[Sammelthread] Der HTPC-Kurzfragen/Diskussionsthread Part 2

Momentan stelle ich meinen HTPC zusammen. Nun brauche ich nur noch das Gehäuse, welches voraussichtlich ein Streacom FC5WS wird. Leider scheint kein deutscher Händler das Gehäuse vorrätig zu haben. In Grossbritannien gibt es ein paar Händler, die das Gehäuse vorrätig haben, aber die, die ich bisher gefunden habe, liefern es nur innerhalb von Grossbritannien.

Kennt jemand einen Online-Shop, welcher nach Deutschland liefert und das Gehäuse vorrätig hat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, oft ist leider das alte FC5 B oder das ODB verlinkt, statt dem FC5WS.
 
Ja, aber das gibt es dann noch die Version mit und ohne Optischem Laufwerk. Ich will das ohne. Wenn du bei geizhals auf die Shops gehst, findest du keines, welches ohne Optischem Lauferk und verfügbar, bzw. lieferbar nach Deutschland ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei quietpc.de soll es am 23. November kommen, ich werde dann wohl mal solo anfragen und hoffen, dass es dort nicht so lange geht.

edit: Habe von Solo Entertainment um 00:31(!) eine Antwort bekommen, dass das Gehäuse wohl Ende Monat lieferbar sein sollte. Ich danke dir für deinen Vorschlag. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, hab grade mein Streacom FC8B zusammengebaut und was passiert: Bootet nicht.

Beim Einschalten leuchtet die blaue LED für ca 3-4 Sekunden, dann hört man, dass die Laufwerk anlaufen würden und da geht der PC mit einem sehr leisen fiepen wieder aus und startet dann neu. So geht es permanent bis ich den Strom wegnehme...

Habe dieses PicoPSU hier verwendet: http://www.amazon.de/gp/product/B0045J7B8G/ref=oh_details_o01_s00_i00 & eine ATX Verlängerung, damit ich die Heatpipes installieren konnte...

Any ideas?
 
Welche Komponenten sind denn dran? hast du mal versucht alles unnötige abzuziehen? nur ein RAM Riegel, keine SSD, HDD, DVD, BR dran? Keine erweiterungskarten.
 
Mach am besten mal einen Bild vom Board wo man sieht was du wo angeschlossen hast. Den kleinen 4 Pin Stecker der picoPSU hast du am Board angeschlossen ?
Ram mal überprüft ? sprich mit nur einem RAM Riegel getestet ?
würde generell bei so einem Problem noch mal alle Kabel checken und dann alles ausbauen was nicht unbedingt benötigt wird. Dazu gehört auch die Festplatte, ein zweiter RAM Rigel verbaute Karten, Lüfter (außer CPU-Lüfter) usw ...
 
hängen 8gb Ram (2 Riegel), ein i3-3225, eine 1TB HDD & eine 60GB SSD dran. 4PIN Stecker der PSU ist angesteckt. Hau leider gleich für ein paar Tage ab, aber werde eure Vorschläge ausprobieren wenn ich wieder da bin... Ist einfach immer nervig, wenn man das Ding dann zusammenbaut und zack, dann startet er nicht...
 
Bei mir lag es an der Verlängerung! Pico direkt im Board funktioniert. Anderes Netzteil mit Verlängerung auch. Pico + Verlängerung ging nicht.
 
Hi Leute!
Also ich wollte mir mal ffdshow + AviSynth für meinen HTPC einrichten und hab dabei diese (Uralt-)Anleitung hier im Board gefunden:klick mich.
Leider sind dort die Dateien für das Avisynth-Paket nicht mehr vorhanden. Jetzt wollte ich fragen, obs diesbezüglich noch abhilfe gibt oder ob das sowieso hoffnungslos veraltet ist und wo ich mich sonst hinwenden könnte. Es geht hier vor allem auch ums Upscalen von DVDs oder SD-Material.
Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße,
glacios
 
Pico direkt ins Board und Heatpipes verbogen. Alles sehr knapp, aber funktioniert wenigstens.
 
So, Update:

Hab die Verlängerung raus, Pico direkt angeschlossen, keine Veränderung
Ram getestet, keine Veränderung
HDDs einzeln getestet und gar keine, keine Veränderung
BluRay auch weg, keine Veränderung

Immer noch so, dass die blaue LED angeht paar Sekunden läuft und dann wieder ausgeht und das Spiel von vorne losgeht...
Pico defekt?
 
..wahrscheinlich. Du hast kein Standard ATX Netzteil rumfliegen zum testen?
Was für ein MB hast Du verwendet?
Hast Du ein Leistungsmessgerät zur Hand und kannst die Anfangsbelastung messen?
Die CPU könnte auch defekt sein..Du bekommst nie ein Bild und kommst nicht ins Bios?
 
Hast du neben dem ATX anschluss des picoPSU auch den 4 Pin Stecker am Mainboard angeschlossen ? Wenn ich den bei mir nicht befestige habe ich das selbe Resultat wie du ...
 
So siehts aus :
aqymuzy7.jpg



EDIT:

Ahje, hab das Problem gefunden... Der vordere Ramslot des Mainboards ist defekt. Bzw. mindestens der, denn das Board erkennt den i3 z.B. auch als i5 :rolleyes:
Ok, Board geht zurück und wird gleich nochmal neu geordert... Ich freu mich ja wahnsinnig drauf, die ganzen Heatpipes nochmal auseinander zu nehmen und dann wieder zusammen zu bringen... Gut, dass ich daran schon rumgebogen hab :fresse:


BTW: Das PicoPSU läuft übrigens einwandfrei, hab ich grad nochmal getestet, selbst mit Verlängerung gibt es bei mir keine Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles neu zusammengebaut mit dem neuen Board: Läuft...

Aber kurzer Temperaturencheck mit Prime (2 Stunden am laufen):
CPU: Cores um 50, Package um 70
HDD: 51

Die HDD tut schon arg weg... Muss dann wohl langfristig doch mal ein NAS aufbauen... Aber das geht erst in der nächsten Wohnung, hier fehlt der Platz. CPU sollte ok sein, oder?
 
Sollte passen, normal tut man die CPU ja nie 2 Stunden auf 100% betreiben, ausser man macht F@H oder so.
 
Nachdem ich die verschieden mini-itx Gehäuse z.b. e.mini E-Q7 , Thermaltake Element Q , LC-Power LC-1320mi getestet hatte,
bin ich jetzt beim LC-Power LC-1320mi geblieben die qualität hat mich richtig verwundert bei einen Preis unter 40 Euro im Handel vor Ort.

klein
 
Und das NT ist auch ok? Mit welchem System betreibst du das ganze?
 
Und das NT ist auch ok? Mit welchem System betreibst du das ganze?
Mein mini-ITX System :)

- ASRock H61M-ITX

- Intel Celeron G540 Boxed

- 4GB Corsair XMS3

Und ja das LC-Power LC-1320mi NT endspricht den des e.mini E-Q7 da gibt es keinen grossen unterschied,
hatte das System instaliert und getestet in den verschieden Gehäusen dabei gefiel mir das LC-Power LC-1320mi am besten !

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das LC-Power LC-1320mi auch mal eine Weile. Ist halt schon richtig klein und innen wird alles recht gequetscht. Auf so wenig Raum muss sich die Wärme einfach stauen. Habe dann irgendwann einige Lüfter eingebaut um dem Wärmestau entgegen zu wirken. Wenn der Platz da ist würde ich immer ein etwas größeres Gehäuse kaufen. Hifi-Anlagen Größe finde ich für HTPC am besten.

Aber wenn es klein sein muss ist das Gehäuse schon ok. Mit dem NT hatte ich auch nie Probleme. Lediglich die blaue Lampe vorne hatte mich sehr genervt, abgezogen vom Board und ruhe war bzw dunkel :)....
 
Hatte das LC-Power LC-1320mi auch mal eine Weile. Ist halt schon richtig klein und innen wird alles recht gequetscht. Auf so wenig Raum muss sich die Wärme einfach stauen. Habe dann irgendwann einige Lüfter eingebaut um dem Wärmestau entgegen zu wirken. Wenn der Platz da ist würde ich immer ein etwas größeres Gehäuse kaufen. Hifi-Anlagen Größe finde ich für HTPC am besten.
Das bezweifel ich oben im Deckel ist eine grosse Öffnung fast direkt über den CPU Lüfter ausserdem haben die beiden Seiten grosse öffnungen
und das Gehäuse ist recht geräumig hinten ist der Mainboard- und vorne der Laufwerks Bereich grösser muss ein mini-itx Gehäuse nicht sein.

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
aus dem grund hab ich mich auch für das gehäuse mit lüfter entschieden bei mir bleibt alles schön kühl und ist dabei lautlos
 
hallo,

wisst ihr, ob das es Lian Li PC-Q16B auch ohne netzteil zu kaufen gibt?
ich suche ein recht kleines htpc-gehäuse, welches 1 oder 2 3,5" platten beherbergen kann. als netzteil habe ich ein 75w pico bereits vorliegen. das beliebte bitfenix prodigy ist mir schon fast zu groß, weil es nicht in das tv-rack passt.

jemand eine idee?

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh