[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich esse gerne Marmelade.

:d

Maaan warum gibts noch nix Neues zu den iMacs... btw gibt es Gerüchte, dass die Mighty Mouse überarbeitet werden soll bzw. eine neue mit der Vorstellung der neuen iMacs vorgestellt wird. So wie eine Apple FB aus Alu.

Was richtig klasse wäre, die Apple Alu Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung wie bei den MacBooks.
 
Naja, ist die Alutastatur nicht schon teuer genug. Ich glaube eine Alutastatur mit Beleuchtung würde sich kaum jemand leisten wollen.
 
Ja das stimmt schon, aber wenn sie beim iMac dabeiliegt wäre es iO.

Naja, was heißt nicht leisten können. Ein Großteil der Apple Kunden sind denke ich etwas betuchter als normalsterbliche... oder halt Studenten die es dank Education Konditionen günstiger bekommen. Ich mein, wer auf den Preis achtet wird kaum ein MacBook kaufen, wenn es ein Notebook gibt, was die Hälfte kostet aber im Endeffekt den Ansprüchen in Sachen Leistung genauso genügt..
 
Was haltet ihr von Mac zubehör (Akku´s, Netzteil) von Drittanbietern?

Bei Ebay gibt es für das MacBook AKKUs für 35€ inkl. aus China.
Dafür kann ich mir zwei Stück kaufen und spare immer noch im Gegensatz zu einem Original Apple Akku.

Das selbe gilt fürs MagSafe Netzteil.

Hat einer Erfahrung damit? Nicht das mir das Teil gleich abraucht :fresse:
 
Also bei sowas wie einem Akku oder Netzteil würde ich IMMER zu Originalware greifen, auch wenn die deutlichst teurer ist...

Gruß
Christian
 
Ja aber warum? Ist es den von der Qualität ein gerechtfertigter Preis? Den die meisten Apple Sachen haben ja den x3 Preis...


Ist ja genau wie bei den original Druckerpatronen. Die Hersteller ziehen einen einfach über den Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja überleg mal warum du mehr bezahlst beim Hersteller. ;)

Ich hatte son China Akku für mein Dell Mini, der hat zwar gefunzt, aber der konnte mir keine Akkulaufzeit mehr anzeigen (also nur Prozentangabe) und die Akku Leuchte hat die ganze Zeit geblinkt, weil er den Akku nicht erkannt hat (kam auch beim Start immer eine Fehlermeldung, die man mit F1 quittieren musste)... und das Blinken war richtig nervig, da die LEDs ja direkt vorne sind.

Und ich durfte das Ding beim Zoll abholen und musste dann auch noch Gebühren zahlen. Die habe ich zwar von dem Unternehmen erstattet bekommen, aber nervig war es trotzdem.

Wer billig kauft, kauft zweimal. ;)
 
grade aus china würd ich sowas nicht kaufen...siehe explodierte handyakkus.

Wenn Du Geld für nen Mac hast würde ich an Ersatzteilen nicht sparen, dann isses umso ärgerlicher, wenn das Dingen abraucht!

Und dass ich Trailer bei Apple schaue bezog sich auf Lars' Frage, wo man Trailer schauen kann!?:fresse:

Ich ess aber auch gern Marmelade, vor allem selbstgemachte Erdbeermarmelade von der Ostsee!
 
Naja die iPhones explodieren ja auch und das waren auch original Akkus ;)
Ich bestell mir einen aus China und einen originalen dann schau ich mak ob ein unterschied bemerkbar ist ;)
 
Eine feste Rubrik gibt es nicht, aber es werden auch regelmässig Apple-Produkte getestet. (Mac Pro, iPhone, in der aktuellen Ausgabe das 17" MBP...)
 
Eben wurde ich von Apple angerufen, als Antwort auf meine Mail von gestern.

#1: Ich habe ein MBP der neusten Generation bekommen. Was ich bis eben nicht wusste: Nur bei den 13&15"er wurde der Express-Slot gegen einen SD-Slot getauscht, beim upgedateten 17" unibody MBP ist das nicht der Fall.

#2: Von dem einen Pixelfehler und dem Staub braucht er ein Foto per Mail, Apple meldet sich dann wieder bei mir per Telefon zwecks Lösung dieses Problems.


Es nervt wirklich, dass noch nicht alles i.O. ist, aber zumindest ist die Kommunikation schnell, freundlich und kompetent. Macht schon mehr "Spass" als die Unterhaltungen mit dem Gravis-Service.
 
Nur bei den 13&15"er wurde der Express-Slot gegen einen SD-Slot getauscht, beim upgedateten 17" unibody MBP ist das nicht der Fall.

Das wollte ich gestern eigentlich schreiben, aber bei der Kontrolle auf der Apple-Website war beim 17er auch nur der SD-Slot zu sehen....

Naja, hatte ich es mir doch korrekt gemerkt.
 
Kann mir jemand sagen, wie ich Leute bei Adium auf meine Visible Liste setze, bzw. wieder runternehme? Irgendwie finde ich keine Einstellungsmöglichkeit?
 
Sowohl CPU als auch GPU reichen für die HD Trailer sowas von dermaßen aus.

Aktiviert doch mal die OpenGL Beschleunigung bei VLC! Und Quicktime X benutzt eh die GPU zur Darstellung von Videos.

Ich habe mir vom Kumpel eine BlueRay rippen lassen, die ich zum Geb. bekommen habe. Da ich im MBP ja kein BL habe, den Film aber trotzdem gucken wollte. Der ist jetzt in einem .ts Format. Quicktime will damit gar nichts zu tun haben und VLC hat auch Probleme. Wo stelle ich denn bei VLC OpenGL ein??

Mfg
 
Ja das stimmt schon, aber wenn sie beim iMac dabeiliegt wäre es iO.

Naja, was heißt nicht leisten können. Ein Großteil der Apple Kunden sind denke ich etwas betuchter als normalsterbliche... oder halt Studenten die es dank Education Konditionen günstiger bekommen. Ich mein, wer auf den Preis achtet wird kaum ein MacBook kaufen, wenn es ein Notebook gibt, was die Hälfte kostet aber im Endeffekt den Ansprüchen in Sachen Leistung genauso genügt..

Ein Großteil der Applekunden kauft aber auch gerade wegen Mac OS. Und da nutzen alle Vergleiche mit angeblich billigerer Hardware nix.
Mit "gut betucht" hat es meiner Meinung nach nichts zutun. Es sind ja immer noch "nur" Computer und nicht Autos oder Häuser ...
Der Preis eines MBP ist absolut angemessen. Zeig mir mal ein Windows NB, mit LED Hintergrundbeleuchtung, 7 Stunden Akkulaufzeit und Alu Gehäuse ;)
 
@einemark

Bei den erweiterten Videoeinstellungen.

Was ist .ts denn für ein Format? Hätte er das nicht in was ordentliches rippen können, wie mkv?
 
Ja ich schau es mir trotzdem mal an, man muss ja offen sein für alles ;)
 
Solange ich das nicht brauche, nutze ich es mal nicht... bei euch pippts wohl :lol:

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh