[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das (nicht vorhande) Bildprogramm hat mich am Mac auch enttäuscht. Gerade da dachte ich, dass man deutlich mehr als MS mit Paint bietet.
Aber erstmal reicht CocoViewX. So viel mache ich dann doch nicht ^^

Was anderes, was für Router benutzt ihr für WLAN mit dem Mac (vorrangig MacBook C2D)? Werde mir nächsten Monat einen neuen kaufen müssen, da dass mit dem Arcor Router hier wohl nie klappen wird :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was anderes, was für Router benutzt ihr für WLAN mit dem Mac (vorrangig MacBook C2D)? Werde mir nächsten Monat einen neuen kaufen müssen, da dass mit dem Arcor Router hier wohl nie klappen wird :(

Ich hab einen hervorragenden und sehr empfehlenswerten Linksys WAG-200.
Ist eine Tochter von Cisco. Wenn die keine Ahnung von Routern haben, wer dann ? :d

Hmm, ich sollte langsam Provision bekommen, so oft wie ich den schon empfohlen hab ;)
 
so doll ist die gf8600m gt jetzt nicht, 256mb hin oder her.. hat irgendwer mal nen link zu nem passenden bench fuer den mac?
hab keine lust hier win / parallels / bootcamp / vm draufzupflastern.
 
sagmal ich will dann gleich ein .mac account bei kaufen und somit $40 sparen!

nun eine frage zu dem email versand!

wie gros ist das limit fuer emails versenden?
wie gros ist das limit fuer emails empfangen? (die meisten haben ja 10mb -.- )

MFG: AeroxRacer :p
 
Wart erst mal heute Abend, bzw. bei Dir wohl eher heute morgen (?) ab, Gerüchte behaupten .mac wird verändert ;)

:banana: Heute ist es soweit :banana:..noch 12 Stunden warten.... *zappel*
 
Wart erst mal heute Abend, bzw. bei Dir wohl eher heute morgen (?) ab, Gerüchte behaupten .mac wird verändert ;)

:banana: Heute ist es soweit :banana:..noch 12 Stunden warten.... *zappel*

mein testaccount laeuft in ein paar tagen ab, ich hoffe sehr, dass es guenstiger wird. Ich nutze (noch) nicht viele von den features und 100$ nur fuer einen mailaccount ist schon ne menge holz. Naja, die exclusivitaet kostet halt ;)

Ich denke die aenderungen bei .mac werden sich aber vor allem auf das iphone beziehen.

Wo lest ihr denn den Keynote Liveticker?
 
Zuletzt bearbeitet:
..
Was anderes, was für Router benutzt ihr für WLAN mit dem Mac (vorrangig MacBook C2D)? Werde mir nächsten Monat einen neuen kaufen müssen, da dass mit dem Arcor Router hier wohl nie klappen wird :(

nutze die apple airtunes stationen, vorher ne fritzbox (funktioniertauch), linksys und lancom laufen auch wunderbar!
 
Ich hab ma ne Frage n euch. Ich hab mir eben ma den Wiki Artikel zum Thema Mac durchgelesen jedoch wurde mir eine Frage nicht beantwortet: was is eigentlich am Mac ausserdem OS so anders als an enm PC? Was macht ihn so besonders(keine frage der Liebesbekundung, ich mein hier Tatsachen ;) )

Wer kann mir ma auffe Sprünge helfen?
 
früher war die hardware komplett anders (z.b. G4/G5 Prozessor von Motorola/IBM) die handhabung war immer besser und das design auch...für einen pc musste man früher schon ein frickler sien, einen mac gabs auch für normale anwender...

heute sind in einem mac die selben Technikelemente wie in einem PC verbaut und einzig das design und das OS macht den unterschied...
 
und der akku hält doch länger als ein vergleichbarer win-laptop.

aber das OS und das design waren mir den aufpreis wert. und würde ihn sofort wieder zahlen.
 
und der akku hält doch länger als ein vergleichbarer win-laptop.

aber das OS und das design waren mir den aufpreis wert. und würde ihn sofort wieder zahlen.

dem schließe ich mich an:d
Hinzugefügter Post:
in punkto haltbarkeit bin ich sehr positiv überrascht von meinem IBook 12" welches nun schon fast 2jahre alt ist und immernoch sehr lange läuft und vorallem bis auf die gummifüsse noch am stück ist... wirklich ein astreines Produkt. vergleichbare geräte im PC bereich gab es damals in der preisklasse nicht einmal ansatzweise und auch deutlich teurere geräte aus dem hause Sony sind quallitativ schlechter verarbeitet. heute sieht das ganze ähnlich aus wobei sich die leistung besser vergleichen lässt. Ein weiterer vorteil ist, das dass OS auf die Hardware abgestimmt ist und somit schnell und stabil läuft, trotz all der grafikspielerreien....
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen wichtigen Faktor habt ihr noch nicht erwähnt: Macs haben einen beständigeren Wiederverkaufswert !
 
"Need for Speed: Carbon", "Command & Conquer 3: Tiberium Wars", "Battlefield 2142" und "Harry Potter and the Order of the Phoenix"

...ab sommer für den mac, weitere EA-Spiele werden folgen. quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/91012

die meldung wäre eigentlich fast einen thread wert, war aber zu faul einen aufzumachen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Need for Speed: Carbon", "Command & Conquer 3: Tiberium Wars", "Battlefield 2142" und "Harry Potter and the Order of the Phoenix"

...ab sommer für den mac, weitere EA-Spiele werden folgen. quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/91012

die meldung wäre eigentlich fast einen thread wert, war aber zu faul einen aufzumachen ;)

richtig toll waere es wenn ich meine (fuer mich inzwischen nutzlose) PC Version von C&C3 gegen eine Mac Version tauschen kann bzw die zumindest etwas billiger kriege
 
So,

hab jetzt mein altes Notebook verschachert und mir eben ein Macbook Pro bestellt, die kleinste Variante der neuen Revision. Wird wohl aber noch über eine Woche dauern bis es dann ankommt.

Bin schon mal gespannt wie ich im privaten Einsatz damit zurechtkomme, und ob ich dann irgendwann komplett auf Apple umsteige. Hab bis jetzt immer nur bei der Arbeit, oder bei Bekannten mit Apple zu tun gehabt, es aber nie wirklich hinsichtlich meiner Bedürfnisse im Alltag testen können.

Bin jetzt schon seit über 2 Jahren in Versuchung und konnte jetzt nicht mehr wiederstehen, vor allem da die neuen MBPs endlich ab Werk so gut ausgestattet sind, dass man erstmal nichts mehr nachrüsten muss..

Gruß
 
Was soll eigentlich als "Einstiegs-Mac" rauskommen, wenn der Mini eingestellt wird? Muß doch dann wieder was geben, wo man seinen vorhandenen Monitor anschließen kann, abgesehen vom Mac Pro. Gerade der Kleine war doch für bisherige Windowsfanatiker der Anreiz, mal einen Apple auszuprobieren. Deshalb hab ich ihn ja auch gekauft.
 
Tja, wenn der Mini wirklich eingestellt würde, wäre ich mir nicht so sicher das Apple den unter 1000 Euro Bereich neu besetzt. Vielleicht wird der kleinste iMac noch etwas im Preis gedrückt, wobei der ja angeblich auch auf der Kippe steht.

Vielleicht geht Apple ja davon aus, das die Leute sich dann halt nen Macbook kaufen. Wenn man den großen Mini mit dem Macbook vergleicht, dann hat das MB meiner Meinung nach auch derzeit das bessere Preis/Leistungsverhältnis. Andererseits ist es halt auch albern ein MB zu kaufen wenn man den Rechner nie mobil nutzen will.

Apple sollte entweder den Mini aufwerten(C2D, mehr RAM, etc), oder den Mini an seinen ursprünglichen Preispunkt zurückführen. Ich fände eigentlich letzteres optimal. Z.B. den kleinen Mini mit 1GB Speicher und Superdrive ausrüsten, und den Preis auf 500 Euro senken. Eine Zweite Konfiguration könnte man dann als BTO anbieten, oder sich ganz sparen. Dann würde der Abstand zu den anderen Macs wieder deutlicher, und man würde nicht mehr die 500€ MArke brechen, welche zumindest bei mir doch immer eine psychologische Hemmschwelle darstellt. Zwar wäre dann auch eine relativ große Lücke in der Leistungsfähigkeit, aber der Mini ist ja eh nicht als Highend Rechner zu sehen

Einer der Hauptgründe für das Einstellen des Minis ist aber ja angeblich die starke Konkurrenz des Minis zum Apple TV. Ich finde auch das der Mini im Vergleich mit dem Apple Tv als Medien Center mehr Sinn macht, einfach weil der Mini als vollwertiger Rechner viel flexibler ist. Zudem ist er auch rein optisch eindeutig Wohnzimmer tauglich.

Ich fände es sehr schade wenn der Mini eingestellt würde, weil er doch eine ziemliche Lücke ins Angebot reissen würde. Wenn es tatsächlich mal sowas wie nen Mac Pro ohne Pro geben sollte, dann wird der bestimmt nicht so günstig wie der Mini, und ins Wohnzimer passt der dann warscheinlich auch nicht so gut..


P.S.:@NUMA: Hast du eigentlich vor dir noch einen Mini zu kaufen. Hab gesehen das du dich in dem anderen Thread nach dem größeren erkundigt hast. Oder willst du einfach mehr Leistung? Oder war das nur aus Interresse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also falls der Mini wirklich ersatzlos gestrichen wird, dann werd ich mir definitiv noch einen holen, da er aus meiner sicht das optimale Apple Mediacenter darstellt... ;-) hoffe das die dann gebraucht auch noch gut zu kriegen sein werden und nicht zu sammlerstücken werden
 
Also falls der Mini wirklich ersatzlos gestrichen wird, dann werd ich mir definitiv noch einen holen, da er aus meiner sicht das optimale Apple Mediacenter darstellt... ;-) hoffe das die dann gebraucht auch noch gut zu kriegen sein werden und nicht zu sammlerstücken werden

sicher wird es die noch geben, aber zu hohen preisen :fresse:
 
P.S.:@NUMA: Hast du eigentlich vor dir noch einen Mini zu kaufen. Hab gesehen das du dich in dem anderen Thread nach dem größeren erkundigt hast. Oder willst du einfach mehr Leistung? Oder war das nur aus Interresse?

Nein, einer reicht. Die Leistung ist ausreichend für den Mini. Soviel mache ich damit auch nicht. War nur aus Interesse, weil ich das mit der Preisübersicht anders in Erinnerung hatte. Werde aber auf lange Sicht auf MacBookPro wechseln und den Mini dann verkaufen.
 
Weiß einer von euch, wie ich wieder das Standard Icon eines Programms bekomme? Habe für iTunes und ein paar andere Sachen neue Icons geladen und die verändert, aber würde das gerne wieder zurücksetzen :/

Edit:
Und gleich noch eine Frage. Kann ich ohne große Umstände von OS X auf einen Win Rechner im Netzwerk zugreifen? <-- Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Markiere das Icon, drücke Apfel + I:




Dann markiere das jetzige Icon (es kriegt dann einen blauen Rahmen ):




Zum Schluss einfach Backspace drücken - dadurch wird das veränderte Icon wieder zum Standard-Icon

Grüße
 
hi,
habe das MBP gestern bekommen. nach kurzzeitiger freude kommt schon erstes problem: nach dem update bleibt das MBP immer kurz nach einschalten bei dem bildschrim mit dem grauen Apfel hängen. unterm apfel leuchtet so ein im kreis drehendes dingsbum (weiß nicht wie man es nennt :d)
nach dem hardwaretest kann kein fehler festgestellt werden
ich habe noch keine erfahrung mit mac, kann deshalb nur um hilfe bitten.
danke im voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh