joker0421
Semiprofi
Ja, wäre klasse wenn du das mal machst. Ich hab bis jetzt auch noch keine echten Erfahrungswerte, aber z.B. die Ct weist immer wieder auf das Problem mit den USB Treibern hin..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...Die aktuellen Notebook Festplatten sind wirklich manchmal sehr nervig..
Dann benutz den doch einfach weiter - mache ich auch...
Mit den Ordnern geht das meines wissens nach nicht. Gab aber mal unter Panther nen Hack wen ich mich recht entsinne.
Hab mich aber dran gewöhnt.
Mir wurde von meinem Bekannten der Apple Techniker ist von FileVault abgeraten... ist relativ gefährlich, sichert die Daten so gut das man ggf. selber nicht mehr dran kommt... würds nur bei sensiblen Firmendaten machen und auch nur wenn ich gleichzeitig eine Datensicherung habe und einen Verlust der aktuellen Notebookdaten verkraften könnte... also jeden Tag sichern...
...
Ach ja, hat irgendjemand von euch FileVault aktiviert oder Erfahrungen (positive und negative) damit gemacht?
...
Thema veraltete Hardware... Was bringt dir denn der höhere FSB? Mehrleistung im einstelligen Prozentbereich... warum sollte Apple die aufrüsten nur damits aufm Datenblatt besser aussieht, denke da legt Apple mehr wert drauf ihre ConsumerSparte von der Pro Sparte abzugrenzen, das gilt auch fürs LED Display, das steckt in den Kinderschuhen und gibts nichtmals beim 17" MBP oder den ACDs, von daher wird es wohl auch nicht früher in der Consumerlinie auftauchen...
Die 160MHz merkst du im Alltag auch nicht... solch minimale mehrleistungen wie SantaRosa bzw 800er anstatt 667er FSB, 160MHz etc merkt man doch eh nur wenn man Gigabyteweise Filme umwandelt oder andere Rechenintensive Sachen macht, dann ist der schnellere Rechner natürlich ein paar Prozent schneller... im Alltag taktet sich mein MBP nichtmals ganz hoch... im Akkubetrieb fahr ich nur bis 1,8GHz, und merke gar nicht das ich weniger Leistung habe als am Strom, aber mobil kodiere ich auch nicht...
btw, die diskussion ums M1330 und MB hatten wir schonmal irgendwo, da wurden auch einige argumente genannt... aber das grösste bleibt eben OS X...
Joa.. Das OS ist wirklich ein Grund.. die 2GB sind klar, aber die würde ich dann irgendwo bei Geizhals kaufen, mal sehen, welche RAMs muss man da denn kaufen?
Das ist er auch, aber ich denke er meint de selben effekt wie es ihn auf mattierten Oberflächen wie Tastaturen gibt, das diese 'speckig' werden bzw die mattierung nicht hält und sich vom restlichen Kunststoff löst... aber da würd ich mir keine gedanken machen a) verlängert man bei sowas eh die Garantie auf 36Monate und b) wird sowas in aller regel von Apple repariert