[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, man weiß erst was man an etwas hatte, wenn mans nicht mehr hat :d
Ist ja für die meisten, die normalerweiße einen Mac bzw. OSX benutzen, eine Qual, wenn sie wieder mal was mit Windows machen müssen.
Ich fahre z. B. immer in die Ecken, damit Exposé aktiviert wird und muss mich dann immer ärgern ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Ecken sind für mich mittlerweile so selbstverständlich, ich könnte nich mehr ohne "arbeiten".

An die 10.6 Umsteiger, werdet ihr updaten oder frisch neu installieren?

Beim Mac reicht ein Update und das wirds bei mir auch werden.

ich mach nen neuinstall. kann den alten crap nicht haben. alles runter, alles neu.
(an dieser stelle läuft peter fox - alles neu im hintergrund :d)

Werde wie beim Wechsel Tiger -> Leopard, eine Neuinstallation wählen.

Jaja, ich weis ist MacOS da reicht die Update-Installation, aber ein paar "macken" aus Win-Zeiten werde ich mir wohl nie abgewöhnen.

Um iTunes zu sichern reicht es einfach den kompletten iTunes-Ordner zu sichern. So hab ich das bisher gemacht und er hat alles einwandfrei übernommen.

Ist ja fast wie bei World of Warcraft....:d
Na, da brauch ich ja hoffentlich nicht hin, meins bringt hoffentlich ein freundlicher Paketdienstleistungsmitarbeiter....:d

Gruß
Christian

um 00:01 Uhr? :fresse:

also das mitm iTunes Ordner sichern hat bei mir das letzte Mal nicht geklappt... Wertung war trotzdem futsch, hab da dann wohl was falsch gemacht

Mit den Wertungen bin ich mir auch nicht sicher. Mir waren die Cover etc. wichtig und das hat er übernommen. Was mit dem Counter und den Wertungen passiert ist weiß ich gar nicht, vielleicht kann sich da wer anderes zu äußern ;)

nenn doch namen, stefan: z.b. restore in koeln

ja weiß ich schon, bin aber grade auf der Leitung gestanden und hab gedacht du bist ev. ein super mega ausnahmefall und bekommst vor allen anderen eines überreicht :fresse:

laut engadget unterstützt snow nur ein update und keinen clean install Oo...

oder haben die es nicht getestet...?

Wenn ich's richtig verstanden habe, geht ein Clean Install, aber wenn man nicht per Disk Utility die Platte putzt ist Update die Standardoption und man wird nicht mehr groß gefragt.

hab hier was bei cnet gefunden. da gibt es auch einen snow leo review
http://reviews.cnet.com/macintosh-os/apple-mac-os-x/4505-3673_7-33676737.html

Those who want to do a "Clean Install" (starting fresh by deleting everything for minimal conflicts) still can, but unlike installations in previous versions of previous Mac OS X that offered the clean install as a primary option, you'll need to use Disk Utility to first erase the volume, then run the install. Apple explained to us that not everyone knows what a clean install is and often chose it, not knowing that they would lose their files. We're happy with that answer, as long as people still get the option in some form.

scheint gottseidank doch zu gehen. dachte schon ich muss aussteigen :d

Habs mir vor bestellt, bei unserem Reseller, hab ihn angebettelt er solle es mir doch heute noch kurz vor Ladenschluss geben, wollte er aber nicht :fresse:

Morgen hol ich es ab :banana:

Ich weiss aber auch nicht ob ich einen Clean install mache.

Wie kann ich meine Mails inkl. Einstellungen, mein Safari und mein Itunes sichern? Das wäre mir am wichtigsten.
Alles andere würde ich einfach neu machen, hat doch auch mal wieder was :d

Ich hab das hier schon mal geschrieben, kam aber keine Lösung.

Ich hab mal zum testen so ein Programm gehabt wo ich nciht mehr weiss wie es heisst. Und das hat mir das Design von OSX verändert, ich bekomme es nicht mehr zurück auf Standard, von daher bietet es sich an. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh