Ich habe neulich nochmal über einen richtigen "Mac" nachgedacht. Momentan gibt es ja den Mini und den Mac Pro. Von der Leistung her gibt es da sicher eine Lücke, die man füllen könnte, aber wieviele Leute brauchen das? Der mini hat für die meisten Anwender sicher genug Leistung. Einziger negativ Punkt ist wohl die schwache Grafikkarte und evtl die Festplatte.
Wer aber wirklich professionelle Foto/Video/Audio Bearbeitung macht wird doch wohl eh einen Mac pro kaufen. Deswegen stellt sich mir die Frage, was soll Apple dem "Mac" an Hardware verpassen.
Mir würde lediglich eine schnellere Festplatte und eine dedizierte Grafikkarte einfallen. Aber inwiefern lohnt sich das?
Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch. Ich bin keinesfalls gegen einen Mac, aber wie seht ihr die Chancen, dass er auf dem Markt besteht? Die Frage ist nicht rhetorisch gemeint. Evtl schätze ich den Markt dafür ja auch einfach falsch ein.
Wenn man das ganze unter dem Gesichtspunkt sieht, dass mehr Spiele für OS X kommen macht es allerdings schon Sinn. Weiß nicht so recht wie ich das einschätzen soll
Edit: Oder anders gefragt:
ebola, warum möchtest du dir einen "Mac" kaufen, bzw. was erwartest du von ihm