[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
argh, wie konnte ich nur über ein Jahr ohne Growl leben? ;-)

Jemand eine Fritz.Box? Dann ist Frizzix vielleicht eine Erwähnung wert - einfach mal nach googlen!

Ich hab es auch erst heute gesehen

Solange man mit den Bugs nichts zu tun hat, ist es doch total egal welche Version man nutzt, zumal ja nicht wirklich neue Features gekommen sind. Das gleiche gilt für eclipse und Konsorten.

argh, wie konnte ich nur über ein Jahr ohne Growl leben? ;-)

Was ist eigentlich so toll an dem Programm? Ich mein, ein Prog das ne Meldung zu jedem Furz den mein System macht raushaut würde mich eher stören.. :fresse: ^^

Vor allem weil man bei vielen Programmen (Skype, Mail, diverse RSS-Reeder) eh am Icon erkennt wenn sich was tut.. Bitte klärt mich auf, will wissen. :d

Was ist eigentlich so toll an dem Programm? Ich mein, ein Prog das ne Meldung zu jedem Furz den mein System macht raushaut würde mich eher stören.. :fresse: ^^

Vor allem weil man bei vielen Programmen (Skype, Mail, diverse RSS-Reeder) eh am Icon erkennt wenn sich was tut.. Bitte klärt mich auf, will wissen. :d

Wenn du skype auf nem anderen Space hast siehste wer und was er geschrieben hat. es sagt einem einfach alles was passiert egal auf welchem space man ist. ich moechts nichtmehr missen!

Was hat Twitter für einen Sinn? Ich seh keinen - aber jeder benutzt es! Nichts gegen Twitter, aber genau für solche Dinge gibt es RSS Feeds...

Zu Growl: Wenn an mit Spaces arbeitet, dazu auch noch mit Vollbild-VMs, dann ist man schon froh wenn man sieht, wenn z.B. ein Download fertig ist, auf den man wartet, oder jemand im Chat schreibt, der die Antwort auf eine wichtige Frage kennt. ;)

Ich lebe nicht mehr komfortabel ohne Growl. :d

Wobei bei Twitter bin ich auch wieder ausgestiegen. Den Sinn seh ich bis jetzt noch nicht. Ob ich furze oder nicht oder gerade den mega fetten geilen Muffin esse ... ganz ehrlich? Wen interessiert das denn und vorallem, warum sollte mich der Kaese von anderen Interessieren? "Habe gerade meine neue Unterwaesche ausgepackt, sehr geil!!!!!!" ... Thanks for sharing but yeah ... keep it to urself next time!

praktisch ist auch, dass dir in mail angezeigt wird, in WELCHEM postfach und was für eine mail grade ankommt :)

adium muss ich noch mal gescheit konfigurieren ;-)

kannst du mir mal deine Mail konfig sagen? bei mir spammt growl immer mega wenn ca 6 emails ankommen. dann hab ich ploetzlich 6 growl msgs am bildschirm kleben anstatt eine die sagt: 6 new mails. ich denke das liegt dadran das die nacheinander abgeholt werden und growl immer schreit sobald was fertig geladen ist.

ausserdem hats das plugin erstmal deaktiviert nach dem letzten update

hey,
ich habe eine Frage.

Betrifft meine EOS 500D und OSX.

mit der Canon Software kann ich Bilder von der SSD in OSX SL runterladen.

Wie kann ich auf die SD direkt, wie auf ein Laufwerk, zugreifen ?
Die Kamera wird unter OSX leider nirgens angezeigt und die Software möchte ich nicht nutzen.
So kann ich auch keine Bilder wieder auf die SD-Karte spielen (ärgerlich).
Hat mir heute das Bein gestellt als ich diese formatiert hatte und die wichtigen Bilder zurückkopieren wollte.

hey,
ich habe eine Frage.

Die Kamera wird unter OSX leider nirgens angezeigt und die Software möchte ich nicht nutzen.
Hat mir heute das Bein gestellt als ich diese formatiert hatte und die wichtigen Bilder zurückkopieren wollte.

Das interessiert mich auch !

Mit einem aktuellen MBP oder iMac würde ich die Karte in den SD-Slot schieben.
Alternativ einen Kartenleser oder so einen USB-Stick für SD-Karten für 5-10€ kaufen.
Das würde auf jeden Fall funktionieren.

Mfg

Ich hätte gerne ein MBP 13". Glaubt ihr, ich könnte mein MBP 15" Late08 (2,4 Ghz, 4 Gb Ram, 9600 GT) hier im Luxx gegen ein MBP 13" tauschen? Wäre da eventuell ein Wertausgleich in eine der beiden Richtungen nötig?

Guck doch mal hier vorbei. Da ist dann unter dem Artikel immer ein recht aktueller Gebrauchtpreis.

Mfg

hey,
ich habe eine Frage.

Also zum Bilder runterladen von meiner EOS verwende ich nur mehr die "Digitale Bilder.app"! Funktioniert wunderbar und viel schneller als die Canon Software, Kamera wird angezeigt inkl. Bildvorschau, Einzelauswahl usw. Auf die Karte schreiben kann man damit aber nicht, soweit ich weiß. Die ganze Canon Software verwende ich eigentlich nicht mehr, außer manchmal Eos Utility (Eos Utility braucht bei mir Ewigkeiten um eine Verbindung zur Kamera herzustellen) für die Fernaufnahme.

Hab mal gerad ne Frage zu den Netzteilen. Such ein Zweites für mein MBP 13" Mid09
- Reicht es auf Magsafe 60/80W zu achten? Genauere Spezifikationen wie A1330 sind irrelevant oder?!
- Wo ist der Unterschied zwischen 60W und 80W? Denk mir mehr Leistung oder Power beim Laden, aber warum kosten die dann gleich viel?

dank im voraus

Naja ich hatte auch schon ein 60W am MBP … dauert halt das laden ewig und unter Volllast saugt es den Akku trotzdem leer :d

Ihr habt jetzt hier die Chance, mich davon zu überzeugen, die X-25M 160 Gb Postville, die auf meinem Schreibtisch liegt, zu behalten und in mein MacBook einzubauen. Ich mache mir immer Sorgen darum, dass sie von der Benutzung kaputt geht. Z.B. wenn ich was herunter lade, sei's nun ein Linux, verbrauche ich damit ja direkt Lebenszeit der SSD, oder nicht? Das macht mir Sorgen...

Ich mache mir immer Sorgen darum, dass sie von der Benutzung kaputt geht.

[ironie] Nein echt, die könnte kaputt gehen? [/ironie]

Wofür hast du dir das Teil gekauft? Ums in die Ecke zu stellen. Zack, einbauen, nutzen, fertig!

@Saible: habe nichts an der konfig geändert - das zusammenfassen greift aber auch erst ab einer bestimmten anzahl (eben 15 stück abgerufen, da hat er zusammengefasst) - dann fehlen aber natürlich die absender und betreffzeilen, was ddas tool etwas sinnlos macht - das mails angekommen sind, sehe ich auch im dock *G*

Solang du dein MBP nicht als Datenbankserver missbrauchst halten sie länger wie das MBP ;)
Die Lebensdauer wird ja in Schreibzugriffen/Zelle angegeben, da ein normales OS aber meistens liest sehe dích da kein Problem.

außerdem: wo ist der sinn sich eine ssd zu kaufen und sie dann aus angst, sie könnte gebraucht werden, nicht einzubauen?

Hehe, ja ich denke ich werde die SSD mal testen. Mal gucken.

Spielt jemand von euch Trackmania Nations per CrossOver Games? Ich habe das damals mit meinem MacBook Alu gespielt. Soweit ich mich erinnern kann, lief das ganz gut. Jetzt auf meinem MacBook Pro mit der 9400/9600 Gt läuft's eher bescheiden. Es ist nicht sonderlich performant und das Model des Autos fehlt, sprich man sieht nur den Schatten vom Rennbolieden.
Ich vermute mal, dass das an Snow Leo liegt.

Hat jemand Erfahrungen dazu?

Edit: Noch eine Frage: Weiß jemand wie schnell externe HDDs per Firewire sind? Meine USB-HDDs kommen so auf 30 bis 35 Mb/s, schaffen FW-Platten mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nen gutes UML Tool für OS X, das auch Entity-Relationship-Modelle darstellen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh