[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na klar, sieht man aber auch im Video beim Klicken, da schiebt er die Maus.
Mir fehlt allerdings die Zwei Finger Zoom Funktion... Das nutz ich beim Multitouch ständig, z.B. bei PDF's oder in Safari um besser lesen zu können usw.
Allerdings wäre das wohl auch mit der Maus nicht ganz so praktisch. Naja das schöne an so einem Gerät ist ja, dass auch später per Updates noch einiges möglich ist.

Aber es arbeitet halt auch in erster Linie nur mit Apple Software so schön zusammen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm ich brauch ganz dringend Geld für den 27" iMac, die Maus werd ich mir wohl diese oder nächste Woche anschaun und wenn sie mir gefällt zum Geburtstag wünschen.

Meinst du die gibts am freitag schon? Da könnt ich auch mal vorbeischaun...

Nene, wir sind von Apple direkt eingeladen worden uns die neuen Produkte anzuschauen. Ich weiß nicht ab wann die sowas dann im Store haben.

Nene, wir sind von Apple direkt eingeladen worden uns die neuen Produkte anzuschauen. Ich weiß nicht ab wann die sowas dann im Store haben.

Also bei uns in Münster sind wohl gestern schon die iMacs angeliefert worden, hat zumindest ein Angestellter getwittert :d

Wenn ich den Post aus dem SSD-Unterforum auch hier posten darf:

Ich möchte mein MacBook mit einer SSD ausstatten. Jedoch habe ich noch einige Fragen:

1. Welche SSDs benötigen TRIM um Einbussen zu verhindern?
2. Funktioniert TRIM mit MacOSX (10.6.1)?
3. Welche SSDs könnt ihr empfehlen, die sich an folgende Kriterien halten:
- >= 80GB
- max. 200-250 Euro
- möglichst gutes P/L-Verhältnis

Danke!:wink:

Vielleicht wissen die Mac-Pros das eine oder andere mehr?
Dank euch!

Ich würde jetzt einfach mald die Intel Postville mit 80GB vorschlagen, die ist vom Preis ok (man muss aber scheinbar etwas warten) und sollte kaum Probleme bereiten.

Wird denn jetzt der TRIM-Befehl von SL unterstützt? Wäre sonst ja schade um die SSD...

Ich habe mein Macbook ja wieder, es ist alles 1A Deckel schließt bündig ab und sitzt korrekt. hat sich der Stress gelohnt.

+ iMac 27 Zoll Core i5 Quad Core 2,66 GHz 1TB SuperDrive (20. Okt 09) 1,359.00EUR

bei Mac@Campus. Zuschlagen Leute! :d;)

Hab ich auch schon gesehen. Da hatte es wohl jemand zu eilig beim Einpflegen der Daten. ;)

Kennt jemand ne Seite, wo ich rausfinden kann, wie viel mein mbp ca noch wert ist?

noch mal zu dem Mac@Campus Angebot schlagt zu ihr verpasst was :d :p

8GB Ram Upgrade für 98 EUR !!!

+ iMac 27 Zoll Core i5 Quad Core 2,66 GHz 1TB SuperDrive (20. Okt 09) 1,359.00EUR

bei Mac@Campus. Zuschlagen Leute! :d;)

Das ja ma echt komisch. Das wäre das erste Mal, dass die günstiger als AOC sind. Und zwar viel günstiger, da der da ja 1582€ kostet.
Ich tippe da mal auf einen Fehler ;)

das ist ein Fehler. ;)

sieht man daran, dass die günstigere Variante des 27'' Gerätes ebenfalls 1359 EUR kostet. ;)

Mal eine Frage: Sinkt der Stromverbrauch des MacBook Airs mit einer SSD signifikant? Anders herum gefragt: Um wie viel steigt die Akkulaufzeit mit SSD gegenüber einer Benutzung mit normaler HDD?

Weiß das jemand? Wie lange könnte das Air im Unibetrieb standhalten würde? Sprich mit niedriger Displayhelligkeit, ohne Tastaturbeleuchtung und mit 50 % W-LAN-Nutzung.

@innocent:
kann man natürlich schlecht testen, aber zu hoffen, dass dadurch die Akkulaufzeit länger wird, kannst wohl vergessen. In Zukunft mögen die wohl sparsamer werden und auch mehr Sparmodi unterstüzten.

Aber mit WLAN bei leichter Nutzung kann man wohl von gut 4h ausgehen.
Bei starker Nutzung dementsprechend weniger.
Kann jetzt allerdings auch nur über das Air 1. Generation sprechen

Aber schau dir das mal an -> http://www.hardwareluxx.de/index.ph...pple-macbook-air-mit-ssd-im-test.html?start=6

Wenn ich den Post aus dem SSD-Unterforum auch hier posten darf:
...
Vielleicht wissen die Mac-Pros das eine oder andere mehr?
Dank euch!

Aktuell die Intel G2 SSD, für die Indilixx basierten SSD´s ist zwar eine FW in der Pipeline mit einem Gargage Collector, aber der funktioniert dann wohl nur auf NTFS.

Die Intel brauchen eher kein TRIM, da sie weit weniger einbrechen. Es soll aber Anfang November eine neue FW mit Trim kommen. Daher habe ich in beiden Mac´s eine Intel drin.

Hatte mal gelesen das SL zwar alles für TRIM onboard hat, aber wohl noch nicht wirklich nutzt. Daher sind die Intel aktuell denke ich in doppelter hinsicht die bessere Wahl als Systemplatte.

@innocent: Eine SSD senkt den Verbraucht nicht signifikant, tendiert eher zu "gar nicht"

@innocent:
kann man natürlich schlecht testen, aber zu hoffen, dass dadurch die Akkulaufzeit länger wird, kannst wohl vergessen. In Zukunft mögen die wohl sparsamer werden und auch mehr Sparmodi unterstüzten.

Aber mit WLAN bei leichter Nutzung kann man wohl von gut 4h ausgehen.
Bei starker Nutzung dementsprechend weniger.
Kann jetzt allerdings auch nur über das Air 1. Generation sprechen

Aber schau dir das mal an -> http://www.hardwareluxx.de/index.ph...pple-macbook-air-mit-ssd-im-test.html?start=6

Danke ich gucke mal. Die Idee kommt daher: Das MSI Wind hat sowohl SSD als auch HDD, ist die HDD deaktiviert läuft's viel länger als mit HDD.

Edit: Das neue MacBook Pro 13" soll beim Websurfen fast 8,5h machen? Das wär' ja Wahnsinn, mein MacBook Pro der vorletzten Generation schafft gerade mal 4 - 5 h.

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann schaue ich mich eher in Richtung MBP 13" um, wär' dann das ideale Uni-Gerät, wenn auch nicht so klein, aber sehr ausdauernd.

Der Test ist aber nicht sonderlich gut, oder? Ich meine was bedeutet Web-Browsing? W-LAN an? Displayhelligkeit? Tastaturbeleuchtung? Habe ich was überlesen oder fehlt das?

Edit: Kennt jemand einen guten Editor mit Syntax-Hervorhebung? Ähnlich K-Write unter OpenSuse? Gerade mal Eclipse herunter geladen, kennt ihr noch gute Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh