[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil sich die Bezeichnungen Early, Mid und Late jeweils auf ein Modell beziehen und nicht auf ein Lieferdatum. Die heute verkauften MacBook Pro's sind alles Mid 09 Modelle, denn da gab es die letzten Änderungen am Modell.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das weiße ist aber kein Unibody. Unibody sind "nur" die Alu-Geräte.

Weiß jemand wie ich das Wireless Keyboard aufmachen kann?
Denn durch einen kleinen Unfall der mir heute passiert ist tropft im Moment Kaffee aus der Seite raus ... :d

Ja ne, dann pack ich die Rasierklingen mal wieder weg :d...

Sie funktioniert ja noch, aber ich hät sie schon gerne sauber gemacht. Sobald der Mac trocken ist wird er auch nochmal geputzt T_T

mhh, dann putz sie doch per hand?
ich bin mir nicht sicher, was ihr mit euren tastaturen macht ^^ aber meinen dreck kriege ich durch rubbeln (oder ein radiergummi) von den tasten wieder runter!

Untem an der Tastatur ist doch eine weiße Abdeckung und da läuft am Rand der Kaffee raus. Aüßerlich ist sie ja schon lange wieder sauber :)

Mal eine Frage:

Meine Freundin hat ein weißes, neues MacBook. Damit war sie über's Wochenende hier. Nur irgendwie ist die Akkulaufzeit des Books nicht besonders, teilweise nicht viel höher als bei meinem MBP 15" Late08.

Mal die Batterie angeschaut:
Alter 6 Wochen
Ladezyklen: 7
Maximale Kapazität in Prozent: 95 %.

Mein MBP-Akku hat immer noch eine Restkapazität von 98 %, nach über 100 Zyklen! Kann es sein, dass die Kapazität mit der Zeit wieder ansteigt? Oder ist der Akku wohl kaputt/nicht so gut?

Gibt es eine kostengünstige Möglichkeit, einen Mac als Bass-AMP zu "missbrauchen"? Sprich, anstelle von einem AMP in de Mac aufnehmen und wieder über die Boxen rauslassen?

Mal eine Frage:

Meine Freundin hat ein weißes, neues MacBook. Damit war sie über's Wochenende hier. Nur irgendwie ist die Akkulaufzeit des Books nicht besonders, teilweise nicht viel höher als bei meinem MBP 15" Late08.

Mal die Batterie angeschaut:
Alter 6 Wochen
Ladezyklen: 7
Maximale Kapazität in Prozent: 95 %.

Mein MBP-Akku hat immer noch eine Restkapazität von 98 %, nach über 100 Zyklen! Kann es sein, dass die Kapazität mit der Zeit wieder ansteigt? Oder ist der Akku wohl kaputt/nicht so gut?

genaue laufzeiten und umstände wären interessant

wie waren die einstellungen auf den books?
hatte deine freundin mehr programme laufen?
war bluetooth,wlan,laufwerk bei beiden (de)aktiviert?
wie war die helligkeit eingestellt?

usw usf...also mehr informationen bitte ;-)

Hey!

Ausführlich habe ich es nicht getestet, da hatten wir besseres zu tun. Aber um kurz zu umreißen: Beide Geräte (MacBook White Late09, MacBook Pro 15" Late08)
> waren per W-LAN und Safari im Internet mit Werbeblocker
> hatten Bluetooth deaktiviert
> waren auf minimale Helligkeit eingestellt
> hatten nur die 08-15 Programme am laufen, nichts besonderes.

Was meinst du mit Laufwerk deaktiviert? Eine CD war nicht eingelegt, die HDDs liefen. Kann man die HDD abschalten?

Ähm ja, die Frage zielte auch eher darauf ab, ob ein Wear-Level von 95 % (oder 5 %) normal ist bei einem brandneuen Akku. Im Apple-Laden in der Innenstadt sagte man mir, dass die Gesamtkapazität noch steigen würde, dem Typen habe ich aber nicht ein Wort geglaubt.
Ich erinnere mich noch, dass mein MacBook Alu damals beim ersten Testen eine Akkukapazität von 104 % hatte...

Nun ist die Frage, ob das eine natürliche Schwankung ist, ob das noch steigt oder ob ich das MacBook einschicken/umtauschen sollte.

hattet ihr beide die gleichen profile eingestellt? oder einer vielleicht leistung und der andere akkulaufzeit?

naja, ist nicht unbedingt normal, dass es nur 95 prozent sind, wohingegen es bei dir auch nicht so normal ist, dass er nach so vielen zyklen eine so hohe prozentzahl hat.
auf diese programme würde ich aber auch nicht so viel geben!

wegen des akkus: meiner war schon bei 87 prozent, mittlerweile isses wieder bis auf 93% gestiegen und steigt weiter. wegen 5 prozent in der anzeige würde ich mir keinen kopf machen.

Warum sagt mir niemand das XCode auf 3.2.1 draußen ist? ;) Seit dem 8. Oktober ...

Langsam nervts mich echt... Mein guter alter SW Laserdrucker funktioniert einwandfrei, aber es gibt einfach keinen brauchbaren Treiber für OS-X und bis ich das überhaupt erst mal irgendwie installiert bekomme, das ärgert mich jedes mal. :(

Kann mir einer einen brauchbaren SW LASER Drucker mit Duplexeinheit und LAN nennen, für den es auch Treiber für 10.6 gibt und bei dem die Toner nicht zu teuer sind??
Der hier wäre vom Preis ok und es gibt Treiber für 10.6 ... http://www.samsung.com/ch/consumer/...ion&subtype=monolaser&model_cd=ML-2851NDR/SEE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh