[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Autsch, das ist echt arg was dir da passiert ist. Davor habe ich auch immer Angst, wenn ich mein MacBook dabei habe.

Willst du es bei eBay probieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich wüßte, welche Kräfte wirkten, wüßte ich auch wo es her kommt und könnte mich entweder selber vorn Kopp hauen oder jemand anders seine Versicherung den Schaden zuschieben.

Ich warte jetzt noch mal ab, vielleicht meldet sich am WE wenn ich wieder zu hause bin ja einer. Sonst muss ich mal gucken, ob am BlackFriday was interessantes kommt.
Dann kann man es immernoch mit ebay versuchen.

Mfg

nichts genaues weiß man nicht.
Aber ich denke eher nicht. Hoffe es allerdings ;)

Mfg

Ok naechste Episoden von verschissenem NTFS: ich dachte mir: gut, da ich jetzt alles gesichert hab und die meiste Zeit eh nur von der Platte lesen will arbeite ich mit dem Mac internen read zugriff. Hab also Fuse+Tuxera deinstallt, neu gestartet und mach die Platte an. Dann passiert folgendes

Erstmal mega Panik geschoben, gegooglet und dann schonmal auf Worstcase gefasst gemacht. Wenn ich NTFS-3G oder Tuxera wieder drauf pack geht die Platte allerdings wieder.

Wie bekomm ich das denn wieder ganz :(?

Projekt NAS am Mac heute kläglich gescheitert^^... hab mittels Fractal Design Box ne 1TB Samsung HD ins Netz hängen wollen... klappte auch auf Anhieb... leider funktioniert die Platte nur wenn man sie auf FAT32 formatiert :mad:

Hab sie jetzt per USB an den Mini gehängt, da klappts natürlich.

Vielleicht jemand ne Idee was ich da machen könnte?
Brauch das Teil in Mac Extended Journaled formatiert, sonst bringt mir das mit Timemachine ja nix.

Die Kombination von NAS mit Timemachine ist seit 10.6 wieder sehr schwierig. Bei mir klappt das auch nicht.

Habe schon dieverse Versuche vor genommen.
Etwas lächerlich das ganze.

Mfg

Ja das blöde ist, dass ich über die IP-Konfig der NAS Platte NUR auf FAT formatieren kann, was anderes ist gar nicht möglich... formatier ich die Platte dann auf MAC Extended wird da nur noch angezeigt, dass die Platte nicht formatiert ist in der Konfig.
Aber was bringt mir net FAT-formatierte Platte, da kann ich ja nix draufschreiben.
Wirklich lächerlich, stimmt... Mit den beiden Windowsrechnern im Haus funktioniert das Teil einwandfrei... aber das bringt mir ja auch nix^^

Unter 10.5 funktionierte das auch mit den im Netz erhältlichen Anleitungen. Vereinzelt funktioniert das auch unter 10.6 nur weiß keiner wirklich, woran es lag.
Apple will wohl mit aller Gewalt die TimeCapsule verkaufen und blockt somit andere Systeme aus.

Mfg

Unter 10.5 funktionierte das auch mit den im Netz erhältlichen Anleitungen. Vereinzelt funktioniert das auch unter 10.6 nur weiß keiner wirklich, woran es lag.
Apple will wohl mit aller Gewalt die TimeCapsule verkaufen und blockt somit andere Systeme aus.

Mfg

Schön und gut, wär' die TimeCapsule bezahlbar und in ordentlichen Größen erhältlich...

Mein reden.
Würde es den gehen, an einer TimeCapsule eine USB-Platte anzuschließen??
Also das das geht ist klar, aber ob man auf die USB-HDD ein TM-Backup drauf machen kann??

Mfg

Ja, kann man, allerdings springt dann beim Backup auch jedesmal die HDD in der TC an.

jo, würde die TC nen Tick weniger kossten in der 1TB Ausführung, hätt ich sowieso nicht überlegt und mir eine besorgt... aber für ein Ding, das nur rumsteht und mit dem ich physisch nichts anfangen kann so viel Geld auszugeben widerstrebt mir doch etwas muss ich sagen.

Naja, eigentlich ist es ja noch ein WLAN-AP mit dem man noch mehr machen könnte.
Allerdings hat man das ja meist noch im DSL-Modem enthalten.

Auf der Arbeit hat sich das so ein verrückter Apple-Fan an die Wand gehängt.
Ich hatte ihn schon drauf angesprochen, ob er nicht noch die Kabel verputzen will und einen Spot auf das Apple-Logo richten will, oder wenigstens noch eine LED als Hintergrundbeleuchtung einsetzen möchte. ;)

Mal sehen was die 1TB-Version am Freitag kostet. Vielleicht lasse ich mich ja auch hinreissen...

Gruß
Udo

Gibt es untger OSX eine Firewall mit der ich einigen Programmen den Internetzugriff verbieten kann?

Weiß jemand, wie man beim neuen Quicktime unter Snow Leopard die Bitstreamausgabe von DD/DTS Signalen einstellt?
Mit dem Apple DVD Player gehts... aber über Frontrow bekomm ich nur Stereo ausgegeben :(
Hab schon mit Perian rumexperimentiert und auch schon ne Anleitung im Net gefunden... aber die funktioniert scheinbar nur mit Leopard und bei SL ist das anders hab ich gelesen.

Jemand noch Interesse an nem googlewave invite? Ich hab noch nen paar über.

gut gemacht fürs erste Mal :)

... auch wenn ich die Folie potthässlich finde :d

:d finds auch ok, aber Folien gibts echt viele schoenere!

Hat denn keiner ne Idee zu dem schwulen NTFS3G Issue?

Info zur Magic Mouse:
Nach genau 1 Monat sind die Batterien leer... hab die Maus täglich ca. 3-4 Stunden verwendet im Schnitt.
Info zur Wireless Alutastatur (neue Version):
Selbe Verwendungsdauer wie die Maus... Ladestand: 100% !!!

Erschreckend. Meist gehts dann nicht mehr, wenn man keine Zeit hat oder auch keine Batterie zu Hand.
Da bleibe ich doch lieber angebunden.

Mfg

Also ich verwende seit ca. 5 Jahren kabellose Mäuse und war noch nie in so einer Situation, dass ich mir je wieder eine Kabelmaus zurückgewünscht hätte.

Die Batterien der Maus sind ja nicht ganz leer jetzt... der Ladestatus hat 20% erreicht und da gibt der iMac einen Warnhinweis auf dem Schirm aus... also rechtzeitig noch, damit man sich neue Batterien besorgen... oder, so wie ich, die Akkus tauschen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh