[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm also, das mittlere Macbook (mit Brenner) kann das meinen PC ersetzen, wenn ich nicht spiele?

Weil Spielen wollte ich während des Studiums eh nicht, für Starcraft2 kaufe ich das einfach.

Ich nehme dann ein 2GB RAM Macbook, wenn ich Zuhause bin schließe ich meinen Samsung 20" 206BW an, Maus/Tastatur/Sound/Externe HDD's und was ich sonst noch so habe an und dann ist es ja fast nen Desktop System.

Für meine Arbeiten -> Programmieren (alles auf Webebene -> CSS/PHP/XHTML) CAD (keine Texturen)
-> Studium/Office
-> Grafikdesign (Flyer/Plakate/usw)

alles ausreichend oder? ;) Kann ich das Macbook zuklappen und es bleibt AN ? Gibt sicher solche Energie-Optionen wie am PC!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt leider nicht ganz solche Energieoptionen... sind aber auch nicht wirklich nötig... wenn du nen externen Monitor dran hast und ne maus, dann kannst du das Book mit der Maus oder z.b. Tastatur wieder aus dem schlaf holen, auch in zugeklapptem Zustand...

Gibt leider nicht ganz solche Energieoptionen... sind aber auch nicht wirklich nötig... wenn du nen externen Monitor dran hast und ne maus, dann kannst du das Book mit der Maus oder z.b. Tastatur wieder aus dem schlaf holen, auch in zugeklapptem Zustand...

mhh das ja mal nicht so der Hit. Aber nagut, wenn es auch anders geht ok^^

BlueSun schrieb:

mhh das ja mal nicht so der Hit. Aber nagut, wenn es auch anders geht ok^^

Doch, es geht ;) ! ...:

http://www.coolosxapps.net/2007/07/10/insomniax-disable-sleep-mode-on-your-apple-laptop/

LG

Toco :wink:

Hmm also, das mittlere Macbook (mit Brenner) kann das meinen PC ersetzen, wenn ich nicht spiele?

Weil Spielen wollte ich während des Studiums eh nicht, für Starcraft2 kaufe ich das einfach.

Ich nehme dann ein 2GB RAM Macbook, wenn ich Zuhause bin schließe ich meinen Samsung 20" 206BW an, Maus/Tastatur/Sound/Externe HDD's und was ich sonst noch so habe an und dann ist es ja fast nen Desktop System.

Für meine Arbeiten -> Programmieren (alles auf Webebene -> CSS/PHP/XHTML) CAD (keine Texturen)
-> Studium/Office
-> Grafikdesign (Flyer/Plakate/usw)

alles ausreichend oder? ;) Kann ich das Macbook zuklappen und es bleibt AN ? Gibt sicher solche Energie-Optionen wie am PC!?

Für die Arbeit ist das Gerät sicherlich ausreichend. Von Starcraft 2 solltest Du Dich allerdings verabschieden, die oben verlinkte Lösung kannst Du mangels PCMCIA-Slot nicht am Macbook betreiben.

Es soll wohl bald ext. PCIe Schnittstellen geben. Das wäre für ein MacBook natürlich sehr interessant. Ist nur die Frage, ob und wann es ein Update der Macs dafür geben wird.

Naja, aber geschlossen wirds doch wärmer als in offenem Zustand, wenn es nicht stört würd ich es offen lassen... ausserdem haste so noch nen kleinen Bildschirm der dir etwas mehr Platz verschafft und als Ablage dienen kann ;-) und der Apfel leuchtet doch so schön...

hi,

mal eine frage, wie kann ich mir auf dem desktop anzeigen lassen, wieviel speicherplatz meine festplatte noch hat? ich hab das mal auf screens gesehen, dass manche unter ihrer Macintosh HD ein info hatten wieviel gb belegt sind und noch frei sind!

danke peckerwood

hi,

mal eine frage, wie kann ich mir auf dem desktop anzeigen lassen, wieviel speicherplatz meine festplatte noch hat? ich hab das mal auf screens gesehen, dass manche unter ihrer Macintosh HD ein info hatten wieviel gb belegt sind und noch frei sind!

danke peckerwood

Kannst wohl auch nicht pennen :d ?! Na dann :

- -> Rechtsklick auf Desktop
- -> Darstellungsoptionen einblenden
- -> Objektinfos zeigen

LG

Toco :wink:

was mich vielmehr interessieren wuerde, und im moment eigentlich auch das einzige ist, was mich am mac richtig annervt, ist...

wie mache ich der kiste klar, das bitte schoen der pics ordner immer dem namen nach geordnet dargestellt wird. auch, oder besser, speziell in der icon vorschau ansicht. und das bitte, wenn ich neue bilder in den ordner speichere oder kopiere, er diese auch gleich entsprechend einordnet, bzw wenn ich die da rein dragge eben jenes tut. das rallt das ding naemlich nicht. 2 pics von der kamera in den ordner gezogen und zack, liegen natuerlich uebereinander und IRGENDWO. das stoert. und zwar maechtig. ich bins von win gewohnt nach dateinamen zu suchen und erwarte die neuen bilder am unteren ende, aber noeeee...
ich weiss das man "nach namen sortieren" (oder so, sort by name, nutze ja ein us mbp) anwaehlen kann. das interessiert ihn aber nur solange, bis man was dareinverschiebt. gibts irgendwo eine prefs datei, in der ich dieses verhalten festsetzen kann? oder immer und ueberall listenansicht und nicht nur da, wo er will ? :)

Werde am Montag direkt mein kleines Macbook bestellen *freu* und anschließend hier nerven wie denn wohl was geht! hrhr

danke toco :wink:

ich finde das neue macbook pro mit led ist wirklich ein traum! :drool:
sitze gerde im office und jeder ist neidisch auf mein neues macbook pro :drool:

es gibt kein flimmern des monitores, auch meine boxen rauschen nicht wie so of gesagt wird! einfach gigantisch... einmal mac = immer mac !

peckerwood

Dem kann ich mich nur anschließen!

Mein neues MBP ist wirklich das beste Notebook das ich je gesehen hab. Es hat wirklich ein super Display, es ist sehr gut verarbeitet, leise, und schnell ist es auch.

Dazu kommt natürlich noch das zwischen OSX und Windows wirklich Welten liegen..

was mich vielmehr interessieren wuerde, und im moment eigentlich auch das einzige ist, was mich am mac richtig annervt, ist...

wie mache ich der kiste klar, das bitte schoen der pics ordner immer dem namen nach geordnet dargestellt wird. auch, oder besser, speziell in der icon vorschau ansicht. und das bitte, wenn ich neue bilder in den ordner speichere oder kopiere, er diese auch gleich entsprechend einordnet, bzw wenn ich die da rein dragge eben jenes tut. das rallt das ding naemlich nicht. 2 pics von der kamera in den ordner gezogen und zack, liegen natuerlich uebereinander und IRGENDWO. das stoert. und zwar maechtig. ich bins von win gewohnt nach dateinamen zu suchen und erwarte die neuen bilder am unteren ende, aber noeeee...
ich weiss das man "nach namen sortieren" (oder so, sort by name, nutze ja ein us mbp) anwaehlen kann. das interessiert ihn aber nur solange, bis man was dareinverschiebt. gibts irgendwo eine prefs datei, in der ich dieses verhalten festsetzen kann? oder immer und ueberall listenansicht und nicht nur da, wo er will ? :)

damit es nicht untergeht. würd emich auch interessieren :)

hi leute, ganz kurz, ich binn grad am MacBook meiner schwester und steh bisschen auf'm schlauch wie ich ne internetseite im safari maximier, das sie den ganzen bildschierm ausfüllt...

mfg Fabian91

Apropos maximieren, da habe ich auch ein kleines Problem.

Ich hab am macbook einen 20" TFT haengen. positioniert ist der links vom mbp. Den TFT nutze ich als Hauptmonitor. Auf dem mbpdisplay habe ich nur adium am laufen, die kontaktliste ist immer rechts eingeblendet. Alle anderen Fenster habe ich auf dem TFT.
Wenn ich auf dem TFT jetzt Firefox maximieren will, dann nimmt der sicher nie die ganzen 1680px sondern laesst rechts soviel platz wie adium auf dem anderen Display braucht. Dieses Verhalten sehe ich so nur nur bei Firefox. Von hand kann ich ihn groesser ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Apropos maximieren, da habe ich auch ein kleines Problem.

Ich hab am macbook einen 20" TFT haengen. positioniert ist der links vom mbp. Den TFT nutze ich als Hauptmonitor. Auf dem mbpdisplay habe ich nur adium am laufen, die kontaktliste ist immer rechts eingeblendet. Alle anderen Fenster habe ich auf dem TFT.
Wenn ich auf dem TFT jetzt Firefox maximieren will, dann nimmt der sicher nie die ganzen 1680px sondern laesst rechts soviel platz wie adium auf dem anderen Display braucht. Dieses Verhalten sehe ich so nur nur bei Firefox. Von hand kann ich ihn groesser ziehen.

Tjo leider gibts so einige seltsame Verhaltensweisen nur beim Firefox :rolleyes:

das einzigste was mich ein wenig, aber nur ein klitze kleine bisschen reibt ist, dieser 1mm spalt zwischen display gehaeuse und dem notebook gehaeuse... aber ich sehe es so, dann hat das display hat 1mm mehr platz und reibt nirgends drann ;) jeder nachteil hat auch ein vorteil man muss ihn nur erkennen!

vorallem der tasten druckpunkt ist sehr gelungen finde ich! absolut genial :)

peckerwood

Hatte immernoch Grafikfehler mit meinem Mini und dem 20", vor allem bei Filmen war es unerträglich. Habe dann heute mal statt dem DVI das VGA Kabel benutzt, und siehe da - keine Fehler mehr. Bild ist nicht ganz so scharf, aber immernoch gut. Woran liegt es denn, dass jetzt alles ohne Probleme läuft? :hmm:

Jep, da wars genau das selbe. Also könnte es ja nur noch am Mac liegen, oder der DVI Eingang vom TFT hat einen weg. Werde gleich mal einen anderen PC anschließen.
Woran könnte es aber liegen, wenn es der Mac ist?

Liegt wohl am Mac. Mit meinem PC habe ich über DVI keine Grafikfehler :/
Kann sich das einer erklären? Fordert das digitale Signal so viel mehr an Grafikleistung? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
weiss einer wo ich region free software bekomme?
hab folgendes laufwerk verbaut: HL-DT-ST DVDRW GSA-S10N

da sollte eigentlich nicht viel unterschied sein.
die akkus von den pros haben mehr leistung, aber dafür hat das normale mb nur ne gma grafik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh