[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ääääh. Ich hab meinen Google-Kalender in iCal hinzugefügt und da sind alle Termine so grau gestrichelt dargestellt, nur wenige sind wie immer blau :hmm: Wo ist bei diesen Terminen der Unterschied?

Mein MB hat ein Problem! Es ist von Mid 07 und haengt zur Zeit an einem 17" TFT. Wenn beide Screens an sind und der Screensaver an geht dreht der Kuehler hohl. Ist das Teil so schlecht das sogar der Screensaver Auslastung hochtreibt :O?

Zuletzt bearbeitet:
Mein MB hat ein Problem! Es ist von Mid 07 und haengt zur Zeit an einem 17" TFT. Wenn beide Screens an sind und der Screensaver an geht dreht der Kuehler hohl. Ist das Teil so schlecht das sogar der Screensaver Auslastung hochtreibt :O?

lass den monitor doch von osx nach ner bestimmten zeit abschalten, anstatt einen screensaver zu wählen - das spart dann auch noch strom ;)

Ich habe ein Problem mit iPhoto!

Wenn ich ein Foto, aus der Miniaturansicht vergrößern will, also sprich Doppelklick, wird es groß anzeigt für eine Millisekunde und dann erscheint ein Ausrufezeichen!

Hat einer bitte einen Tipp für mich?

Danke

Kleine schnelle Frage in die Runde...
Bei einer Bekannten hat sich die HDD im Macbook verabschiedet. Wird im FPDP nicht mehr erkannt. Soweit ich informiert bin kann man ja ne "normale" SATA 2,5" HDD verwenden oder? Gibt es Größenbeschränkungen bei den Geräten? Ist ne 120GB HDD drin. Kann ich also ne 250GB oder 320GB einbauen?
Edit: Das Gerät ist ca. 4 Jahre alt.

TaZ

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn eine S-ATA drin ist sollte problemlos jede neue S-ATA auch laufen. Diese sollte aber keinen Fallschutz (mir fällt das richtige Wort gerade nciht ein :fresse: ) haben, da diese Funktion schon vom MacBook selbst geboten wird.

Ähm, eine Frage:
Was wird den alles von der Apple Garantie abgedeckt?
Kollege hat heute so ein einziehbares Maßband schnalzen lassen und die Spitze des Bandes hat mir ein Stück vom Touchpad rausgehauen...kein Schimmer wie das vonstatten ging..jedenfalls hat mein Pad jetzt ne Ssahnlücke.
Ist ein 13" Macbook Pro ca. 1,5 Monate alt :(

Ist das nicht eher ein Fall für die Haftpflichtversicherung deines Kollegen?

Kleine schnelle Frage in die Runde...
Bei einer Bekannten hat sich die HDD im Macbook verabschiedet. Wird im FPDP nicht mehr erkannt. Soweit ich informiert bin kann man ja ne "normale" SATA 2,5" HDD verwenden oder? Gibt es Größenbeschränkungen bei den Geräten? Ist ne 120GB HDD drin. Kann ich also ne 250GB oder 320GB einbauen?
Edit: Das Gerät ist ca. 4 Jahre alt.

TaZ

Größenbeschränkungen nur von den Abmaßen. Maximal 9,5 mm Höhe sollten es sein. Und halt auf die Anschlüsse achten.

hab mir eben mal Camino 2.0 gesaugt und bin ganz zufrieden. Es läuft meiner Meinung nach stabiler und der Seitenaufbau ist etwas schneller als Bei FireFox. Was haltet ihr davon?

Könnt ihr mir einen guten Freeware Twitter clienten empfehlen?

Habe ein paar ausprobiert und bin am Ende immer wieder bei Echofon gelandet. Ist ein Firefox-Plugin. Schlicht, simpel, genau nach meinem Geschmack.

Twitterific hatte ich noch ausprobiert glaub ich und das gefiel mir gar nicht :/

Hi

liege ich richtig in der annahme das Apple den Riss im plastik in einem MAcbook Late 2006 auf garantie repariert?

mfg

awo

Nicht auf Garantie, sondern auf Kulanz. Ja, machen se. Ruf bei der Hotline an und lass dir ne Fallnummer geben. Damit gehste dann zum Service-Partner deiner Wahl und der bestellt das Teil dann. Wenn es angekommen ist bekommste nen Anruf und dann kann das Topcase ambulant gewechselt werden.

So liefs bei mir :)

So, heute ein neuer Versuch, einen funktionierenden iMac 27'' zu bestellen, nachdem der letzte ohne Ende geflackert hatte.

huhu, habe folgendes Problem:
mein MacOSX bootet nicht mehr :( Er bleibt beim Ladebildschirm hängen wo das Apple Logo ist und diese Art "Sanduhr" dreht. Die zeigt auch die ganze Zeit Aktivität an, aber selbst nach ner Stunde passiert nix. Windows (7) kann ich über Bootcamp starten...
Vermute dass es an dem Tool liegt, dass ich installiert hab um den Startsound auszustellen. Soll ich über Windoof versuchen das zu löschen oder gibbets unter Mac sowas wie nen "sicheren Modus" wie unter Windoof ? *macnoob*

Kann man da nicht per System DVD booten und das Tool löschen?

keine Ahnung, deswegen frag ich ja.^^ Habs nun aber über "sicheres booten" geschafft... Komisch ist, dass auf der Apple HP steht man müsse Umschalten drücken beim Start, aber in Wirklichkeit ist es die Shift Taste ;)

Lass zuallererst einmal das Festplattendienstprogramm drüberlaufen. Vielleicht ist ja auch "nur" das Dateisystem beschädigt.

Lass zuallererst einmal das Festplattendienstprogramm drüberlaufen. Vielleicht ist ja auch "nur" das Dateisystem beschädigt.

Ne hab schon die Lösung gefunden. Mac OSX kommt wohl nicht mit einer Einstellung von Startupsound klar. Wollt den Startsound halt muten, weil das in der Vorlesung nicht so gut kommt :-D

danke trotzdem

einfach vorm Runterfahren den Sound muten .. dann musst du nicht rumpfuschen

mir schwimmt sie zu stark, kann aber auch daran liegen, dass der mac pro relativ weit entfernt steht und somit die bt verbindung schwach ist. direkt am mac pro geht sie direkt und ist sehr genau.

werde mir wohl noch einen usb bluetooth stick kaufen, den ich direkt an mein lcd platziere.

technisch, in os-x, spitze. in bootcamp bzw. in einer vm ein desaster.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh