[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein das ist natürlich nicht der Grund eins zu kaufen, aber es wäre ein K.O. Kreterium wenn es nicht gehen würde. PS und natürlich wird auf einem 22"er gespielt deswegen die Frage nach der hohen Auflösung (1680x1080)

Die Aufloesung hab ich ueberlesen ... aber da kann ich dir dann auch nicht weiterhelfen. Mein MB macht zicken wenn ein 17er dran haengt, dann reichts oftmals nicht an Leistung von der kack GMA. Wie das beim MBP und WoW ist weiss ich nicht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dreh schon wieder am Rad hier. Beknacktes Office:Mac.

So, das musste raus :fresse:

poky macht mal ein Bild ich kann mir nich so recht vorstellen wo da ein spalt sein soll???

667-FOTOVERGLEICHMACBOOK-Macbookvergleich.jpg

Grad mal Google Abuse, so wie beim Linken guten alten nicht Unibody siehts bei mir auch aus.:coolblue:

Ma ne Frage zum Mac Pro... den gibts ja nur mit 640 oder 1000GB Festplatten - kann man da auch selber ganz normale 1500 oder 2000GB sata platen nachrüsten?

Ich glaube p!n hat seinen sogar mit SSD ausgestattet, also ja!

Ich plane für mich als persönliches Weihnachtsgeschenk den Kauf eines neuen Notebooks (mein altes ist von '04 ;)). Schnell habe ich mich entschlossen diesmal ein Produkt aus dem Hause Apple zu kaufen, denn so ein Macbook ist optisch und vorallem haptisch ein einfach klasse.

Nun wollte ich mich von euch etwas beraten lassen welches denn das optimale Gerät für mich wäre, denn so richtig kenne ich mich hier noch nicht aus.
Haupteinsatzzweck wird im Office-Bereich liegen, hier vorallem beim Surfen/Chatten. Daher ist für mich auch eine lange Akkulaufzeit von großem Vorteil (mein Altes hält noch etwa 45min bis 1h .... :shake:) und das Display sollte nach möglichkeit matt sein, glänzend wäre aber auch vertretbar.
Budget liegt zwischen 1.000-1.400€. Wenn es passt würde ich eventuell auch die 0% Finanzierung vom MM nehmen. Glaube die Preise waren identisch mit denen im Apple-Shop. ;)

Ich bin noch sehr unschlüssig zwischen Macbook Pro oder dem Air. Daher hoffe ich jetzt auf euch. :bigok:

ja, man kann die festplatten ganz einfach tauschen und wechseln. ich habe mir (mit 2 einbaurahmen) 2 intel ssds eingebaut, wie sailbe schon schrieb. laeuft wirklich super und das ding ist leiser(!) als mein macbook air. (beides bei auslastung)

@ poky glaube schon das das normal ist !
@deepsilver wenn du viel unterwegs bist dann würde ich das Air nehmen. Wenn nicht dann das MBP 15 in der kleinsten Ausführung

Viel Unterwegs nicht, gibt nur 2 Plätze: Wohnzimmer und Hochschule. :fresse:

Habe seit heute ein komisches Problem, und zwar das ein Prozess 90% CPU-Last erzeugt. Es ist der prl_net_start. Weiss einer, was das ist?

hast du ihn mal aus- und wieder angeschalten und kam das danach nochmal ? (kein neustart)

also wirklich p!n so langsam bist du Bilder schuldig :)! Wann kommt dein iMac?

Btw: Sai'BL'e

mein imac ist noch nicht da bzw. auch noch nicht bestellt.

baue gerade hier um, danach gibts dann auch bilder. sonst muss ich immer soviel zwischenlagern :d

nee, leider nicht.

ich geh aber stark davon aus, dass es was mit bootcamp zu tun hat. hast du das installiert?

Hab seit heute ein Problem mit meinem MacBook, es bootet nichtmehr.
Zwar erscheint der weiße Hintergrund mit dem Apfel und dem "Kreis" aber das war es auch.

Ich hab es schon ohne Akku mit Netzteil probiert aber das hat nichts gebracht.
Von der SL DVD konnte ich auch nicht starten (C-Taste gedrückt halten?!)

PRAM und NVRAM löschen: halte P + R + ALT + COMMAND gedrückt und schalte dein Book ein und halte die Tasten gedrückt, bis das Gerät von alleine neustartet.

Also ich persönlich würde an deiner Stelle zum MacBook Pro 15" greifen, war damals auch vor der Entscheidung gestanden aber ein Kritikpunkt war dann die mikrige Auflösung des 13,3". Und auch das Gewicht unterscheidet sich fast nicht zwischen den beiden Modellen. Allgemein bekommst für 1400 schon das kleinste Gerät der 15er-Reihe.

Ich selbst hab mich damals für das 15" entschieden und bereue es bis jetzt nicht.

Am besten gehst du einmal in einen MM oder Gravis und schaust dir die 3 in Frage kommenden Geräte mal in live an, so kann man sich schon mal einen ersen Einblick verschaffen.

Ging auch nicht.
Habe es jetzt so gelöst:
Festplatte raus, an einem iMac überprüft, Daten gesichert und neu formatiert, anschließend alles frisch installiert.

Habe heute meinen 27" IMac abgeholt und schon die ersten kleinen Probleme.

1) Wie kann ich das Fenster der Spracherkennung schließen? Habe sie schon deaktiviert, aber verschwinden tut das runde Fenster nicht.

2) Wie kann ich ein icon im Dock ändern? Bei "Programme" ist bei mir das Icon vom Adressbuch anstatt des blauen Ordners?

Hat jemand Rat? Komme da gerade nicht so richtig weiter...

@leviathan: hattest du bootcamp drauf? hatte vor wenigen tagen ein ähnliches problem..da hats wohl irgendwie die bootinformationen auf der platte geschrottet!

Habe Bootcamp nie genutzt aber es lag bei mir wahrscheinlich auch an einer fehlerhaften Bootinformation.
Warum, wieso, weshalb...keine Ahnung.

Moin

mal ne kurze farge was ist der unterschied zwischen dem MacBook Mid 2009 und Late 2009 auser dem Prozessor und den Ram?

mfg

awo

Unter anderem noch die Tastaturbeleuchtung, wenn es um das Alu Unibody geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh