[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiß jemand wann die neuen Apple Keyboards in den Handel kommmen? Denn daran hatte ich mal ganz ganz viel Spass. Sieht ja genial aus - und so schön aus Alu :)

Jo, aber eine Preiserhöhung von 25.- (bzw. 29.- im Apple Store) auf 49.- :eek: finde ich happig!

LG

Toco :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzipiell eine gute Idee aber preislich dann doch in einer anderen Region...

Naja bei der Preiserhöhung liegt es woch auch größtenteils daran, dass das Keyboard jetzt aus Alu gefertig ist und das ist ja bekanntlich auch etwas teurer wie Plastik. Klar 49€ ist ein Batzen an geld... reizen würde mich das Gerät aber trotzdem :(

Weiß eigentlich jemand ob die Zusatztasten auch unter Windows funktionieren und ob ich damit beispielsweise mein Winamp steuern kann?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß eigentlich jemand ob die Zusatztasten auch unter Windows funktionieren und ob ich damit beispielsweise mein Winamp steuern kann?
das sind keine zusatztasten in dem sinn, sondern die F Tasten haben einfach ne neue zusaetzliche funktion.

Jo, aber eine Preiserhöhung von 25.- (bzw. 29.- im Apple Store) auf 49.- :eek: finde ich happig!

LG

Ich find den Preis eher günstig, wenn man vergleichbare Tastaturen in ähnlicher Qualität und gleichem Materialmix anschaut müsste man bei Apple eigentlich einen höheren Preis erwarten. Ich persönlich finde den bisherigen Plastikbomber für 29,- € teurer als die Neue ;)

Naja Funktionieren diese zusätzlichen Funktionen der "F" Tasten dann auch unter Windows?

Ich find den Preis eher günstig, wenn man vergleichbare Tastaturen in ähnlicher Qualität und gleichem Materialmix anschaut müsste man bei Apple eigentlich einen höheren Preis erwarten. Ich persönlich finde den bisherigen Plastikbomber für 29,- € teurer als die Neue ;)

Naja die Tastaturen "in ähnlicher Qualität" halte ich auch oft für ein wenig überteuert ... aber ich weiss ja, auch die finden Ihre Abnehmer ;)

Am Ende kann ich im MediaMarkt ja doch nicht an so einer "Alu" vorbeilaufen, ohne sie mitzunehmen :drool: :( - Naja und da wären mir € 29.- eben lieber gewesen ... :d

LG

weiß jemand wann die neuen Apple Keyboards in den Handel kommmen? Denn daran hatte ich mal ganz ganz viel Spass. Sieht ja genial aus - und so schön aus Alu :)

Im Apple-Shop gibts die doch schon ;)

Neuer 4 Kern Mac

Na jetzt Ratet mal wer gerade seinen neuen MacPro einrichtet. Und das 4 Kerne rechnen in Photoshop beobachtet. :d Saugeil:d

Sorry hätte ich vielleicht in den Quatschthread schreiben sollen.... binn aber gerade so Euphorisch!

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, aber ich möchte mir wenn gleich ein Superdrive bzw DVD-brenner holen :)

Jo,bischen angeben muss sein. Aber ich verdiene damit mein Geld von daher ist es eher die "Tool-Time" ich hab neues Werkzeug Freude. GrunzGrunz:xmas:

Ich schaue morgen mal ob ich mal ein Foto machen kann, bin jetzt daheim.

Gruß kloep

Jo,bischen angeben muss sein. Aber ich verdiene damit mein Geld von daher ist es eher die "Tool-Time" ich hab neues Werkzeug Freude. GrunzGrunz:xmas:

Ich schaue morgen mal ob ich mal ein Foto machen kann, bin jetzt daheim.

Gruß kloep

Hätte die 4 Kerne auch lieber im Mac :( :d
Bin gespannt auf die Fotos!

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass mit dem Teil :bigok:

Hiermit verschoben in den Quatsch-Thread...

LG

nur 2 DualCores genommen?
Pff damit kann man doch heutzutage nicht mehr angeben :p

So hab mal ein Photo gemacht, ist aber nur von meiner Handycam.

Gruß kloep

Anhänge

• 10082007002neu.jpg
    10082007002neu.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 87
Moin Leute
Gibt es irgendwo ein Insiderforum oder ne Quelle, wo man vielleicht erfahren kann, ob und wann in die kleinen MacBooks auch SantaRosa kommt? Wird mit Sicherheit, die Pros haben es ja bereits, aber wieso dauert das bei den kleinen MBs länger? :)

das zum einen, und zum anderen, wie bereits mehrfach erwaehnt, wurden die macbooks kurz vor den mbp's aktualisiert. d.h. die naechste generation wuerde es in einiger zeit (6 monate oder mehr) kommen...
mal ganz davon abgesehen, das die kleinen mb's dann fast alles haetten, was ein grosses mbp auch hat. damit waere es dann das 13"mbp :P... und ich denke es sollte weiterhin ein unterschied zwischen der prosumer und der consumer schiene bleiben (mal davon abgesehen, das santa rosa jetzt nicht so wow ist, das man es unbedingt braucht).

SantaRosa brauch man doch nur um mehr als 3GB RAM anzusprechen, aber da Apple die MB eh auf 2GB schon beschränkt, seh ich keinen Sinn im SantaRosa... aber was ich mir seit dem neuen iMac vorstellen kann, das die MB durchaus auch Santa Rosa bekommen, udn sogar ein Alu Gehäuse, und als 12"PB Ersatz aufgewertet werden... wenn man sich die entwicklung der iMacs anschaut, dann wird sich bei den MacBooks auch auf kurz oder lang was tun... und da nun Alu + schwarz der trend zu sein scheind... ist nur eine Frage wann es soweit ist

Wieso seid ihr so sicher, dass dieses Jahr nichts mehr bei den MacBooks passiert? Letztes Jahr wurde zum Oktober hin nach nur 2 oder 3 Monaten doch auch noch ein Update gemacht, oder?

Wirklich interessant sind die Updates ja sowieso nur, wenn was neues kommt (LED Display) oder ne massive Preissenkung (iMac), der Rest ist ja eigentlich ziemlich egal und wirkt sich kaum aus.

Nach dem 6 Monate Rhythmus müsste Ende Oktober bis Mitte November wieder ein Update kommen.

Moin Leute
War heute mal im MM und habe mir das MB angesehen und alle loben ja immer, dass das MB sofort wieder bereit ist, wenn man es aufklappt.
Im MM steht das MB ohne Akku rum. Ich bin hingegangen und habe es im laufenden Betrieb zugeklappt und nach 30 Seks wieder aufgeklappt und nichts ist.. Bilschirm bleibt schwarz. Nach ner halben Minute war es erst wieder da o_O Habe auch mal Kmöpfe gedrückt, aber nichts passiert.. das kanns doch net sein? Liegt das daran, dass kein Akku drin ist? Kann aber kaum sein, die Stromversorgung war ja dauerhaft da.
Das Sony Vaio nebenan war sofotr wieder da und da war Vista druff...

Komisch.

Aber bei mir ist es eigentlich schon so dass es sofort wieder einsatzbereit ist wenn man es aufklappt, hat mich selbst überrascht wie ich dass das erste Mal gemacht habe ^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh