[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die EA Games für den Mac kommen ja heute in den USA raus, vielleicht deswegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue Macs fänd ich interessanter ^^
Bin gespannt was kommt...

Der Store ist jetzt wieder online.

Zuletzt bearbeitet:
*geier*

EDIT

nix gesehen, nur dass das kleine Macbook Pro nur USD 1999 kostet. Das macht bei unserem starkem EURO satte
-> $1999 * 0,7259 = 1.451,13 EUR hui :d - Apple könnte die Preise mal anpassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ueberhaupt irgendwas neues?

fast_forward: steuer nicht vergessen... trotzdem noch billiger als bei uns. aber naja, dass us exkl steuer = de incl steuer ist, ist nun leider schon bekannt und wird sich auch nicht aendern.

Naja, beim neuen MBP ist der Euro Preis ja jetzt nicht mehr gleich mit dem Dollar Preis, sondern liegt bei 1899€ gegenüber 1999$. Ist zwar immer noch umgerechnet einiges teurer, aber wenigstens mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Autsch... wo der wohl gestanden hat, o lange gibts ja noch gar keine Mac Pro, jetzt grad mal nen Jahr... wie man das so hinbekommt ist mir schleierhaft...

Warum sehe ich hier eigentlich noch keinen Thread über das iPhone? :eek:

Das Teil ist sowas von cool, man kann quasi alles damit machen, internet etc. läuft wie auf nem richtigen PC, die Bedienung ist der Wahnsinn, Handbuch absolut überflüssig und die Menüs sind sogar schneller als auf nem richtigen Mac :fresse:

Von Display mal ganz zu schweigen, alleine schon deswegen lohnt es sich :drool:

Wenn ich halbwegs anständig Kohle verdienen würde, würde ich mir direkt eins kaufen, aber irgendwann wirds sicher billiger :bigok:

Hat jemand denn nun eine bewegende Erneuerung eines Produkts auf der Applepage entdecken können?

Warum sehe ich hier eigentlich noch keinen Thread über das iPhone? :eek:

Das Teil ist sowas von cool, man kann quasi alles damit machen, internet etc. läuft wie auf nem richtigen PC, die Bedienung ist der Wahnsinn, Handbuch absolut überflüssig und die Menüs sind sogar schneller als auf nem richtigen Mac :fresse:

Von Display mal ganz zu schweigen, alleine schon deswegen lohnt es sich :drool:

Wenn ich halbwegs anständig Kohle verdienen würde, würde ich mir direkt eins kaufen, aber irgendwann wirds sicher billiger :bigok:

nun, das gerät iss soweit ich weiß bisher nur aufm US/Kanadischen markt draußen, aber bin auch gespannt auf die europäische version die gerüchten zufolge im herbst (november) kommen soll, mit 3G (UMTS) fähigkeit.

nun, das gerät iss soweit ich weiß bisher nur aufm US/Kanadischen markt draußen, aber bin auch gespannt auf die europäische version die gerüchten zufolge im herbst (november) kommen soll, mit 3G (UMTS) fähigkeit.

Und sobald es hier verfügbar ist werden sicherlich auch die ersten Threads erscheinen... Für mich ist das Gerät auch einer der heissesten Kandidaten für ebolas Hosentasche ;)

Hat jemand denn nun eine bewegende Erneuerung eines Produkts auf der Applepage entdecken können?

Mir ist nur aufgefallen, dass das kleinste MacBook mit Studentenrabatt in den USA umgerechnet nur 725 Euro kosten würde. Selbst mit Steuern wird das wohl noch unter DE Preisen sein :(

Mir ist nur aufgefallen, dass das kleinste MacBook mit Studentenrabatt in den USA umgerechnet nur 725 Euro kosten würde. Selbst mit Steuern wird das wohl noch unter DE Preisen sein :(

das grosse 15" mbp gibts mit studi.rabatt incl. steuern (californien) fuer umgerechnet 1800 eur. beat that. oder im paket zusammen mit nem 30gb ipod fuer unter 2000 eur... eben selbiges hab ich mir mit den entsprechenden rabatten am 6/6 gegoennt. ich warte jetzt noch auf die $199 rueckzahlung von apple, damit duerfte ich insgesamt auf irgendwo um 1900 eur fuer alles kommen...
die preise in den usa sind verglichen mit de absolut ungerecht, aber hey... ohne us steuern (circa 9-10% hier in cali) ist das unschlagbar...

Das ist mir schon klar, dachte vll einer von euch war schon drüben

Kein UMTS ist natürlich das größte Manko bisher, da freu ich mich umso mehr auf die europ. Version. Und solange mein Stiefvater hier mit seinem nicht telefonieren kann kann ich öfter damit spielen :fresse: :banana:

Ich glaube wenn apple seine Preise mal ein bischen anpassen würde an den Euro/Dollar Kurs hätten sie hier viel mehr Kunden, kenn ne Menge Leute denen ist es einfach zu teuer :/

Wenn du die Preise der MacBooks mit änlichen Geräten vergleichst, wirst du feststellen, dass sie sogar relativ preiswert erscheinen. Das gilt nicht unbedingt für jeden Mac, aber pauschal zu sagen, die Geräte wären zu teuer, stimmt nicht.
Nichtsdestotrotz finde ich die Unterschiede USA - DE auch zu hoch. Man muss aber bedenken, dass wir zZ einen sehr starken Euro haben, und Apple nicht ständig die Preise anpassen kann ^^
Das gilt aber auch für viele andere Hersteller. Bei PC Hardware sieht man es ja auch durchweg, dass die Dollarpreise fast 1:1 in Euro übernommen werden.

Also zum Thema iPhone, da muss Apple aber noch einiges nachbessern... da gibt aus tonnenweise Kleinigkeiten die mich wohl bei nicht beheben vom Kauf abhalten werden... z.b. die fehlende Navi... Google Maps anschauen, wie toll, wieso nicht kombiniert mit ner GPS Maus, wie es andere Handys bereits beherrschen, udn die haben kein solches OS... die Cam ist für die Preisklasse zu schlecht... 3-5MP wäre schon nett wenn schon ne Cam drin sein muss... keine eigenen Klingeltöne, hallo? gehts noch? Sind wir wieder in der Steinzeit? Da sollte alles von mp3, aac, mov oder sonst was möglich sein bei so nem Teil... echt arm... das fehlende UMTS ist ja auch ne knaller... katastrophal... zudem soll das ganze exklusiv mit t-mobile erscheinen, wer weiss was der rosa riese da noch reinpfuscht, aber das lässt zumindest auf ne gescheite Flatrate hoffen... mal abwarten... man kann keine nummern z.b. aus ner Mail kopieren und in ne SMS, Telefonbuch oder sonst was einfügen, es hat nämlich keine Zwischenablage, wasn da schief gelaufen? und so lässt sich die Liste ewig fortsetzen, es gibt so viele 'Mängel' die zwar kleinigkeiten sind, aber wo ich apple leider zutraue das sie das erst in ner Rev2 bringen anstatt es Softwaretechnisch fürs Rev1 nachzuliefern... das sind alles mal so gründe wieso ich im Moment immer mehr abstand nehme, auch wenn es ein starkes Gerät ist was ganz oben auf meiner Wunschliste steht...

habe auch schon ähliches gehört

als ich letztens wieder mal mit meinem cousin in miami ne unterhaltung über iChat geführt habe, hat er sich auch sehr über das ipfone aufgeregt. er hat es zwar selber nicht, aber ein paar kollegen von ihm.
im ersten moment soll es ganz nett sein, wenn man sich aber ein bisschen länger damit beschäftigt werden einem erst die augen geöffnet

airport express

Ich habe mir heute eine Airport Express mit Airtunes gegönnt, und ich muss sagen es ist schon ganz praktisch. Jetzt kann ich mein neues MBP endlich wirklich kabellos nutzen.

Zum einen hab ich meinen Drucker nun Kabellos verfügbar, auch an meinem Pc, und zum anderen kann ich meine Musik zum Verstärker streamen, und muss für guten Sound kein Kabel mehr benutzen

Die Airport Express wählt sich dabei ins WLAN ein, braucht also keine Kabelverbindung zum Router..

Ist zwar nicht gerade billig (knapp 100€), aber leicht einzurichten, und macht ihren Job gut. Ich hab meinen Verstärker über ein optisches Kabel angeschlossen, und der Sound ist wirklich gut..

naja, ich warte auf die zweite Gen des iPhones. das könnte durchaus interessant werden. die jetzige Version bietet eigentlich zu wenig fürs Geld, auch wenn die Bedienung Apple-typisch wieder gut sein dürfte

Also zum Thema iPhone, da muss Apple aber noch einiges nachbessern... da gibt aus tonnenweise Kleinigkeiten die mich wohl bei nicht beheben vom Kauf abhalten werden... z.b. die fehlende Navi... Google Maps anschauen, wie toll, wieso nicht kombiniert mit ner GPS Maus, wie es andere Handys bereits beherrschen, udn die haben kein solches OS... die Cam ist für die Preisklasse zu schlecht... 3-5MP wäre schon nett wenn schon ne Cam drin sein muss... keine eigenen Klingeltöne, hallo? gehts noch? Sind wir wieder in der Steinzeit? Da sollte alles von mp3, aac, mov oder sonst was möglich sein bei so nem Teil... echt arm... das fehlende UMTS ist ja auch ne knaller... katastrophal... zudem soll das ganze exklusiv mit t-mobile erscheinen, wer weiss was der rosa riese da noch reinpfuscht, aber das lässt zumindest auf ne gescheite Flatrate hoffen... mal abwarten... man kann keine nummern z.b. aus ner Mail kopieren und in ne SMS, Telefonbuch oder sonst was einfügen, es hat nämlich keine Zwischenablage, wasn da schief gelaufen? und so lässt sich die Liste ewig fortsetzen, es gibt so viele 'Mängel' die zwar kleinigkeiten sind, aber wo ich apple leider zutraue das sie das erst in ner Rev2 bringen anstatt es Softwaretechnisch fürs Rev1 nachzuliefern... das sind alles mal so gründe wieso ich im Moment immer mehr abstand nehme, auch wenn es ein starkes Gerät ist was ganz oben auf meiner Wunschliste steht...

Navi, stimmt schon aber keine Ahnung wies aussieht mit Software draufspielen, is ja eh noch neu.
Und Kamera ist echt nicht der Hammer mit 2MP aber bis auf Partys brauch ich zB eh nie eine im Handy ;)
Das mit der Zwischenablage muss ich mir glatt nochmal angucken, wäre echt schlecht wenns sowas nicht gibt, dafür sollte es aber auch egal sien ob man nun "offiziel" einen T-Mobile Vertrag dafür braucht... ;)

Was mich erstaunt ist echt, wie schnell das Teil läuft, die iPod Funktion irgendwie schneller als auf nem normalen Mac (mit den Albenbildern durch flutschen) :fresse:
Das haben sie auf jeden fall gut hinbekommen, keine Ahnung wie :coolblue:

Ich habe mir heute eine Airport Express mit Airtunes gegönnt, und ich muss sagen es ist schon ganz praktisch. Jetzt kann ich mein neues MBP endlich wirklich kabellos nutzen.

Zum einen hab ich meinen Drucker nun Kabellos verfügbar, auch an meinem Pc, und zum anderen kann ich meine Musik zum Verstärker streamen, und muss für guten Sound kein Kabel mehr benutzen

Die Airport Express wählt sich dabei ins WLAN ein, braucht also keine Kabelverbindung zum Router..

Ist zwar nicht gerade billig (knapp 100€), aber leicht einzurichten, und macht ihren Job gut. Ich hab meinen Verstärker über ein optisches Kabel angeschlossen, und der Sound ist wirklich gut..

Habe mir das mal angeschaut im Appleshop, sieht ganz gut aus!! Und das ich auch noch einen Drucker anschließen kann, ist überragend.

Wie siehts mit PC's aus? Können die auf den Drucker dann zugreifen?

Lohnt nen Macbook mit 4GB RAM? Sehe gerade, 2GB Riegel kosten nicht so viel. Könnte ich einen Kaufen und wenn alles zu viel wird, nen zweiten.

Hat das Gerät überhaupt Dualchannel Unterstützung? Wenn ja, kaufe ich natürlich 2*1024 oder 2*2048

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du keine sehr komplexen 3d Sachen machen willst reichen für Autocad eigentlich auch 2GB. Knapp kanns natürlich auch dadurch werden, daß man nebenbei noch ein paar andere Sachen, zum Beispiel die Adobe Apps, laufen lässt.

Dabei sollte man auch bedenken das die 32Bit Varianten von Windows mit 4GB gar nicht richtig umgehen können, und jedem programm nur maximal 2 Gb zur Verfügung stellen..

Und 4GB kann auch nur das Macbook Pro verwalten, nicht das normale Macbook..

P.S. Dual-Channel unterstützen Sowohl das MBP, als auch das MB. Vor allem beim MB wichtig, da die integrierte Grafik ja auch mit am Speicher hängt..

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch eine Airport Express hier stehen, ist einfach nur klasse das Teil, und werd mir sicher noch 2-3 holen wenn ich dann endlich ne eigene Bude habe, allein schon für die Soundanbindung... ne NAS HDD müsste man so ja auch ins WLAN bringen können... find das teil insgesamt sehr klasse, auch wenn ich noch 120Euro für das schätzchen gezahlt habe... ist auf jedenfall sein geld wert

Gibt's eigendlich neus zum Erscheinungstermin von Leopard?
Klar... Apple tut sich da äußerst bedeckt, aber da 10.5 nun an die Hersteller zu anpassen ihrer Software verschickt wurde... eigendlich könnte man dann erfahrungsgemäß doch einen genaueren Erscheinungstermin ins Auge fassen. Wie lange war die Zeitspanne zwischen dem letzen Producer- und Enduser-Release.
Das letze was man so vernommen hat war ja Anfang Oktober. Am 5.10 beginnt mein Studium, mein ihr ich halte bis dahin nen neues MBP incl Leopard in den Händen? *:hail: *hoff* :hail:

Oktober ist der Termin, ich hoffe ja auf den 10. Waere schon ein tolles Geschenk von Steve ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh