[Sammelthread] Der HTPC-Kurzfragen/Diskussionsthread Part 2

Moin, habe eine Frage zu den Zotac Zboxen:

Möchte mir einen kleinen zulegen, um einen bzw. zwei Live Streams von IP-Überwachungskameras anzuzeigen. Dafür soll er, morgens eingeschaltet, die automatisch Streams öffnen und dann abends halt wieder heruntergefahren werden.
Möchte die Lärmbelästigung möglichst gering halten daher:
Zotac Zbox CI323 Nano oder BI323
Macht der Lüfter der BI323 einen spürbaren Sinn, zwecks Langzeit Haltbarkeit?

Danke und Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,
hab eine allgemeine Frage zu den Gehäusen.

Ich möchte meinen alten i7 3770K in ein ITX System umbauen.
Das Gehäuse sollte min. 2x 2,5" Platten aufnehmen, optional auch noch ein DVD Laufwerk.
USB Anschlüsse müssen zwingend vorne sein, mit Cardreader (wird wohl schwer) wäre das Gehäuse perfekt.
Leider bin ich vom Platz sehr eingeschränkt. Maximale Höhe wäre 9,5cm und maximale Breite 24cm.

Habt ihr da eventuell eine gute Empfehlung, hab schon einiges abgesucht aber nichts perfektes gefunden.
Ein InWin BQ656 wäre perfekt hätte es nicht die USB Anschlüsse "oben"
 
..hab schon einiges abgesucht aber nichts perfektes gefunden.
Ein InWin BQ656 wäre perfekt hätte es nicht die USB Anschlüsse "oben"
..glaube nicht, daß Du etwas besseres findest..das In Win ist imo perfekt. Lass Dir selbst etwas einfallen mit den USB-Anschlüssen an der für Dich 'falschen' Stelle...

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse kommt halt quasi in eine "offene Schublade"
Hab von der Höhe insgesamt 11cm platz, da kann ich dann ja von oben leider keine USB Geräte einstecken.
 
Es gibt z.B. gewinkelte USB Kupplungen.
 
Schonmal danke, gerade mit dem extra Control Panel könnte das tatsächlich gut funktionieren.

Ist so ein i7, im Notfall auch leicht runtergetaktet in so einem Gehäuse den ordentlich kühlbar? Es muss nicht silent sein aber zumindest sollte es auch keien Flugzeugturbine werden.
 
Der NH-9Li sieht wirklich sehr interessant aus, danke für den Tipp.
Hab jetzt noch etwas weiter gesucht und bin auf das Antec ISK 310-150 gestossen.
Antec - ISK 310-150

Bis auf den Cardreader sollte das meinen anforderungen auch gut entsprechen. Gibts Erfahrungen zu dem Gehäuse? Bekannte Probleme?
 
..Hab jetzt noch etwas weiter gesucht und bin auf das Antec ISK 310-150 gestossen..
;) kenne das Gehäuse..das Netzteil ist laut und nicht sehr effizient und der wesentliche Unterschied zum IN WIN: das ODD-Laufwerk ist beim Antec oberhalb des Motherboards angeordnet und das ist für die Kühlung, besonders in den engen Gehäusen, sehr schlecht..bleibe beim IN WIN.

NFC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm danke, hatte gehofft das es etwas leiser ist.
Eventuell würd ich sonst das Netzteil ausbauen und gegen eine PicoPSU tauschen. Das sollte mir ja etwas mehr Platz und leiseren Betrieb bringen.

Edit: Ich finde leider in deutschen Shops nicht die External Remote Control fürs InWin. Wenn ich die nachrüsten könnte würde ich wohl auf jedenfall zum BQ656 greifen. Mit 90Grad USB Adaptern sieht es doch irgendwie etwas komisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Frage ob meine Hardware mittlerweile zu angestaubt ist.
Ich benutze Media Portal und schaue Serien und Filme in 1080p und 720p. Manchmal Ruckeln diverse Filme oder Serien. Aber auch nicht immer, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob es an der Hardware liegt, oder an der Konfig:

- AMD Athlon X2 4600+
- 2GB RAM
- AMD HD 4650
- ASUS M2A-VM
- Win 7 32 Bit

Die Grafikkarte sollte doch eigentlich reichen? Könnte mir nur vorstellen, dass die CPU zu schwach ist.
Kann man die Auslastung der Grafikkarte und CPU beim Filme schauen mitloggen, damit ich die Auslastung danach ansehen kann?
 
Taskmanager mitlaufen lassen bzw. Ressourcen Monitor falls es den in Win7 gibt.
Könnte mir vorstellen dass hier auch der RAM zu wenig ist.
 
Und falls es der RAM nicht ist, dann irgendwelche Hintergrundtasks. CPU und Grafik sind jedenfalls schnell genug.
 
Moin!

Kann jemand ein Gehäuse empfehlen das 2x 3,5" und min. 1x 2,5" unterstützt ?
 
Hardware: Siehe Systeminfo!

Will einfach nur n "flaches" Gehäuse, schwarz oder silber, nichts besonderes an Ausstattung!
 
Leider ist der Begriff Desktop zu streng. Es gibt etliche mini tower Gehäuse die auch "flach gelegt" werden können; z.B SilverStone Raven (1ste generation) oder die AeroCool QS-101 oder - 102 (leider nicht mehr verfügbar) wovon ich hier noch eins in blau rumstehen habe.......... Halt viel Plastik.

Vielleicht wäre es besser nach maximaler Höhe zu suchen. Leider sind die Hersteller recht lustig und vertauschen mal gerne Breite und Höhe, als muß man zweimal suchen.

Lass auch die eine 2.5" aus, die kriegt man mit irgendwie in jedem Gehäuse unter. Dann bleiben nur noch 2x3.5", und mindestens dopoelt so viele Kandidaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
möchte meinen HTPC neu aufsetzten mit WIN7.
Kann mir jemand aktuelle Codec etc verwenden?
Hätte jetzt MediaPlayer Classic mit LAV-Filter installiert...

mfg
 
Ich hätte openelec installiert.
Aber reicht kodi nicht aus auf windows?
 
Openelec habe ich bisher noch nicht probiert... Habe jetzt mal alles mit LAV und madVR installiert und läuft zumindest :)
Mit der "Fertiglösung" habe ich mich bisher noch nicht wirklich befasst, da es bisher immer einen Haken gab wenn ich mich
nicht irre.
Entweder mit 24p, Subs, BDMV-Strukturen oder DTS-HD MA Bitstreaming etc. Glaub dass läuft aber alles bisher oder?!

Hmm da ich meinen HTPC nur noch für Filme nutze wäre es wohl eine Überlegung wert.
 
Keine Ahnung was alles läuft, aber ist ja schnell ausprobiert, zur Not einfach auf einen USB Stick mal installieren zum Test.
 
Für FullHD Stream etc. (ohne 4k, 3D) reicht auch locker ein Raspberry Pi 2 ;)
Gibts bei zackzack.de inkl. Gehäuse und Netzteil gerade für 46,99€ versandkostenfrei.
Dazu noch ne kleine microSD mit OpenELEC drauf und fertig ist der kleine HTPC
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh