[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich hab's selbst gerade gefunden, sehr schade. 2 Gb stören mich nun nicht unbedingt, für normale Arbeiten sollte das dicke reichen...

Was ist von der angebotenen SSD zu halten? Schnell? Haltbar?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Standard-SSD reicht für normale Arbeiten sicher auch aus, ist aber kein Performancewunder. Ich meine mal etwas davon gelesen zu haben, dass es sich bei den Drives im Air um Samsung SSDs mit einer Lese- und Schreibperformance von unter 100MB/s handelt. Die Zugriffszeiten werden aber trotzdem ein merkbar flotteres arbeiten, im Vergleich zur 1.8" HDD, ermöglichen.
Bei der Haltbarkeit einer MLC SSD halte ich mich lieber zurück, da lohnt sich vielleicht eher ein Blick ins SSD Unterforum. Ich fahre mit meiner Intel Postville MLC SSD aber bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pladde im Air ist aber ja auch eine 1,8" oder?
Da gibts dann auch nicht wirklich Alternativen.
 
Ja, die Platte im Air ist im 1,8-Zoll-Format. Bei den ersten Versionen (ka welche genau) kommt sogar, noch schlimmer, ZIF zum Einsatz und nicht SATA.

Der RAM ist bei den Air fest auf dem Logic Board verlötet. Man hat also maximal 2GB. War für mich das absolute KO Kriterium.

Bautz. Daran hab ich net gedacht.
 
Hmm da wäre echt die Überlegung einfach ein MacBook Pro 13" zu nehmen. Da gibt's keine HDD-Probleme, 4 Gigs Ram sind kein Problem und die Akkulaufzeit der neuen Modelle sollte auch weitaus höher sein, oder? Ich meine mich an die Zahl 6,5 h mit W-LAN zu erinnern...128 GB auf einer SSD mag ja gut klingen, aber für meinen Geschmack ist es etwas wenig, spätestens wenn ich bedenke dass für ein, zwei Runden zwischendurch Windows XP mit Counter-Strike drauf sollte. Vllt. doch ein MBP mit einer 500er HDD, auf SSD wechseln kann man dann immer noch.

Was sagt ihr dazu? Schade bei den kleinen MBP finde ich allerdings, dass es keine matten Displays gibt :( (okay, beim Air auch nicht, aber bei den 15"er...)
 
Wie dringend ist denn die Anschaffung? Die neue MacBooks stehen ja quasi schon in den Startlöchern. Oktober kommen die neuen iMac mit Clarksfield und ich denke mal spätestens im Januar '10 (einige munkelt auch im Oktober bzw. November) dann die neuen MacBook (Pro's), natürlich auch mit Clarksfield.

Ich freu mich jedenfalls auf die neuen iMacs und denke und hoffe es kommt ein 24" Gerät mit i7, DDR3 1333 und GTX 280. Dann hat man auch nen schönen spieletauglichen PC.

Gruß
 
Ja genau, eine GTX 280 im iMac ... lest ihr auch was ihr da schreibt? Da fällt mir echt nix mehr ein.

Ob und wann ein Update kommt, weiß derzeit niemand. Neue iMac werden schon länger erwartet, offenbar wird das jetzt etwas konkreter. Aber jemanden zu sagen "Kauf jetzt nicht", weil vielleicht in 6 Monaten was neues kommt, ist Quatsch. Es kommt immer in 6 Monaten was neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich gibts es nie einen "voll" spieltauglichen Mac.
Ein wenig Grafikpower schadet ja nicht, aber die Zocker sollen mal schön bei ihren "Dosen" bleiben.

Persönlich erwarte ich sehnsüchtig ein Update des iMacs. Ich werde dann wieder umsteigen vom MBP, da ich es eh nur stationär nutze.
 
Hoffentlich gibts es nie einen "voll" spieltauglichen Mac.
Ein wenig Grafikpower schadet ja nicht, aber die Zocker sollen mal schön bei ihren "Dosen" bleiben. [...]

Hmm? Warum? Warum darf man auf dem Mac deiner Meinung nach keine Spiele spielen? Ich würde mich jedenfalls freuen wenn Steam unter OS X nativ laufen würde, dann würde ich mir das XP ganz sparen. Und zocken tue ich nun wirklich nicht damit...höchstens mal alle zwei Wochen am Wochenende...

Ich überlege echt zu warten, in der Hoffnung, dass es bald ein mattes 13"-MacBook gibt. Dann würde ich ohne zu zögern zuschlagen...ansonsten reicht die Geschwindigkeit für meine Zwecke lange aus, eine schnellere Grafikkarte wäre nett, aber das ist in einem 13-Zöller wohl nur ein Wunsch :asthanos: und die Akkulaufzeit wird's auch nicht positiv bereichern. Mal schauen wie sich das 15"-Gerät in der Uni schlägt...
 
Ja genau, eine GTX 280 im iMac ... lest ihr auch was ihr da schreibt? Da fällt mir echt nix mehr ein.

Ob und wann ein Update kommt, weiß derzeit niemand. Neue iMac werden schon länger erwartet, offenbar wird das jetzt etwas konkreter. Aber jemanden zu sagen "Kauf jetzt nicht", weil vielleicht in 6 Monaten was neues kommt, ist Quatsch. Es kommt immer in 6 Monaten was neues.

:hail:
 
Warum soll da keine GTX 280 rein? Dir ist schon klar, dass ich von der Mobility Variante rede oder? ;)

Wie gesagt ich sage, Oktober/November neue iMacs mit Clarksfields und neuen GPUs, denkbar wäre halt als Aufrüstoption eine GTX 280M, die die aktuelle 4850 Mobility ablöst...

Und was heißt hier keiner weiß atm was... überall gibt es die Gerüchte und decken sich doch recht gut miteinander und in letzter Zeit waren solche Aussagen auch immer recht realitätsnah...

http://www.macwelt.de/artikel/_News/367978/neue_intel_cpus_und_apples_geheime_plaene/1

Ich sage so wirds. Die Bank ist offen, ich nehme die Wetten entgegen. :d

@innocent

Es gibt für das MBP 13" passgenaue Folien, die das Display matt machen. Kosten um die 30€.

Ich hoffe ja eher, dass die neuen iMacs auch matt sind... bzw man dies auswählen kann gegen Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's die Folien auch für die 15" Varianten? Wenn ja, hast du einen Link für mich? Das wäre doch äußerst interessant, wenn das was taugt...

Schade, dass man nie weiß, was als nächstes ins MacBook kommt... :fresse:
 
@innocent: Klar darf man spielen. Es geht ja auch. Auf meinem altem iMac mit 2600HD habe ich auch alles mögliche gezockt.

Ich meinte mit "Zocker" halt die, die nen "Oktacore" und eine "GTX999" haben wollen. Dafür wird man immer ne Dose brauchen :d
 
Gibt's die Folien auch für die 15" Varianten? Wenn ja, hast du einen Link für mich? Das wäre doch äußerst interessant, wenn das was taugt...

Gibt es auch für die 15" Variante, von Folix: http://www.amazon.de/Folix-Entspieg...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1253866132&sr=8-1

Hier mal ein Test der 13" Variante, schneidet ganz gut ab das Ding.

http://www.apfeltalk.de/forum/test-folix-entspiegelungsfolie-t259005.html

Edit:

Hier noch ein paar Gerüchte... http://www.appleinsider.com/articles/09/09/24/apple_ready_and_waiting_with_redesigned_imac_line.html

Vllt. setzt Apple ja sogar direkt auf USB 3.0... die Chips sind ja für Oktober erwartet... mal schaun mal schaun, es wird spannend :d

Hier nochmal in deutsch die News von CB: http://www.computerbase.de/news/har...2009/september/neue_apple_imac_startloechern/

Das mit BluRay glaube ich aber noch nicht... wäre aber geil...
 
Zuletzt bearbeitet:
@innocent: Klar darf man spielen. Es geht ja auch. Auf meinem altem iMac mit 2600HD habe ich auch alles mögliche gezockt.

Ich meinte mit "Zocker" halt die, die nen "Oktacore" und eine "GTX999" haben wollen. Dafür wird man immer ne Dose brauchen :d

Ah okay, ich dachte auch schon. Wie gesagt, ein paar Spiele würden mir reichen, Anno 1404 wäre z.B. sehr schön, mal so für Zwischendurch.

Gibt es auch für die 15" Variante, von Folix: http://www.amazon.de/Folix-Entspieg...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1253866132&sr=8-1

Hier mal ein Test der 13" Variante, schneidet ganz gut ab das Ding.

http://www.apfeltalk.de/forum/test-folix-entspiegelungsfolie-t259005.html

[...]

Ich schaue mal, danke!
 
Ich hab zum daddeln ne 360 und das langt mir. Nur wäre es halt schön so Sachen wie Diablo 3, Starcraft 2 und sowas mit vollen Details spielen zu können und da ist ein gamingfähiger iMac genau perfekt, wenn alles so kommt. Auf Rechner zusammenbauen hab ich einfach kein Bock mehr, allein wegen den Kabeln :d
 
@SaL: Diablo und Starcraft kommen doch eh beide nativ für den Mac oder? Dann wird man die auch gut spielen können denke ich mal.
 
Das wird man dann sehen. Leider sind die Grafiktreiber von Nvidia atm unter Mac OS nicht so performant wie unter Windows. Aber das kann sich ja noch ändern. Warten wir es einfach ab.
 
Guten Tag die Herren.

Hab da mal ein kleines Problem. Ich will an mein MBP den 24" über XP anschließen und dann als Primär laufen lassen, das MBP Display als 2ten TFT.

Das geht aber nicht, unter Win7 war das kein Problem. Die Treiberproblematik trieb mich aber wieder auf XP um mein geliebtes Worms Armageddon mit Teamspeak spielen zu können.

Könnt ihr mir da helfen? Hab den neuesten NV Treiber von der NV HP drauf.
 
Kann man die Funktionstasten der alten Apple Tastatur auch mit Expose etc. belegen?

Edit: Erledigt, F9. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal noch ne Frage:

Man kann ja iCal so einstellen, dass es mit Google syncronisiert werden soll, ich habe aber bisher "nur" einen Kalender gesynct bekommen, ich habe aber 3 angelegt, zwecks besserer Übersicht...
Gibt es da eine kostenlose Möglichkeit das zu machen?

Gruß
Christian
 
Das mid 2009 hat:
- fest verbauter Akku
- SD-Card Slot statt Express Card
 
Hallo Leute ich habe ein Problem unter Mac.
Ich bin noch Anfänger :)

Kann ich das irgendwie einstellen, dass wenn ich im Finder auf Programme klicke und der Ordner schon auf ist, dass sich dann ein 2. Fenster mit Programmen öffnet und man nicht zum 1. Programmfenster wechselt.

Vielen Dank für Antworten
Mfg gdfan
 
Finder - preferences und dort dann Always open folders in a new window

das sollte es tun!
 
Hat jemand für mich eine gute Anleitung für einen UMTS Stick parat?
Unter Netzwerk finde ich keinen Punkt zu UMTS Modem oder ähnliches.
 
Welchen Stick verwendest du denn? Ich habe einen von O2, huawei heißt der Hersteller glaube ich. Der funktioniert tadellos mit der beigelegten Software. Eingesteckt, Software hat sich installiert, läuft. Mehr habe ich nicht gemacht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh