[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will aber gerne Parallels benützten ;)
Freund von mir gings ohne Probleme, habs aber genauso wie er installiert und es geht nicht..

Der Mini ist ca. 6 Monate jung. Ich hab mir jetzt erst einmal beholfen indem ich das system.log.0 (40GB) und die Daten im asl-Verzeichnis (16 GB) gelöscht habe. Onyx konnte mir nicht weiterhelfen. Das System.log ist mit 30 GB aber auch extrem gross.
Kann man das Löschen und er legt ein Neues an oder zerschiess ich mir damit die Installation?

Alternativ warte ich noch die Lieferung des Snow Leopards ab (Lieferschwierigkeiten *grummel*) und setz den Rechner neu auf.

komische sache, mein snow leopard (letzten freitag bestellt und überwiesen) is heute gekommen... aus der uptodate aktion ;)

Ich hab das Familypack bestellt. Die hatten scheinbar Lieferengpässe.
Vorhin kam aber die Versandmitteilung ;)

Ich blicke nicht durch beim Mail...
Habe ein *****-Konto hinzugefügt, funktioniert auch ohne Probleme, aber: Wenn ich ein EMail lösche, Mail schliesse und neu öffne, sind sie wieder da! Wo kann ich einstellen, dass die Mails auch auf dem Server gelöscht werden sollen?

Grad getestet und bei mir gehts wenn ich das unter den Postfächern lösche. Zuerst hatte ich die Nachricht in einem gelabelten Ordner entfernt, dann entfernt er scheinbar nur das Label. Unter Postfächer war er natürlich noch da. Danach hab ich ihn in den Postfächern gelöscht und nu ist es wech. In Mail sowie im Browser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich blicke nicht durch beim Mail...
Habe ein *****-Konto hinzugefügt, funktioniert auch ohne Probleme, aber: Wenn ich ein EMail lösche, Mail schliesse und neu öffne, sind sie wieder da! Wo kann ich einstellen, dass die Mails auch auf dem Server gelöscht werden sollen?

Bei den Konten-Einstellungen ;)

Gibts eine Möglichkeit die RSS Artikel in Safari mit dem iPhone (bzw. einem App) zu synchronisieren?

Über Google Readers wärs ja möglich, nur möcht ich das ganze in Safari haben. Danke.

Habe da schon alle Häcken-Kombinationen durchprobiert - sie sind immer wieder da, wenn ich Mail starte! :-[

Nabend,
weiß zufällig einer, ob ich im Apple Store auch Studentenrabatt bekomme?
Wenn ja, wieviel? Die gleichen Preise, wie in Unimall?
Es geht um den Apple Store Alstertal, aber das sollte ja gleich sein, wie mit dem in München..

Gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Dann stimmt was mit dem IMAP-Server oder deiner Verbindung nicht. Scheinbar wird der Löschen-Befehl nicht gesendet oder er kommt net an.

Bei mir klappt es wie gesagt mit google-mail (das andere ist ein böses Wort :rolleyes: ) problemlos.

Also bei dir funktiert es, wenn du "Gelöschte E-Mails in den Papierkorb verschieben" nicht angewählt hast?

Ah, Moment. Du willst sie also auch nicht zuerst in den Papierkorb verschoben haben? Ich tue probieren.

Nope. Wenn ich den Haken wegmach ist sie direkt weg und kommt auch net wieder wenn ich Mail beende und neu starte.

Der Mini ist ca. 6 Monate jung. Ich hab mir jetzt erst einmal beholfen indem ich das system.log.0 (40GB) und die Daten im asl-Verzeichnis (16 GB) gelöscht habe. Onyx konnte mir nicht weiterhelfen. Das System.log ist mit 30 GB aber auch extrem gross.
Kann man das Löschen und er legt ein Neues an oder zerschiess ich mir damit die Installation?

Alternativ warte ich noch die Lieferung des Snow Leopards ab (Lieferschwierigkeiten *grummel*) und setz den Rechner neu auf.

Ich würd eher mal gucken was da soviele Fehler wirft und wieso der syslog so vollgemüllt wird..

Ansonsten kannste die Datei löschen. Ist wie schon gesagt nur ein Log wie bei jedem Unix / Linux wo u.A. auch jeder Cronjob und was sonst noch alles meint in den Syslog schreiben zu müssen, hin schreibt :fresse:

kannst ja mal mit mit "more" bisschen durchgucken oder halt mit "tail -f" beobachten was da so rein geschrieben wird... :)

Ah, Moment. Du willst sie also auch nicht zuerst in den Papierkorb verschoben haben? Ich tue probieren.

Nope. Wenn ich den Haken wegmach ist sie direkt weg und kommt auch net wieder wenn ich Mail beende und neu starte.

Ich will einfach, dass wenn ich sie lösche, das sie dann weg ist - weder im Papierkorb, noch auf dem Server...

Erstens willst du statt "Weder, noch" "sowohl als auch" verwenden ;) und zweitens glaube ich brauchst du die Option:
20090914-rba3csnw9kwcaidpi4jdt64xj8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
gibt es eine einfache moeglichkeit die mausbeschleunigung von der mighty mouse auszuschalten? terminal command oder sowas?

Diese Option suche ich bei mir vergeblich. :eek:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2009-09-14 um 22.06.30.png
    Bildschirmfoto 2009-09-14 um 22.06.30.png
    8,1 KB · Aufrufe: 55
Jap, ist schon POP, aber auch GeMail, darum müssten da doch die gleichen Einstellungen verfügbar sein oder nicht?
Oder aber es liegt daran, dass ich noch 10.5 und du aber schon 10.6 hast, kann das sein?

Das wäre auch möglich - aber die können sowas doch nicht einfach weglassen! Welche Version von Mail hast du? Ich habe 4.1 (1076) und finde auch keine Updates...

Das wäre auch möglich - aber die können sowas doch nicht einfach weglassen! Welche Version von Mail hast du? Ich habe 4.1 (1076) und finde auch keine Updates...

Du hast ein IMAP-Konto eingerichtet, oder?
Bei IMAP ist die Option nicht verfügbar, da Du die Mails gar nicht lokal hast, sondern auf den Server online zugreifst. Richte Dir ein POP-Konto ein und Du hast auch die Option ;)

sogern ich auch Software kaufe aber fuer dieses kleine fuzelchen an Einstellung 20$ ... dann soll sie von mir aus hinbeschleunigen wo sie will :p

Du musst die doch net kaufen oO Da kommt dann halt zum Start eine Checkbox und wenn du Einstellungen ändern willst dauert es 10 Sekunden. So what?

There are no feature limitations and no time limits in the unregistered version. The only annoyances are a gentle reminder at login and a short countdown when you open the user interface. I know that these things can be boring, but they allow me to keep working on the Overdrive.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh