Wie wärs denn mit einem Raid5, dort müsste man doch eine große Partition aus allen Platten machen können?
die Lösung ist auch nur bis zu einer bestimmten Größe der Filmsammlung kostenmässig noch tragbar ... ich liege aktuell bei ca. 7TB ... das wären bei Raid5 min. 5 Festplatten (4x2TB + 1x2TB damits auch nen Raid5 ist). Also brauchts nen Controller mit 5 Raidanschlüssen, 5 2TB-Platten und nen Gehäuse für den Spass - das kostet. Das war mein ursprünglicher Masterplan ... da war ich noch bei 3TB ... Den Plan hab ich auch wieder im Auge - aber erst bei Platten ab 3 eher 4TB größe (für unter 100€) *G*
@Pille-Palle: es gibt doch genug Film-Verwaltungs-Tools. Da kannste dann auch hinterlegen auf welcher Festplatte sich der Film befindet. Müsste man dann zwar starten - dafür hat man dann ALLES im Blick - sogar mit einer kleinen Beschreibung - hat man die Platte, wechselt man wieder zum Player - in deinem Fall dann DVBV, legt die Platte ein und go. Ich denke mal da gibt es auch HTPC-Taugliche Software für. Also mit FB steuerbar.
Gruß