[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hatte einmal in meinem Leben eine kabellose Maus und seitdem kommt mir keine mehr ins Haus. Hab damals noch viel gezockt und die war immer im falschen Augenblick leer :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutzt jemand von euch Pixelmator?

Ich hab das ganze mal ausprobiert, und bei Bildern mit hoher Auflösung
(10mp direkt aus der Kamera) scheint das Programm etwas träge zu werden.

Hat jemand ähnliches beobachten können, oder ist das normal?
Hab Photoshop nicht zum vergleich, aber habe es flotter in erinnerung

MFG Nopi

Info zur Magic Mouse:
Nach genau 1 Monat sind die Batterien leer... hab die Maus täglich ca. 3-4 Stunden verwendet im Schnitt.
Info zur Wireless Alutastatur (neue Version):
Selbe Verwendungsdauer wie die Maus... Ladestand: 100% !!!

Kann ich nicht bestätigen :p
Ich benutze die MM ca. 5 Stunden am Tag unter der Woche, am Wochenende locker das doppelte. In zwei Tagen ist ein Monat um.
Ladestand laut Systemeinstellung: 68%

Vielleicht haben die bei Dir alte Batterien verbaut. Meiner kam direkt aus Shanghai, gute Chinese Energizer sind drinne.

Machst Du Deinen Mac aus bei Nichtnutzung oder "nur" Ruhezustand?
Meiner ist komplett aus, vielleicht liegt es auch daran.

Meiner kam aus Tschechien... die haben also wohl aus den Energizern dort sogar die Energie gestohlen :(
Ne ich schalt den iMac auch immer ganz aus... das mit den 3-4 Stunden is jetz mal ne vorsichtige Schätzung... die ich wohl ohnehin viel zu niedrig angelegt habe, wenn ich bedenke, dass alleine heute das Teil ca. 9 Stunden gelaufen ist :d

Also die Rabatte zum Black-Friday halten sich ja sehr in Grenzen. Schade, hatte eigentlich gehofft das die kabelgebundene Tastatur auch ein bisschen günstiger wird.

Gerade Parallels 5 als Edu Download bei Unimall gekauft für 39,90€ :) Puh, gerade noch rechtzeitig, da mein Test-Key ablief :fresse:

Ansonsten fallen die Angebote eher mies aus..

Hast du mal ein Link zu dem Angebot? Kann es nirgends im Store finden!

*Edit* Gefunden! Allerdings für 49,90?!

Zuletzt bearbeitet:
Unter "Black Friday" gucken.

Und ja, nun beiße ich mir in den Arsch. Gucke gerade in Mail - 5€ Gutschein gabs noch von Unimall wegen Bday :fresse: arghs..

edit:

Klick

Mag mal jemand von euch Alphatester spielen und diese App mal auf seinem Rechner durchjagen?
Das speichern in Textfiles geht noch nicht. Wenn ihr sie mal startet schickt mir bitte ein Screenshot davon :)

http://download.firemylazer.de/stuff/iDentify.zip

>>in arbeit<< [Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [new Part 12]

Vorher:

bildschirmfoto2009-11-d7wm.png

Nachher:

bildschirmfoto2009-11-1j40.png

Super! Seh schon direkt das ich ne falsche Schriftart oben für das Logo genommen hab :d
Stimmen den die Daten soweit was das Ding ausspuckt?

Im Moment hab ich hier Parallels 4.0 laufen.
Lohnen sich denn die 40€ für den Umstieg von 4.0 auf 5.0? Im Moment hab ich XP als VM laufen.

Wo liegen denn genau die Vorteile von Parallels gegen freie Alternativen wie zum Beispiel Virtulabox ? Bei mir laufen dort 2 Linux Maschinen und ich bin recht zufrieden damit.

Wo liegen denn genau die Vorteile von Parallels gegen freie Alternativen wie zum Beispiel Virtulabox ? Bei mir laufen dort 2 Linux Maschinen und ich bin recht zufrieden damit.

Keine Ahnung, damit habe ich mich nie wirklich beschäftigt. Meine Version gabs kostenlos zum MBP dazu, von daher...

Im Gegensatz zu Virtualbox können Parallels und VMWare bspw. den Desktop verstecken. Die Programme laufen dann auf dem Host-Desktop, "so als wären sie nativ".

Ich persönlich kann da gut drauf verzichten, daher nutze ich Virtualbox.

Kann VirtualBox das nicht auch mittlerweile? Ich meine da mal was von nahtloser Modus gelesen zu haben ^^

Jein. Es gibt den seamless mode, da vermischen sich dann beide Fenster miteinander. Man hat da aber den Gast sozusagen als Hintergrundbild beim Host.

Für die private Nutzung finde ich Virtualbox völlig Ok und ausreichend. Auf der Arbeit haben wir vmware fusion und lassen da einmal XP und einmal OpenSolaris drauf laufen. Ich habe, ausser dass man das Bootcamp Windows auch aus MacOs starten kann und die Sache mit den nativen Fenstern noch keine Vorteile gesehen, die mir die Ausgabe rechtfertigen. Wobei Parallels und VMware Fusion für Systemtools schon recht günstig sind.
Zudem ist die Vm unter Virtualbox im Gegensatz zu Vmware Fusion etwas schneller (gemessen am A1 Core Client des Folding@Home Projekts).

Zuletzt bearbeitet:
20091127-8u9wrmwpj2kmt8ubj9qqj8cegj.jpg

Was bedeutet das 64bit Kernel?
Das er gestartet oder installiert ist?

Habe gerade den iDentif ausprobiert. Klappt wunderbar. Nachdenklich stimmt mich jedoch, dass bei 64bit Kernel "NO" steht. Habe SN und in der Akktivitätsanzeige sind einige 64bit Prozesse aufgeführt.

Ich denke, No bezieht sich darauf, dass man gerade nicht in 64bit arbeitet. Bei mir steht "yes", weil ich vor dem Start 64 gedrückt habe.. Aber am besten sagt uns das der Programmierer :)

Hab ich es richtig verstanden, dass der miniDP der MBPs keinen Ton ausgibt ? Wäre wohl zu einfach gewesen mit dem miniDP auf HDMI-Adapter...

Ich denke, No bezieht sich darauf, dass man gerade nicht in 64bit arbeitet. Bei mir steht "yes", weil ich vor dem Start 64 gedrückt habe.. Aber am besten sagt uns das der Programmierer :)
Also es geht um den 64bit Kernel. Der, wie schon von Creep geschrieben, mit den Tasten 6 4 beim booten gestartet werden kann.
Falls also No da steht dann wird dieser aktuell nicht genutzt. Muss ich wohl noch etwas umformulieren :)

@buzzer: Danke für den Screenie vom iMac. Wollte sehen was da beim iMac in der Akkuabteilung angezeigt wird. Anscheinend nichts ;-D

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich irgendwo einsehen, welche Prozesse mit dem System gestartet werden?

Ja in der Aktivitätsanzeige. (unter Programme/Dienstprogramme) - ist in etwa vergleichbar mit dem Task Manager bei Windows.

Zuletzt bearbeitet:
In den Systemeinstellungen gibts auch noch einen kleinen Bereich dafür :)

bildschirmfoto2009-11-f2ue.png

Solche Säcke - Magic Mouse beim Weihnachtsevent keinen Cent billiger-.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh