[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube es ist auch ein Stick von huawei. Sobald ich die Software vom Stick installieren möchte bekomme ich eine Fehlermeldung. Nutzt du auch 10.6?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube es ist auch ein Stick von huawei. Sobald ich die Software vom Stick installieren möchte bekomme ich eine Fehlermeldung. Nutzt du auch 10.6?

Dem schließe ich mich mal an, ich komme mit dem Vodafone-Stick nicht zurecht, der mag auch nicht richtig funktionieren :shake: Wäre prima, wenn jemand einen Rat hätte.
 
also bei O2 klappts, indem man sich den connection manager for mac von der homepage runterlädt.

das problem ist, dass die sticks nicht x64 fähig sind, daher wird man auf die nötigen treiber warten müssen.

nehmt auf keinen fall die software, die bei den sticks bei ist bzw. löscht sie vorher.

bei O2 klappts wie gesagt, bei Vodafone müsst ihr mal schauen, ob die auch was auf der HP haben, vorher auch alle Modems aus dem Verbindungsmanager schmeissen!
 
So, mein Austausch-MBP ist eben angekommen. Mir wurde ja am Telefon von AppleCare ein aktuelles MBP 17" mit 2,8Ghz und SD-Slot versprochen. So steht es auch auf der OVP, aber dann beim Auspacken kam die Überraschung:

img_0076.jpg


:hmm:

Es handelt sich nicht um die neuste Generation des 17" Unibody, sondern um den Vorgänger. Jedoch mit den 2,8Ghz statt den 2,66Ghz.


Überraschung #2: Dauerhaft defekter Pixel rechts oben und Staub rechts unten hinter Displayabdeckung.
 
Ich glaube es ist auch ein Stick von huawei. Sobald ich die Software vom Stick installieren möchte bekomme ich eine Fehlermeldung. Nutzt du auch 10.6?

Nein, gibt's da einen guten Grund, warum ich das tun sollte? Bis jetzt ist es mir irgendwie zu teuer...und ich warte eh noch darauf, ein 13" MBP zu kaufen, aber nicht mit einem Schminckspiegel als Display...

Dem schließe ich mich mal an, ich komme mit dem Vodafone-Stick nicht zurecht, der mag auch nicht richtig funktionieren :shake: Wäre prima, wenn jemand einen Rat hätte.

Hast du mal direkt bei Huawei geschaut, da gibt's doch den Connection-Manager oder so. Ich weiß nicht wie's mit dem Netlock aussieht, aber vielleicht kommst du damit weiter.

[...]

bei O2 klappts wie gesagt, bei Vodafone müsst ihr mal schauen, ob die auch was auf der HP haben, vorher auch alle Modems aus dem Verbindungsmanager schmeissen!

Viel Glück bei der Suche, bitte berichtet, wenn ihr was findet, ich wollte eventuell auch noch einen Stick erwerben...

[...]
Überraschung #2: Dauerhaft defekter Pixel rechts oben und Staub rechts unten hinter Displayabdeckung.

Dann ist de Service-Marathon wohl noch nicht zu Ende, oder? Nach deinen Erfahrungen, würdest du freiwillig wieder Apple kaufen? :asthanos:
 
Ja, würde ich....



An alle mit einem MB unibody mit SD-Slot: Postet bitte die Bezeichnung eures MBPs auf der OVP (MBP 17/2.8/2x2GB/128/SD/GLSY/....). Ich möchte gerne wissen, ob das SD auch wirklich für den SD-Slot steht..
 
also ich habe keinen SD Slot und es steht drauf:

MBP 15.4/2.8/2x2GB/320/SD/512VRAM

Ist ein Late 08er MBPU
 
An alle mit einem MB unibody mit SD-Slot: Postet bitte die Bezeichnung eures MBPs auf der OVP (MBP 17/2.8/2x2GB/128/SD/GLSY/....). Ich möchte gerne wissen, ob das SD auch wirklich für den SD-Slot steht..
Wahrscheinlich nicht. Bei meinem Unibody MacBook steht auch das SD und bekanntlich hat das Modell ja weder einen SD- noch einen ExpressCard-Slot. :)
 
MacBook Pro 15” 2.8GHz/4GB/500GB/NV9400M/NV9600M GT 512MB/SD/APn/BT/SD-Slot
MacBook Pro 17“ 2.8GHz/4GB/500GB/NV9400M/NV9600M GT 512MB/SD/APn/BT/HiRes glossy
MacBook Pro 13” 2.53GHz/4GB/250GB/NV9400M/SD/APn/BT/SD-Slot

Bei den 13- und 15-Zoll MacBooks ist einmal SD für SuperDrive drin und dann am Ende eindeutig SD-Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, Danke für die Hilfe. Dann stimmt die Verpackung mit dem Inhalt überein, nur nicht der Zusage seitens Apple. Die Mail an den Mitarbeiter meines "Case" ist raus, bin mal auf die Antwort gespannt..
 
Habe mein MBP nun erfolgreich mit meinem LCD TV verbunden :)

gibt es eine Möglichkeit, die Bildschirmschoner für jeden Monitor extra zu bestimmen? Denn der Bildschirm vom MBP muss nicht an sein, wenn der LCD TV läuft.

Außerdem wollte ich vorhin mal Quake Live auf dem LCD TV testen, jedoch habe ich es nicht hinbekommen, dass er den LCD dafür nimmt. Genauso wie bei allen anderen Spielen nimmt er immer den Bildschirm vom MBP dafür...

kann man das irgendwie so einstellen?

mfg
lars
 
zu der Bildschirmfrage hab ich auch noch eine Frage: Gibt es ne Moeglichkeit, dass das MB immer den gleichen Space anzeigt, waehrend ich am Monitor Spaces wechsel? zb moechte ich am MB immer VLC haben waehrend ich auf meinem normalen Screen wechsel.
 
zu der Bildschirmfrage hab ich auch noch eine Frage: Gibt es ne Moeglichkeit, dass das MB immer den gleichen Space anzeigt, waehrend ich am Monitor Spaces wechsel? zb moechte ich am MB immer VLC haben waehrend ich auf meinem normalen Screen wechsel.

glaube nicht dass das geht, aber du kannst in den Spaceseinstellungen Programme auswählen die auf allen, bzw bestimmten, Spaces dargestellt werden. Nennt sich "Programmzuweisung"
 
Habe mein MBP nun erfolgreich mit meinem LCD TV verbunden :)

gibt es eine Möglichkeit, die Bildschirmschoner für jeden Monitor extra zu bestimmen? Denn der Bildschirm vom MBP muss nicht an sein, wenn der LCD TV läuft.

Außerdem wollte ich vorhin mal Quake Live auf dem LCD TV testen, jedoch habe ich es nicht hinbekommen, dass er den LCD dafür nimmt. Genauso wie bei allen anderen Spielen nimmt er immer den Bildschirm vom MBP dafür...

kann man das irgendwie so einstellen?

mfg
lars

Wie hast du denn den LCD angeschlossen? Per HDMI?
 
Hast du auch Probleme mit der Darstellung?
Wenn ich mein MBP per HDMI anschließe, dann bekomme ich entweder mit der Overscan Funktion das Bild total verzerrt angezeigt. Mit ausgeschalteter Overscan Funktion wird nicht das ganze Display des Monitors genutzt...
 
Mhm, schade. Dann muss ich wohl weiter nach einer Lösung für mein Problem suchen.
 
Das habe ich auch, echt blöd sowas.
Quicktime spielt es gar nicht ab, VLC ruckelt und Toast auch :(

Mfg
 
ich hätte nie gedacht, dass mein MBP dafür zu schwach ist. Es ist zwar schon etwas älter, aber eine C2D 2,16 CPU würde dachte ich reichen...


mfg
lars
 
Mache ich, aber verstehe nicht was ruckelt. Hab mir gestern noch ein paar Trailer von der Apple-Seite in 1080p angeschaut, da ruckelt nix. Das natürlich in QuicktimeX. Ansonsten hat VLC 1.0.2 noch bei einigen anderen Sachen nochmal geholfen.

PS: iWork '09 9.0.3 released
 
Sowohl CPU als auch GPU reichen für die HD Trailer sowas von dermaßen aus.

Aktiviert doch mal die OpenGL Beschleunigung bei VLC! Und Quicktime X benutzt eh die GPU zur Darstellung von Videos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh