Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da hast du etwas missverstanden. An einem Ende hast du z.B. ein PC Spiel mit 5 Audiokanälen (vorne links/rechts, hinten links/rechts und Mitte). Am anderen Ende hast du eine Surroundanlage mit 5 Lautsprechern, die DTS oder Dolby Digital kann. DTS Connect und DDL sorgen dafür, dass das Surroundsignal vom PC über ein S/PDIF Kabel bei der Anlage ankommt. Das übertragene Signal ist DTS (oder Dolby Digital). DTS Connect und DDL sind nur eine Technologie, um das Signal so zu komprimieren, dass es mit S/PDIF übertragen kann. Und wenn bei dir am anderen Ende nur ein Flach TV hängt mit zwei schwächlichen Stereolautsprechern, dann hilft dir das tollste Surroundsignal nichts.Seid dem ich DTS Connect das erste mal gehört habe fahre ich drauf ab und es muss sein. Bei Filmen kommen die effekte sehr
viel klarer rüber und bei Musik (z.B DTS Connect im Musik modus & Flac) ist noch viel besser (Finde ich). Jetzt hab ich ein Problem, mein Philips 48PFK6409 kann kein DTS
Danke für den Hinweis. Also ich finde diese Information nirgends im iTunes.Hilft bei dem Problem aber nicht weiter, oder?
Kann man in itunes sehen wie der Film codiert ist? War das evtl 24p und du hast den TV mit 60Hz angesteuert?
Ah so, ja. Kannste leider unter Linux vergessen, weil sich die Hersteller lieber von der Klippe stürzen als ihren proprietären Krempel zu portieren.Ich habe es nun auch so am laufen mit Windows & KODI . Dank Windows gibt es auch DTS usw. Ohne murren.
Kannst du den TV auch direkt mit 24Hz ansteuern anstatt 60Hz?Danke für den Hinweis. Also ich finde diese Information nirgends im iTunes.
Das ruckeln ist vor allem bei Kameraschwenks sehr gut feststellbar. Ist das bei Ansteuerung eines TV's mit 60 Hz und gleichzeitigem 24 Hz Material auch der Fall?
Das habe ich gestern Abend nun versucht. Habe in der Intel Graphics Suite oder wie die auch immer heisst, mal auf 23Hz und auf 24Hz, 1080p, eingestellt.Kannst du den TV auch direkt mit 24Hz ansteuern anstatt 60Hz?
Ich denke da solltest du mal ein paar freie Videos dir runterladen und testen welche Videos dort die Probleme machen. Eine Möglichkeit wäre z.B. der bunny Big Buck Bunny 3D - Download
Die könnte man sich ja dann auch mit Playern angucken die mehr infos ausspucken.
Testen geht ja schnell.... einfach nen Stick mit OpenELEC drauf
So heute endlich mein flirc se eingebaut und muss sagen Hammer.
Servus zusammen,
bin gerade dabei mir eine Kombination aus HTPC und NAS zusammen zubauen und grübel nun schon seit über einem Monat welche Grafikkarte es denn sein sollte.
Die bisherige Hardware schaut wie folgt aus:
1 Cooltek W1 schwarz mit Sichtfenster, Mini-ITX (JB W1 K-W)
1 Crucial MX200 500GB, SATA (CT500MX200SSD1) (Systemplatte)
1 Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
1 Corsair Value Select DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15-36 (CMV8GX4M1A2133C15)
1 Gigabyte GA-H170N-WIFI
1 Raijintek EreBoss Core Edition (0R100015) (Passivkühler)
1 be quiet! Pure Power 9 400W ATX 2.4 (BN262)
4 Western Digital WD Red 3TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD30EFRX) folgen noch
Nun stand ich vor der Wahl GTX950/960, RX480 oder nun GTX1060. Mit der Zeit wurde die Wahl jedoch zunehmend komplizierter.
Angeschlossen wird das HTNAS an einen Panasonic TX-55CXW804, welchem die VM für den HTPC und damit die Graka per unRAID zugeteilt wird. Der Fernseher hat zwar ein 8-bit-Panel, wird jedoch ein softwareseitiges Update auf HDR bekommen. Damit ist zwingend YCbCr444 bei 4k60Hz und damit HDMI 2.0a erforderlich.
Da in meinen Augen H.265 encode/decode der Grafikkarte notwendig ist um den für die VM zugeteilten Teil der CPU zu entlasten (damit hätte ich bspw. mehr Power für die VM einer Cloud), fallen die GTX950/960 aufgrund fehlendem Support für H.265 encode/decode bzw. unklarem Support für HDMI 2.0a raus.
Die aktuellen Pixelschleudern hingegen, wie die RX480 oder GTX1060, besitzen alle HDCP2.2, H.265 encode/decode und HDMI 2.0b. Desweiteren ließ AMD Anfang des Jahres verkünden, dass die aktuelle Polaris-Generation über HDMI 2.0a verfügen wird. Diese sind somit mein derzeitiger Favorit, da ich erstens von einem Softwareupdate ausgehe und zweitens zu NVIDIA-Karten noch keinerlei Statements gefunden habe.
Außerdem ist mir bekannt, dass die 10er-Serie Probleme mit DPC-Latenzen haben sollte.
Bei der Karte ist mir durchaus klar, dass diese kaum unter Last stehen wird und damit auch geringe Temperaturen entwickeln sollte. Aufgrund dessen hatte Ich auch vor die Karte zu undervolten und diese im semipassiven Betrieb laufen zu lassen.
Nun meine Frage an euch:
1.) Habe ich irgendetwas übersehen bzw. falsch recherchiert?
2.) Zu welcher Karte würdet Ihr mir aufgrund welcher Fakten raten?
Danke im Voraus und LG.