[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mal eine frage zu ms office für mac. ich hab hier eine windows version, die ich gekauft habe als ich noch einen windows rechner hatte. kann ich darüber irgendwie günstiger an eine lizenz für mac os kommen?
 
ne. ja ... die win version in ebay verkaufen und das Geld als Anlage nehmen :)
 
So pervers ....

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/w4Ks8EZKkZY&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/w4Ks8EZKkZY&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
 
Ich hab da paar Fragen zu Bootcamp:
Wie unabhängig ist die Windows Installation von der Mac Partition?
Würde Windows noch laufen wenn man die Mac Partition löscht?

Es geht im speziellen um ein Macbook das für Windows missbraucht wird ;) . Festplatte gerecht aufgeteilt auf Leopard / Windows. Jetzt wird für Windows etwas mehr Platz benötigt. Ich würde jetzt die Mac Partition löschen und im Zuge der SnowLeopard Installation neu aufteilen, kleiner Teil bleibt für SnowLeopard und Rest eben als 2. FAT32 Partition. Geht das alles so problemlos?
 
es wird langsam Zeit dass ich mir mein apple care besorge. Kann man momentan irgend einen eBay verkäufer aus den USA empfehlen?
 
Ende September / Anfang Oktober sollen wohl neue iMacs kommen und Macbook Updates.

ach quatsch ... beliebt es dir zu scherzen? wo hast du das her? ich dachte die kommen erst nächstes jahr?

Könnte die Geschichte ja zurückschicken ... :( aber wisst ihr wie das ist wenn man mit Kreditkarte gezahlt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach quatsch ... beliebt es dir zu scherzen? wo hast du das her? ich dachte die kommen erst nächstes jahr?

Könnte die Geschichte ja zurückschicken ... :( aber wisst ihr wie das ist wenn man mit Kreditkarte gezahlt hat?

Ein bisschen wage ist das ganze schon, aber bilde dir einfach deine eigene Meinung:

http://www.apfeltalk.de/forum/neue-macs-schon-t257389.html
Kannst dir das ganze Thema, auch im Forum, ja mal durchlesen.
Zurückgeben geht in den ersten 14 Tagen. Die buchen dir das Geld dann zurück.
 
ich raste gleich aus! Ich schau ne DVD in VLC. Lokales File, nix super tolles, ganz normaler Rip! Sobald ich iwas mache stottert sie. Ich oeffne Safari, es stottert, ich oeffne Finder es stottert und Gott bewahre ich lade ne Seite in Safari dann hab ich fast nen Minutensprung in dem scheiss, drecks Film! *sorry*

Ich kann nichtmal den bloeden Activity Monitor aufmachen ohne das der Film stehen bleibt. Mein MB haengt dabei immer am Strom, und ausser dem Akku ist soweit ich weiss auch nichts kaputt!

Ich hab 2GB Ram und noch nie was an dem Ding geaendert. HILFE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich ärgerlich, wenn Apple da wirklich ein kleines Update vollzieht, der Preis darf gerne gesenkt werden ;)
Umtauschen hatte ich bisher keine Probleme, nur hatte ich da das Geld überwiesen. Hmmm ich bau erstmal alles auf wenn Montag die Lieferung an der Tür steht und seh dann weiter. Danke für den Link!
 
Ist ne Series und ich bin bei Folge 12 .. also ja mittlerweile sinds 11 verschiedene Dateien. Gestern ein Film, das Gleiche.
 
also ich kenne es eigentlich so, dass der betrag einfach wieder auf die kreditkarte gutgeschrieben wird, dann geht es am ende des monats auf 0 aus bei der abrechnung.
habe ich bisher 2 mal bei cyberport so gemacht und bei amazon.
 
jap und alle moeglichen resets auch schon gemacht. ich wollte auch onyx benutzen aber a) hab ich was ueber probleme mit snowleopard gelesen und b) das system wurde vor exact 10 tagen neu aufgesetzt. komplett neu, kein backup und nichts, einfach neu!
 
Hm, ich hatte es erst ein oder zwei Mal und da wurde es halt aufs Konto überwiesen. Wäre ja sonst auch blöd, wenn die Kreditkartenabrechnung schon gelaufen und das Geld abgebucht wäre und man dann das Geld dann nicht auf dem regulären Konto hat, sondern als Guthaben auf der Kreditkarte.. Hängt vielleicht auch mit der Art der Kreditkarte zusammen?! Aber sollte krille sich für eine Rückabwicklung entscheiden, wird Apple die Verfahrensweise schon mitteilen.. Also genug OT. ;)
 
hmm ... das kann ich so garnicht sagen, hatte die vergangenen Tage nicht so die Zeit zum Serien schaun. Denkst du neu-format koennte das beheben?
 
Ich glaube du hast den Fehler breits selber genannt... Soweit ich weiß laufen mobile Macs ohne Akku nur mit 2x1GHz... Evt hat sich die Last in Snow Leopard so unglücklich verändert das es dadurch hakt das der Akku kaputt ist?
 
naja also der Akku ist in schlechter Verfassung .. er haelt immernoch gute 3 Stunden und ist auch im Geraet!
 
hmm ... das kann ich so garnicht sagen, hatte die vergangenen Tage nicht so die Zeit zum Serien schaun. Denkst du neu-format koennte das beheben?

naja, wäre halt ne saubere sache, einfach ne neuinstallation machen, ganz nackig und gleich als erstes das video anwerfen mit quicktime. wenn das geht, weißt du schonmal, dass es kein hardwaredefekt war. dann installierste deine sachen und wenns danach nicht mehr geht, kannst du ja nach dem ausschlussverfahren rausfinden, woran es liegt.
 
hm .. gibts nen weg die files in quicktime abzuspielen?
 
sagen wir ... das weiss ich nicht genau! sind halt die normalen files die man so hat
 
ne 320GB Festplatte von WD für mein Macbook Pro, da sich meine G.Skill Titan SSD (250GB) leider letztes Wochenende verabschiedet hat und jetzt eingeschickt werden muss. :(:(

Leider im Vergleich zu der SSD ziemlich lahm beim Starten von OS X oder von mehreren Programmen gleichzeitig... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh