[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr könnt ja mal den Akku rausnehmen und schauen, ob es dann immernoch sofort geht.. fand das auch komisch :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Leute
War heute mal im MM und habe mir das MB angesehen und alle loben ja immer, dass das MB sofort wieder bereit ist, wenn man es aufklappt.
Im MM steht das MB ohne Akku rum. Ich bin hingegangen und habe es im laufenden Betrieb zugeklappt und nach 30 Seks wieder aufgeklappt und nichts ist.. Bilschirm bleibt schwarz. Nach ner halben Minute war es erst wieder da o_O Habe auch mal Kmöpfe gedrückt, aber nichts passiert.. das kanns doch net sein? Liegt das daran, dass kein Akku drin ist? Kann aber kaum sein, die Stromversorgung war ja dauerhaft da.
Das Sony Vaio nebenan war sofotr wieder da und da war Vista druff...

Kaufhausgerät! :d - Bei mir klappts prima mit dem aufklappen ;)

LG

Toco :wink:
 
Habs jetzt nochmal mit meinem MB ohne Akku probiert, und auch da ist OSX sofort nach dem aufklappen wieder einsatzbereit.

Kann es evtl. sein, dass du erst nach 30 Sekunden eine Taste oder so gedrückt hast?
Weil ich glaube es gibt eine Einstellung, das OSX erst wieder aus dem Standby Modus erwacht wenn man eine Taste drückt und nicht wenn man den Bildschirm aufklappt.


€: Ist wohl so wie Tocolotl schrieb: Kaufhausgerät :fresse:
 
Ich hab so eben die neuen iMac gesehen, einfach der Wahnsinn :love:


Aber mal eine Frage: Ist die neue Tastatur PC-kompatibel ? Weil nach dem was auf der HP steht, sieht´s nicht so aus.
 
also da gehe ich doch mal stark von aus... wäre schlimm wenn nicht ;)
die "alte" konnte man ja auch ohne probleme am pc nutzen, dort stand meine ich auch auf der packung, dass Mac OS vorraussetzung ist...


mfg
lars
 
Habs jetzt nochmal mit meinem MB ohne Akku probiert, und auch da ist OSX sofort nach dem aufklappen wieder einsatzbereit.

Kann es evtl. sein, dass du erst nach 30 Sekunden eine Taste oder so gedrückt hast?
Weil ich glaube es gibt eine Einstellung, das OSX erst wieder aus dem Standby Modus erwacht wenn man eine Taste drückt und nicht wenn man den Bildschirm aufklappt.


€: Ist wohl so wie Tocolotl schrieb: Kaufhausgerät :fresse:

Habe beide Varianten versucht. Einmal zugeklappt, gewartet und aufgeklappt und nichts gedrückt.. hat ewig gedauert, aber irgendwann wars wieder da.
Beim 2ten Versuch habe ich auch was gedrückt, aber einfach nur die Leertaste oder so, ist auch nichts passiert, hat mich doch sehr gewundert:rolleyes: :confused:
 
Hmm, rechts auf der Front ist links neben dem RemoteControl Empfänger eine weiße LED. Hat die pulsiert wie das MacBook geschlossen war? Wenn nicht war das MB ausgeschaltet und nicht im StandBy Modus aus welchem OSX ziemlich schnell wieder erwacht.

btw., 1000ster Post, geschrieben auf nem MacBook im Mac Forum, nice :shot:
 
mein macbook pro santa rosa ist auch sofort wieder da...
muss wohl echt an dem verfummelten kaufhaus ding liegen
 
also da gehe ich doch mal stark von aus... wäre schlimm wenn nicht ;)
die "alte" konnte man ja auch ohne probleme am pc nutzen, dort stand meine ich auch auf der packung, dass Mac OS vorraussetzung ist...


mfg
lars

So denke ich auch und ich werde mir heute einfach mal die Tastatur bestellen :)
 
zur Not müssen wir gucken, ob wir die Treiber irgendwie aus der BootCamp TreiberCD extrahieren können ;)

in meiner Börse herrscht grad Ebbe. daher wird die Tastatur wohl noch ein wenig warten müssen *g*
 
Ich gebe für alle interessierten Windows-Nutzer zu bedenken, das die Apple-Tastatur über eine "geringfügig" abweichende Bezeichnung verfügt.

- D.h. keine Windows-Taste (dafür eine mit Apfel drauf ;) )
- Das @-Zeichen befindet sich an anderer Stelle.
- STRG heisst CTRL
- Die Anordnung von Windows-(bzw. Apfel-)Taste und ALT sind vertauscht.

LG

Toco :wink:
 
Naja, keine Windowstaste ist richtig, aber den Apfel gibts nimmer ;-) Statt des Apfels steht da nun Command...

Leider ist das @ zeichen nicht nur an ner anderen stelle, sondern es funzt nichtmals an der stelle unter windows soweit ich es weiss

Strg und Ctrl ist einfach deutsch vs englisch

Grundsätzlich wird sie aber funktionieren... evt lassen sich auch mit tools die ganzen besonerheiten auslesen wie z.b. auswurd, stop, play, @ etc. und sich der treiber so umbiegen das diese sachen funktionieren, sollte doch möglich sein jede beliebige taste 'anders' zu belegen in windows
 
Hey, eine Frage, da ich gerade meinen Windows PC mittels Remote Desktop Connection steuere.

Wie mach ich denn da das @ Zeichen?

alt + l funktioniert nicht
alt + q ebenfalls nicht...
 
Aja danke, hab ganz vergessen dass man unter Windows ja auch noch "Alt gr" hat :d
 
Hab auch mal zwei Fragen :

Kann man auf Mac OS-X Ordner freigeben und wenn ja, wie?
Und ich hab ein Problem mit Quick Time. Wenn ich ein Video öffne, braucht das Programm zusätzliche Software. Kann mir jemand sagen, was das für eine Software seien soll?
 
Du kannst unter Systemeinstellungen -> Sharing "Windows Sharing" aktivieren, da wird dir dann ein Pfad angezeigt mit dem du von Windows aus auf OSX zugreifen kannst.

Und irgendwie gehts auch über die Arbeitsgruppe, da musst du Programme -> Dienstprogramme -> Verzeichnisdienste öffnen, und dann bei SMB/CIFS die Arbeitsgruppe eingeben unter welcher dein PC erscheinen soll bzw. welche Arbeitsgruppen unter "Netzwerk" angezeigt werden sollen.

Aja und bezüglich deines Softwareproblems: Ich verwende einfach den VLC Player, was der nicht abspielt spielt niemand ab ^^
 
(...)
Und ich hab ein Problem mit Quick Time. Wenn ich ein Video öffne, braucht das Programm zusätzliche Software. Kann mir jemand sagen, was das für eine Software seien soll?

Ich vermute Dir fehlen die geeigneten Codecs zum abspielen... am Besten lädst Du Dir Perian herunter (ein Codec-Pack):

http://perian.org/

dann sollte es klappen ;)

LG

Toco :wink:
 
Mal ne Frage bezüglich iSync.


Mein Handy ist das SonyEriccson W700i, welches ja offiziell nicht unterstützt wird. Hat einer von euch auch dieses Handy und ein passendes Plugin gratis (!) für mich?

Weil ich hab einen Blog gefunden, der mal gratis war, aber mittlerweile verkauft der die Dinger nur mehr -.-
 
gegenfrage, wird laut der page oder deinen infos das k750i unterstuetzt? das hab ich hier, und damit funkt das synchen, und mit dem "phoneagent" kann ich auch sms exportieren, bilder transferieren, etc pp.
wobei nach dem synchen damals irgendwie einige termine auf dem mbp in ical, dafuer aber nicht mehr im handy calendar waren :o
 
Jup, das K750i wird offiziell von Apple unterstützt:

http://www.apple.com/macosx/features/isync/devices.html


Und für das W700i gabs mal gratis Plugins, die jetzt aber alle was kosten, und ich will ehrlich gesagt kein Geld dafür ausgeben :(

Weil mein W700i kann ich ja auch via Bluetooth durchsuchen, nur auf das Adressbuch kann ich nicht zugreifen.
 
Nein, zumindest wird HDCP von Apple nirgendwo erwähnt. Aber die Geräte haben ja auch keine entsprechenden HD Laufwerke..

Denk ich mir auch, HDCP benötigt man doch sowieso nur für BlueRay bzw. HDDVD oder?

Bzw. müsste HDCP nicht von der Grafikkarte unterstützt werden?
 
Hat schon jemand die neuen Apple Tastaturen und iMacs und Media Markt, Gravis und Co gesichtet?
 
Laut Nvidia unterstützt der 8600M GT Chipsatz HDCP, aber ob das jetzt durch den Notebook-Hersteller (hier Apple) extra aktiviert werden muss ?

Sonst könnte man später ein USB-HD Laufwerk anschließen (mein Monitor unterstützt nämlich schon HDCP).

Andere Frage: Das MacBookPro hat doch schon integriertes Wlan (nach dem standard 802.11n) oder täusche ich mich ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh