[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst deine Finger auf der Maus "parken", aber sobald du sie bewegst, reagiert die Maus. Meine Finger schweben in der Regel, aber auch immer nur für wenige Sekunden, weil sie eigentlich permanent irgendwelche Gesten ausführen.

DAS wolle ich doch nur wissen ;)

Ob es durch das "parken" Probleme geben kann.

Dann ist ja gut =)

mfg
lars
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Parken selber schein keine Probleme zu machen, hab ich gerade mal getestet. Scrollen geht dann auch noch, aber mit 2 Fingern wischen für vor und zurück geht nicht mehr, was aber etwas "unhandlich" ist wenn man bei 2 Fingergesten noch einen Finger auf der Maus lässt.
 
prakt ihr sonst mittel- und ringfinger nicht auf der maus?
ich kann mir das gar nicht anders vorstellen. hab ich schon immer so gemacht.

am besten teste ich die mal im Laden. Hat Saturn die eigentlich schon vorrätig? Die brauchen ja manchmal etwas länger ;)

mfg
lars
 
Kann man bei USB Overdrive irgendwie einstellen, dass es nicht immer nach dem starten aufploppt und mich fragt ob ich mich reg. oder die Vollversion kaufen möchte?!
Mag vielleicht ne dumme Frage sein, doch bin noch relativ großer Macanfänger und find nix.

soweit ich weiss nicht. da ich meinen mac so gut wie nie neustartete, stört mich das nicht so sehr.

20091112-qjt7nsin3g3hgf8tqhhains57a.jpg
 
Kann man bei USB Overdrive irgendwie einstellen, dass es nicht immer nach dem starten aufploppt und mich fragt ob ich mich reg. oder die Vollversion kaufen möchte?!
Mag vielleicht ne dumme Frage sein, doch bin noch relativ großer Macanfänger und find nix.

Wenn man ein Programm gut findet und uneingeschränkt nutzen möchte, dann sollte man es sich kaufen. Knapp 15 Euro für USB Overdrive, das wirklich viel kann, sind nicht zu viel verlangt. Außerdem steckt da keine Firma hinter, sollte man auch bedenken. Zum Ausprobieren: Da muss man eben mit einem kleinen Popup leben.
 
sehe ich ja ein. Aber ich sehe es nicht ein, 15€ zu bezahlen nur um die Mausbeschleunigung auszuschalten. Das ist die einzige Möglichkeit, die ich bislang gefunden habe. Es sein denn, jemand hat eine Alternative....
 
das programm macht nix, auser per consolenbefehl die mausbeschleunigung abzuschalten / einzuschalten. wer das "viele funktionen" und 15€ wert findet (@ 2 posts über mir) kann das ja gerne bezahlen, ich bleibe bei der console. einfach mal bisschen googlen, dann findet man auch, was man sucht.
 
Ein bisl mehr kann USB-Overdrive schon :d Z.B. Tasten belegen :p

Ich versteh nicht wo das Problem beim Popup ist :hmm:
 
Ich versteh nicht wo das Problem beim Popup ist :hmm:

Das Problem ist, dass das Teil nach dem Starten immer aufploppt und weggeklickt werden muss. Das nervt halt... Aber werd mich heut abend mal auf die Suche nach Alternativen machen. Ist irgendwie lächerlich, dass man sowas nicht irgendwo in SL leicht einstellen kann.
 
USB-overdrive kann verdammt viel: Es funktioniert quasi mit jedem Device, kann neben Geschwindigkeit und Beschleunigung auch Abtastrate ändern und es bietet die Möglichkeit Tasten mit einer Vielzahl praktischer Funktionen zu belegen. Dafür finde ich 14,14 Euro absolut in Ordnung. Man sollte sich das Programm zumindest mal angucken, bevor man darüber urteilt.

Wer den Mausspeed oder die Beschleunigung über die Konsole ändern möchte, kann das ja auch gerne tun. Ist ja auch nicht sonderlich schwer. Wer das ganze über ein GUI machen möchte, auch in Ordnung.
Ein kleines Tool dieser Art ist: iMouseFix
 
gut, dann hat es meinetwegen halt 4 funktionen statt 1. rechtfertigt meiner meinung nach aber immernoch nicht den preis. klar, 15 euro sind nicht viel geld ansich, aber wenn man bedenkt, dass man für 30 euro ein komplettes betriebssystem bekommt, dann finde ich diese etwas besseren scriptansammlungen, die nix andres machen als funktionen die das system eh schon hat schön bunt anzeigen, einfach zu teuer.

und damit beziehe ich mich auf alle "programme" dieser art, usb-overdrive war jetzt nur ein gutes beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fänds auch besser, wenn es statt Share- Donation-Ware wäre (Formulierung urks), aber der Autor hat sich nun mal dafür entschieden. Grundsätzlich finde ich es nur angebracht und fair durch einen kleinen Beitrag den Aufwand des Autors zu entschädigen.

Und es gibt eben doch eine große Zahl User, die eben nicht - wie einige wenige - per Konsole in ihr System eingreifen können und für die solche einfachen GUI-Lösungen mehr als nützlich sind.
 
Würde mir gerne einen Notebookständer zulegen, finde den mStand von Rain Design sehr cic, finde aber 70€ etwas übertrieben.

Gibt es etwas günstigere Alternativen?
 
Hab dir doch ne Anleitung gepostet, hast du das befolgt?

Jap, danach wars auch wieder besser. Wenn ich im Win7 bin, ist der Lüfter schön leise, liegt also an SL :(

Würde mir gerne einen Notebookständer zulegen, finde den mStand von Rain Design sehr cic, finde aber 70€ etwas übertrieben.

Gibt es etwas günstigere Alternativen?

Ich hab den Logitech Alto Express, sehr schick, und passt.
 
Jungs hat einer von euch die neue Magic Mouse schon?
Und hats mal jemand probiert an Windows Vista oder 7 daran zu betreiben ob dann das scrollen geht?

Würde mir gern die Maus für meinen Rechner holen nachdem ich schon die Apple Tastatur habe und die einfach geil ist ;)

Feichti
 
Ich habe evtl vor mir auch endlich einen Mac kaufen höcht wahrscheinlich MBP 13,3.
Nun die auschlaggebende Frage:
Läuft WoW drauf in der Auflösung 1680x1080? Schafft die Geforce 9400 das?
 
laeuft auch auf dem alten MB von daher gehe ich davon aus, dass es auf dem neuen auch laeuft. Aber wenn DAS dein Grund ist ein MBP zu kaufen wuerd ichs lassen. Screen ist derbe klein zum spielen, der Luefter bringt sich nahezu um und deine FPS sacken derbe in den Keller at times.
 
Nein das ist natürlich nicht der Grund eins zu kaufen, aber es wäre ein K.O. Kreterium wenn es nicht gehen würde. PS und natürlich wird auf einem 22"er gespielt deswegen die Frage nach der hohen Auflösung (1680x1080)
 
Eben Platte im MBP getauscht... NUn hab ich vorne rechts über dem Laufwerkslot irgendwie 2mm Luft zwischen Alu und dem Plastik. Ist da evtl irgendwas verzogen oder einfach ignoriern? :fresse:

Keine Ahnung ob das vorher schon da war, glaube aber eher nicht so..
 
poky macht mal ein Bild ich kann mir nich so recht vorstellen wo da ein spalt sein soll???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh