[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hole ich das mal nochmal hoch ;)

Ich brauche mal einen Tipp ;)

Ich habe noch ein "altes" POP3 Konto. Dieses rufe ich ganz normal mit Mail ab. Dazu kommen noch drei IMAP Konten.
Kann ich eine Regel erstellen, die mir den Posteingang dieses Kontos mit einem zweiten Ordner, der auf MobilMe liegt, synchronisiert?
Den Eingang zu kopieren ist ja kein Problem, aber es sollen auch Emails die ich im POP Konto lösche, automatisch bei MobileMe gelöscht werden.
 
So hat man im Handumdrehen mit zwei Mausbewegungen zwei Fenster nebeneinander, desktopfüllend.

Scheint wohl auch keine andere Möglichkeit zu geben. Sehr schade.

Es gibt eine Möglichkeit, allerdings nicht mit Hilfe von Mausgesten.
Das kleine kostenlose Programm TwoUp kann den "Splitscreen"-Modus per Klick oder Tastenkombination realisieren. Die umfangreichere Variante SizeUp kann dies und noch mehr (u.a auch Fenster maximieren oder 4fach-Split).
Vielleicht was für dich.
 
Hallo Leute,

Da ich noch mac Anfänger bin habe ich noch eine Frage. Ist es möglich OSX zu verbieten bestimmte Partitionen zu mounten?

Mfg
gdfan
 
Hat hier jetzt eigentlich sonst noch jemand ein Optibay?

Ich hab nämlich letztens was interessantes herausgefunden.

Wenn man die zweite Festplatte über das Festplattendienstprogramm deaktiviert, läuft diese noch ca. 20 Minuten weiter und hört erst dann auf, sich zu drehen.

Wenn man die aber über den Finder mit Rechtsklick auf das Laufwerk, und dann auf "auswerfen" geht, fährt sie sofort komplett runter.

;)
 
Es gibt bei eBay eine ganze Reihe MiniDisplayPort Adapter für unter 10 Euro. Sind die Brauchbar?
Ich brauch 's nicht täglich, aber hin und wieder und blöderweise ist fast überall nur ein VGA Kabel am Beamer angeschlossen.
Und dann gleich 50 Euro für zwei Adpater bei Apple ausgeben, wenn mans selten braucht.... :rolleyes:

Die billigen Adapter haben scheinbar einen DVI-I Stecker, fragt sich nur ob auch elektrisch durchverbunden, das würde ja heißen, dass man auch gleich noch einen DVI-VGA Adapter nutzen kann.
 
was ist eigentlich besser, um auf ntfs-platten schreiben zu können? das kostenlose NTFS-3G oder das kostenpflichtige Paragon NTFS for Mac 7.0.3? was gibt es da überhaupt für unterschiede bei den versionen? nutzte momentan NTFS-3G und habe unter windows immer so komische Dateien (z.B: ._. ), die sich nicht mehr löschen lassen. einer ne idee, wie man die wieder wegbekommt?
 
Die Dateien, die du unter Windows findest, sind so weit ich weiß, ganz normal und bei auf jedem zB USB-Stick drauf, der mal am Mac dran war.
Sind glaube ich die Index-Dateien für zB Spotlight, aber da bin ich mir überhaupt nicht sicher...;)
Von daher kannste auch beim kostenlosen NTFS-3G bleiben...;)

Wenn du die unter Windows löschen willst, probier vllt mal die Unlocker.exe

Gruß
Christian
 
Also ich habe noch keinerlei Unterschiede festgestellt und benutze nun seit einem Jahr begeistert NTFS-3G.
 
Moin!

Kurze Frage:

Kann mir mal jemand sagen wie ich den Verlauf im Safari löschen kann?!

Danke im voraus!

ossifan
 
Ich hab grad das MacBook white (2008) von meinem Bruder da und das Display ist ja total schlecht, so schlecht hatte ich das gar nicht in Erinnerung. Das ist ja übel.
Allerdings hab ich auch grad Windows laufen, aber daran kanns ja wohl nicht liegen...
 
Klar kann es zum Teil an Windows liegen, Thema Farbprofile und so.. Aber Blickwinkelabhängigkeit und Ausleuchtung sind natürlich OS-unabhängig..
 
Evtl. keine native Auflösung?
 
Na also bitte ... natürlich ist die richtige Auflösung eingestellt.
Naja, evtl. mal einen neueren Grafiktreiber raussuchen.
 
Moin,

nutze nebenher Windows XP per Bootcamp als Gameloarder. Nun funktionieren allerdings keine Sondertasten mehr, nichts geht mehr. Jemand eine Idee? Habe schon die neusten Bootcamp-Treiber drüber gezognen, das Trackpad-Update aus Spaß gemacht, nützt alles nichts. Spiele laufen wohl noch, ich kann nur nicht mehr die Helligkeit des Displays oder die Lautstärke des Tons mit den Tasten verstellen. Und nein, es geht auch nicht per FN+F-Tasten.


Jemand eine Idee?




Edit: Noch eine Frage: Welche Maus könnt ihr für Mac empfehlen? Außer der Apple MM, die ist mir einfach zu teuer. Meine Microsoft/Razer Habu ist zu schnell, meine MX 518 ist schon wieder kaputt (erst war das Kabel kaputt, dann war das Scrollrad kaputt und ich hab's mit Ersatzteilen vom Dachboden reparieren können, dann war das Kabel wieder kaputt und nun das Scrollrad wieder. Leider habe ich keine Ersatzteile mehr ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh