMI)-->HDMI TV
 
Nunja, DVI hat ja normalerweise kein Audio....
Aber bei vielen (ATI) GraKas soll es möglich sein mit dem speziellen Hersteller Adapter das HDMIsignal über den DVI Stecker (mit Audio) zu übertragen.

1. Hast Du einen solchen Stecker?
2. Was steht in der BDA zum Thema HDMI über DVI Anschluß?
 
Bei dem Adapter war keine BDA dabei.
Ich probiere mal meine andere 5770.Die hat einen HDMI-Anschluss.
Melde mich dann nochmal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh