[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann dann ja mal heute Nacht gegen halb 1 berichten, ob man nun eine Clean Install machen kann oder nicht - falls gewünscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
{X} gewünscht

Also Stefan, auf gehts, ins bett, damit du dann fit bist :d

Also könnt ihr mir sagen was ich machen muss wenn ich das sichern will?

Weiss eigentlich keiner ob ich die iPhoto Bibliothek extern legen kann? Würde gerne wieder die kleine Platte rein machen, die is einfach lautlos.

Ich hab das hier schon mal geschrieben, kam aber keine Lösung.

Für das meiste reicht dein Benutzerordner (Festplatte -> Benutzer -> Benutzername) afaik. Da haste deine Dokumente, Musik und auch deine Library (worin zumindest bei mir Mail die Mails gespeichert hat, 1,41 GB sinds). Die Programme sind da aber net drin (werden wohl für alle installiert).

Wenn etwas schiefgeht kannst du zur Not per Migrations-Assistent alles wiederholen (glaub aber du musst dann nen anderen Benutzernamen wählen).

Denkt ihr, dass es Snowleo auch bei MM und Saturn morgen schon geben wird?

Keine Ahnung, ruf einfach an und frage... kann ich mir aber nicht vorstellen.

Unser Apple Reseller meinte vorhin das sie sehr viel bekommen haben, und das mehr als genug da sind. Ich hab trotzdem eins zurück legen lassen, sicher ist sicher. :d

ne ich war mittwoch bei mm hab gefragt, ob man das vorbestellen kann..
"kann man snow leopard schon vorbestellen?"
"für welches System is das?"
"BETRIEBSsystem von Apple"
"ich guck mal"

suchsuchsuch, er hat in seiner datenbank nix gefunden, weder zum vorbestellen noch für freitag

Ok, auch egal... auf die paar Tage, die Amazon bis zur Lieferung braucht, kommts jetzt auch nicht mehr an.

Also mein Kätzchen ist unterwegs und wird wohl Montag ankommen.

Für alle die eine Clean Installation machen wollen und ihre iTunes-, iPhoto- und Mail-Daten sowie Programme.

Einfach vorher ein TM-Backup machen und dann im neunen OSX die Daten aus dem TM-Backup holen.

Wichtig: Benutzernamen beibehalten

• Für Mail einfach Mail in neuen OS öffnen, dann TM starten. Es startet Mail in TM
  • Für iPhoto einfach die iPhoto Library wiederherstellen.
  • Für iTunes die iTunes-Ordner wiederherstellen.
  • Programme, einfach den Programm-Ordner wiederherstellen.

Mfg

Für alle die eine Clean Installation machen wollen und ihre iTunes-, iPhoto- und Mail-Daten sowie Programme.

Einfach vorher ein TM-Backup machen und dann im neunen OSX die Daten aus dem TM-Backup holen.

• Für Mail einfach Mail in neuen OS öffnen, dann TM starten. Es startet Mail in TM

Mfg

tja und was machen die, die keine TM haben :-[

Auf IMAP umsteigen …
1Passwort und AppShelf nutzen …
iTunes auf nen Silberling sichern bzw. ne externe Platte leihen …

ja, beim letzten mal hab ich mir auch den iTunes Ordner gesichert, bin für das aber wohl zu blöd, denn die Wertungen und die Zähler hat's mir nicht mit "reinimportiert" oder gesichert, was auch immer.

Nur die Covers, die gehen brav mit....

'Tschuldige. Dies hatte ich übersehen :/ Mich interessieren die Bewertungen net, ich höre immer Alben/Interpretenweise ;)

Mfg

Hm, bei mir ging das nicht. Das hab ich auch gemacht. Aber leider hatte ich dann keinerlei Mails bei mir im Mail.

Ist schon etwas über die überarbeiteten 13,3" MacBooks bekannt?
hätte gerne eines mit mattem Display mit 1440x900 Pixel und LED-Backlight :-)

mfg

13'' Zoll mit 1440x900?! Hast du da nicht was vertauscht?

Zuletzt bearbeitet:
1440x900 wird's mit Sicherheit nicht geben auf 13,3"... LED Backlight schon eher.

Soweit ich weiß gibt es keine matten Displays im 13''er MBP.
Fängt erst ab 15'' an. ;)

Und 1440X900 ist vom 15'' MBP.

Lustige Disku im Applegekauftthread, gell Love?

Was ist denn nu fakt, kann das einer von euch belegen?

also ich bleibe bei meiner Vision ;)
Ich sehe da sonst kein Sinn, dann ist das natürlich nicht so gut für apple, da sie dadurch nicht viel einnehmen. ;)

Ich bin mit ziemlich ziemlich sicher, dass es eine "Vollversion" geben wird.

Aber das sehen wir ja morgen. :wink:

Weiß net, aber einige von euch verhalten sich so, als ob 10.6 eine ganz ganz neue Version des OS X wäre.
Keine Frage ist sie auch, wenn man die Versionen des OS X anschaut ...
10.3 Panther; 10.4 Tiger; 10.5 Leopard ... 10.6 Snow Leopard.

War das aber nicht nur ein Update? Merkwürdig oder?

Morgen geht es erst richtig los wenn jeder zweite fragt wie das mit der Neuinstallation nun funktioniert :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh