[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast ein IMAP-Konto eingerichtet, oder?
Bei IMAP ist die Option nicht verfügbar, da Du die Mails gar nicht lokal hast, sondern auf den Server online zugreifst. Richte Dir ein POP-Konto ein und Du hast auch die Option ;)

Google-Mail auf POP umstellen funktioniert aber auch nicht...Selbst wenn ich es beim Account von Google festlege funktioniert das nicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in meinem Apple Store sagten sie mir, dass man da keine rabatte bekommt.

Normalerweise müsste man aber schon im AppleStore als Student Rabatt bekommen? Afaik den gleichen wie wenn man im Online-AppleStore kauft?
Also zumindest bei dem Premium Reseller (McShark) wo ich hin und wieder mal was kaufe ist das so.
 
Hatte ich mal kurz. Ich fand die Tasta Logi-untypisch schlecht verarbeitet. Die Maus ist ok, abwr es geht einfach nix über das Apple Alu Keyboard mit NUm-Block :d

Danke, aber das gibt es nicht als Bluetooth sondern nur mit Kabel. Die Tastatur ohne Nummernblock ist mir zu fipsig und hab dann für 80 EUR keine Mouse. Eine Bluetooth Mighty kostet auch 70 EUR... Bevor ich für 150 EUR das Zeug kaufen würde, dachte ich da eher an das 60 EUR Logitech-Gedöhns und hab dann beides :)

Na ich schau mir das mal in Natura an, aber ich denke zu 90%, dass ich es kaufen werde.
 
Also ich rate dir zum Alu Keyboard, das ist imo einfach perfekt, außer für Profi-Zogger, sie hat halt keine 5000 Zusatztasten, dafür aber eben Tasten für einige MacOS-Funktionen. Sie ist flach, sieht schick aus, ist sehr gut verarbeitet, hat zwei USB-Anschlüsse und tippst sich wunderbar, ich arbeite täglich damit.

Als Maus würde ich mir eine gute Logitech-Maus nach Geschmack holen, von der MightyMouse kann ich nur abraten, das ist was für Kinder-Hände. Die Auswahl bei Logitech ist da ja wirklich groß. Logitech gibt die Mac-Kompatibilität auch extra an. Du kommst so zwar wohl auf 80€, aber dafür hast auch was Ordentliches. Wieso genau an den Eingabegeräten sparen, die man nahezu täglich nutzt ?
 
Da kann ich nur zustimmen. Es gibt keine nur annähernd so gute Tastatur wie das Apple Alu Keyboard. Das Logitech-Set hatte ich mir auch angeguckt, das ist aber wirklich unglaublich schlecht verarbeitet und keinem Logitech-Logo würdig.
 
Danke euch beiden :)
Hmmm... Wäre auch eine Überlegung wert, danke sehr :) Eine Logitech MX518 habe ich z.B. hier und bin damit auch zufrieden. Ich möchte mit dem Mac nur arbeiten (zum Spielen ist die Windose da) und nicht das eingebaute Keyboard nehmen, vor allem wegen der Abnutzung (schon nach etwa 20 Stunden Betrieb glänzen einige Tasten). Mal anschauen, bei Gravis gibt es beides im Laden zu kaufen. Ich entscheide mich dann vor Ort :)
 
Ich hol meine Frage mal einmal hoch :)

Nabend,
weiß zufällig einer, ob ich im Apple Store auch Studentenrabatt bekomme?
Wenn ja, wieviel? Die gleichen Preise, wie in Unimall?
Es geht um den Apple Store Alstertal, aber das sollte ja gleich sein, wie mit dem in München..

Gruß Daniel
 
Wieso rufst du nicht einfach an und fragst nach? Sollte wohl das einfachste sein.
 
@Daniel: Naja, Heimwerkerking und ich haben dir eine Antwort gegeben - wenn auch unterschiedliche ^^
Ich glaube, das einfachste wäre wirklich anzurufen und zu fragen wieviel das von dir gewünschte Produkt mit Studentenrabatt kosten würde und ob du ihn bekommst, und dann kannst du ja mal bei Unimall schaun wieviel es dort kostet..
 
Jetzt bin ich schon zu blöd, zu lesen.
Ich dachte, es hätte noch keiner geantwortet.
Danke schonmal für die Antworten. Ich werde dann Morgen mal im Store anrufen.
 
Ich kann MFLox auch nur zustimmen.
Bei mir steht auch die große Apple Alu Tastatur mit einer Logitech G5 daneben.

Mfg
 
Laut meiner Aktivitätsanzeige laufen bei mir knapp 50 Prozesse ab. Kann mir das eigenlich nur schwer vorstellen, denn es laufen nur Firefox, Mail, Adium & iTunes.

Ist es normal das beim Macbook so viele Prozesse im Hintergrund laufen, oder müsste ich da mal aufräumen?
 
Laut meiner Aktivitätsanzeige laufen bei mir knapp 50 Prozesse ab. Kann mir das eigenlich nur schwer vorstellen, denn es laufen nur Firefox, Mail, Adium & iTunes.

Ist es normal das beim Macbook so viele Prozesse im Hintergrund laufen, oder müsste ich da mal aufräumen?

Schau dir die Namen einfach mal an, da laufen jede Menge Systemprozesse mit. Das hat nichts damit zu tun wie viele Programme du selbst geöffnet hast.
 
Ich hab etwa 60 Prozesse, wovon immer so 4-6 auf "Running" und der Rest auf "Sleeping" ist. Scheint wohl normal zu sein :)
 
Mhm, ok. 50 und mehr erschien mir ein bisschen viel...aber wenn das bei euch auch so zu sein scheint, das ist ja alles in Butter.
 
Der Windowmanager ist ein Prozess, das Dock ist ein Prozess, Spotlight ist ein Prozess, der Kernel ist ein Prozess, Dashboard ist ein Prozess, jedes einzelne Dashboard-Widget ist ein einzelner Prozess... das meiste davon sind daemons, die nur im Hintergrund irgendwas überwachen oder protokollieren. Unter Windows sind das Services und da laufen auch nicht weniger ;)
 
Ich habe im Moment 77 Prozesse laufen, es sind aber auch sehr viele Programme offen, von Adium, Skype bis hin zu Word, iCal, usw...
 
Huch, vielleicht sollte ich mal abspecken, bei mir sind es aktuell 107 Prozesse.
 
Gibt es sonst noch irgendwo Dateien von Candybar ausser hier?

bildschirmfoto2009-09-67th.png


Meine Lizenz nimmt der einfach nicht - jetzt wollte ich es so entfernen und neu draufmachen, aber er sagt mir jedes mal beim starten, es sei abgelaufen...
 
Kleines Fazit zwei Tage nach der SL-Installation:

- Der Druckertreiber für den Samsung CLP610ND wurde ersetzt und war nicht mehr zum Druck der korrekten Farben zu überreden. Abhilfe brachte ein Löschen des Treibers aus der Library und eine Installation des 10.5.x-Treibers.

- Mein MBP startet schneller aus dem StandBy. Vor dem Update musste ich mehrere Sekunden warten, jetzt ist das Anmelde-Fenster schon da, wenn ich das Display ganz aufgeklappt habe.

- Dass man die Programme nun direkt im Dock ablegen kann ist wirklich praktisch, keine bildschirmbreites Dock mehr, wenn man mal paar Fenster wegklickt..
 
Hab heute was gefunden. Ein USB Stick von Apple. Ich hab keine Ahnung was es genau ist. Es ist einfach nur ein USB Stick mit Apple Logo drauf und auf der Rückseite steht nur "Retail - Assembled in Germany". Was ist das für ein Teil? Wenn ich ihn in den Rechner einstecke gibts keine Reaktion.
 
zeig halt mal :d bin neugierig. ist wahrscheinlich ein usb dongle für irgendeine apple software - vielleicht eine alte logic version oder ähnliches. wenn er schon schweinealt ist, dann ist er vielleicht einfach kaputt. hatte schon ein paar mal, das alte usb sticks einfach nicht mehr gingen nach 6 jahren oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also er macht anscheinend schon etwas. Hab ihn mal in Xubuntu mit lsusb auflisten lassen. Er ist von EMagic Soft- und Hardware GmbH. Also Logic 7 Dongle. Und einfach so was reinstecken is immer doll oder nich? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es sonst noch irgendwo Dateien von Candybar ausser hier?

http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2009-09-67th.png[./IMG]

Meine Lizenz nimmt der einfach nicht - jetzt wollte ich es so entfernen und neu draufmachen, aber er sagt mir jedes mal beim starten, es sei abgelaufen...[/QUOTE]

Hmmm. Such mal nach dem Entwickler des Programms mittels Spotlight.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh