[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sl wird bei meinem Late08 Macbook garnicht unterstützt... :d
 
SL = SnowLeopard ... schlecht wenn das nicht unterstuetzt wird :d
 
Was meint ihr, was der Mac hier noch ca. Wert wäre?

Mac Mini, von November 07
1,83 GHz Core 2 Duo
2 GB Ram
GMA 950
80 GB HDD
Combo Laufwerk
Fernbedienung
OS X 10.5 Leopard
 
Hat jemand von euch einen Apple Airport Extreme der neueren Generationen und kann mir etwas über die Bandbreite sagen die die übertragen? Haben seit einer Weile eine 100Mbit Kabel Leitung von KabelBW und der aktuelle Netgear Router schafft vlt. grad so 20Mbit zu übertragen ^^
 
Ich hab beides hier: Vorher so zwischen 7-8 MB/Sekunde wenn sich das Notebook im gleichen Raum befindet. Abstand etwa 3 m.

Beide neuen Geräte schaffen hier so 14-15 MB/Sekunde. Auch die Reichweite ist leicht höher. Vorher war hier bei mir bei drei Wänden und etwa 10 Metern schluss, jetzt geht es noch einen Raum weiter. So viel in aller Kürze ;)
 
Dann würde er sicher nicht von 20Mbit sprehen ;)
 
Ich glaube es geht um die Leistung die der Router verarbeiten kann. Er hat ne 100mbit Kabel Leitung aber sein Netgear nimmt davon nur 20mbit auf ... die Frage also, ob die AE die 100mbit Leitung unterstuetzt?!
 
Sorry hatte ich ganz vergessen. Es ging um die Wlan Bandbreite. Da schafft der aktuelle Netgear Router einfach nur rund 20Mbit über das Wlan zu verbreiten. Definitiv zu wenig.

Don: Die 14-15MB beziehen sich immer noch darauf das das Gerät im selben Raum ist? Weil bei uns ist das in etwa so das der Kabelanschluss im Erdgeschoss ist und darüber dann eben erst die Leutchen mit den W-Lan Empfängern sitzen ;)
 
Genau so. War echt kein Ding.

Aber nicht einfach von der Leo DVD die Treiber installieren, sondern von Hand die Vista 64 bit Treiber per Komp. Modus und als Admin installieren.

Bei mir geht echt alles, Tastatur bel., Trackpad, Sondertasten, Lüftersteuerung, Sound....kann echt nicht meckern.

Okay Danke Schön.
Woher hast du denn die Vista Treiber genommen wenn es nicht die von der Leo DVD waren ?
 
Don: Die 14-15MB beziehen sich immer noch darauf das das Gerät im selben Raum ist? Weil bei uns ist das in etwa so das der Kabelanschluss im Erdgeschoss ist und darüber dann eben erst die Leutchen mit den W-Lan Empfängern sitzen ;)

Genau, selber Raum und einen Abstand von 3 Meter.

Also die Bandbreite nimmt schon deutlich ab bei einer Mauer/Decke. Ich bin einfach mal ins Nebenzimmer gegangen, da sind es dann so 3-5 MB/Sekunde.
 
Moinsen Leute,

überlege nach wie vor mir einen iMac zu besorgen. Kann mir jemand sagen, wie die Lieferung vom Apple on Campus so läuft? Bin jeden Tag von 8 - 18 Uhr in der Uni.
 
hab mal ne frage zu diesem boot camp....

is das en virtueller pc der unter osx en pc simuliert und dann zb windows startet oder ist das dann en eigenständiges 2. betriebssystem?

mfg
 
Kann mir einer sagen, warum das Inhaltsverzeichnis in Pages '09 deaktiviert ist?

bildschirmfoto2009-11-768g.png
 
Kurze Frage:
Wenn ich in einen MacMini early 2009 (die ältere Generation :P ) 4 Gb ram einbaue, wie viele Gb werden dann erkannt?

Edit: Ok, nochmal bei Google geschaut und fündig geworden ^^.
Welchem Ram sollte ich am Besten kaufen (2x2Gb)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah also kein Early 2009 sondern ein Mid 2007 ;) Tipps zu speziellem RAM hab ich da leider keine.
 
Seid gestern Mittag startet mein Mac mini nicht mehr richtig. Also es dauert sicher 3-4 Minuten bis ein Bild erscheint, dann hängt er 2 Minuten am weißen Apfel mit drehendem Kreis und dann wenn der Desktop zu sehen ist dauert es noch einmal 2-3 Minuten. PRAM-Resett etc. hab ich schon gemacht, muss ich jetzt mal schauen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh