[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
>>in arbeit<< [Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [new Part 12]

Hm, der UPS Bote hier bei uns hat mir mal gesagt, dass er es nicht woanders abgeben darf. Daher lasse ich es immer an meine Firma liefern, da ist dann auch jemand da. Kann aber sein, dass es woanders anders läuft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, das wäre interessant. Damit würde das MacBook im Vergleich zum ASUS UL30A wieder aufholen. 8 Stunden am Mac gegen 7 - 16h beim ASUS UL30A.

Ähm, Apple Online-Store, gilt das auch für Apple On Campus, das mit UPS versendet wird?

Man hat beim Macbook aber auchn ordentlichen Batzen mehrleistung. 5 Stunden sind in jedem Fall drin. Hatt gestern nach 2 Vorlesungen noch 5:10 angezeigte Laufzeit.. sollte eigentlich in keinem Fall ein limitierender Faktor sein!

Hmm, das wäre interessant. Damit würde das MacBook im Vergleich zum ASUS UL30A wieder aufholen. 8 Stunden am Mac gegen 7 - 16h beim ASUS UL30A.

Ähm, Apple Online-Store, gilt das auch für Apple On Campus, das mit UPS versendet wird?

UPS, TNT oder DHL. Alles schon vorgekommen

bei mir wars ups und zufällig is meine mutter am ups wagen vorbei gefahren und hat den gefragt ob sie ein paket für mich hätten, hats also aus dem wagen abgeholt!;)
ohne perso zeigen etc. das find ich schon en bisschen krass. habs extra dahin liefern lassen, weil ich fast nie zu hause bin

Hmm ja das wäre eine äußert wichtige Frage. Bin eben nicht mobile, also von der Post-Station kann ich es auch nicht abholen. Und zur Arbeit bestellen kann ich auch nicht da meine Arbeitsstelle eine Stunde mit dem Zug weit weg ist. Ich könnte mir eventuell Cheffes Auto leihen, aber ich darf mir wieder wer-weiß-was anhören wenn ich einen iMac in die Firma bestelle ^^.

Mal schauen, ich denke ich teste nächste Woche erst mal das neue MacBook (meine Freundin hat eins) und entscheide dann. Sonst bleibt das MBP demnächst daheim am Monitor und wird durch ein neues ersetzt. Bei mir limitiert die Akkulaufzeit leider jeden Tag :(. Oder wirklich einfach nur ein zweiter Akku....

Hm, der UPS Bote hier bei uns hat mir mal gesagt, dass er es nicht woanders abgeben darf. Daher lasse ich es immer an meine Firma liefern, da ist dann auch jemand da. Kann aber sein, dass es woanders anders läuft.

Bei mir ging es ohne Probleme in der Werkstatt nebenan.

AOC ist der Applestore, nur mit 12% auf den Macs. Der Rest ist identisch.
UPS, TNT oder DHL. Alles schon vorgekommen

Bei mir hat TNT nur die Geräte für den Austausch abgeholt und UPS brachte die neuen.

Mfg

Hmm, okay, damit hätte ich langsam alle Sachen erfargt/erfahren, die mich interessieren. Danke!

Nun muss ich mir nur überlegen, ob ich den PC und einen der beiden Monitore verkaufen will. Für den Monitor hätte ich schon einen Interessenten, für den PC leider nicht. Ich weiß auch nicht, ob ich den PC verkaufen möchte...immerhin habe ich die Kühlung mit viel Mühe ins Gehäuse gefräst :fresse:

Ja, ich habe mein PC letztens auch verkauft, die Wakü war undicht. Eine Reperatur hatte ich nicht den Sinn drin gesehen, da ich die Kiste seit Monaten nicht mehr nutzte.
@innocent: Hast noch ne PN wegen Marktplatz.

Mfg

Hat jemand Erfahrung mit iiyama TN-Panel und Spyder3 Kolorimeter?

Ja, ich habe mein PC letztens auch verkauft, die Wakü war undicht. Eine Reperatur hatte ich nicht den Sinn drin gesehen, da ich die Kiste seit Monaten nicht mehr nutzte.
@innocent: Hast noch ne PN wegen Marktplatz.

Mfg

Man dankt.
Ja, den PC verkaufen. Ich weiß nicht, ich finde dass das Lian Li schon Stil hat, dazu eine von außen nicht sichtbare, potente Wasserkühlung. Aber was nützt das Ganze? Die CPU wird ohne Spiele auch unübertaktet kaum ausgenutzt. Das ärgerliche bei dem Gedanken des Verkaufens ist nur immer der immense Wertverlust, dem die Hardware leider unterliegt. Ach ich weiß nicht ^^ vielleicht einfach gar nichts kaufen, ein Mac kostet gleich wieder so abartig viel Geld :asthanos:

Bei uns hat der Media Markt nach Umbau eine Neueröffnung und die bieten das MacBook Pro für 888 Euro anstatt für 1149 Euro an. Ein echtes Schnäppchen ...!

So ich bins nochmal ;)
Nachdem meine gute alte BeQuiet Notebook umhängetasche den Geist aufgibt, brauche ich etwas neues.
Vorraussetzungen:
- Studiumtauglich --> 1 Block, 1 Ordner und Macbook 13,3, sowie platz fürs Wohlergehen(Essen/Trinken)
- KEIN Stoff --> robust muss es sein
- Am liebsten wieder so eine Umhängetasche --> kein Rucksack

Preislich naja soviel wie nötig und so wenig wie möglich ;)
Mein Macbook befindet sich in einer Neoprentasche, sprich brauch etwas, was auch einigermaßen gut gepolstert ist.
Dann haut mal eure Vorschläge raus :)

:wink:

Hast du so eine da? wie schaut der Boden von der Tasche aus? ich will halt was stabiles haben. Optisch sieht die ganz gut aus und platz hat sie auch genügend

Nutzt von euch jemand Album-Arty Thingy? Das funktioniert bei mir einfach nicht mehr, liegt vermutlich auch (mal wieder) an SL....

Hast du so eine da? wie schaut der Boden von der Tasche aus? ich will halt was stabiles haben. Optisch sieht die ganz gut aus und platz hat sie auch genügend

Ich kann dir Morgen oder spätestens am Freitag berichten wie der Boden der Taschen sind weil ich da meine abhole. Hab Sie mir in einem Laden in der Stadt gekauft weil alle ausverkauft waren.

Hab mir die Karierte bestellt und die gibt es laut dem Verkäufer in 2 verschiedenen Größen wie auch mit Laptopeinlage und auch ohne.

Bisher läuft auf SL was laufen soll (LR; PS; LittleSnitch; iSync; Adium...).
Bin zufrieden.

Ich finds nur bisschen störend das SL immer die Platte in den Standby fahren lässt.

Welche Alternativen könnt ihr für Cover empfehlen, wenn Album Art Thingy seinen Dienst verweigert? Ich denke echt langsam drüber nach, wieder Leopard aufzuspielen ^^

Hmm ne ich meine ein Programm, welches Cover automatisch hinzufügt. GimmeSomeTune ist auch nicht schlecht, aber nicht perfekt. Aber na ja, die meisten Cover habe ich nun wieder.

Edit: Ich habe ein Problem. Gestern habe ich den NTFS-3G Treiber installiert. Läuft soweit auch, zumindest kann ich mit meiner externen HDD arbeiten. Nun habe ich seit heute morgen in der Uni das Problem, dass meine Akkulaufzeit drastisch verkürzt ist. Nach dem Reboot: Activity-Monitor an, NTFS-3G lastet die CPU mit 25 - 40 Prozent aus. Task gekillt und die Laufzeit laut anzeige steigt von 3 Stunden auf etwas über 5 Stunden an. Das ist nach jedem Reboot der Fall!

Jemand eine Idee was da im Argen liegt? Und ja, meine 500er ist in 400 GB OSX und Rest Windows 7-Bootcamp unterteilt. Wird der Fehler daher kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, noch ein Grund, wieder auf Leopard downzugraden, da lief das noch. Ich habe mir sowas schon gedacht, als ich gesehen habe, dass die neuste Version vom NTFS-3G vom April ist.

Alternativen? Funktionierende Alternativen?
Das ist ärgerlich, ich brauche nun mal eine externe HDD, die an beiden Systemen funktioniert. Windows schreibt auf's Apple-Dateisystem nicht und umgedreht.

Edit: Noch eine Frage: Kann das MacBook von USB-/Firewire Platten booten? Ich frage, weil ich überlege eine SSD einzubauen. Es wäre praktisch, wenn man dann, falls es mal nötig ist, von einer externen HDD Windows booten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich hoffe das es ok ist das ich hier poste und kein neues Thema aufmache!

nach fast 9 jahren Im Windows lager würde ich mir gerne einen MAC zulegen um dort meine erfahrungen zu sammeln.

gebraucht wird er für office,chatten,i-net und musik hören zum SPielen ahbe ich mein Windows Notebook.

würdet ihr mir empfehlen einen neun zu kaufen oder doch einen gebrauchten?

wenn einen gebrauchten auf was für eine ausstattung soll ich achten und wo kauft man Ihn am besten?

genau das gleiche gilt für einen neukauf! normal sollte mir ja die kleinste version reichen oder?

ich freu mich auf antworten.

gruß

awo

Gebraucht: Kommt ganz drauf an, was du haben willst. Ich würde allerdings mindestens ein MacBook Alu oder neuer empfehlen. Wenn's aber nur zum antesten von OSX ist reicht auch ein älteres Modell.

Neu: Da sollte, wenn du nicht spielen willst, die kleinste Version in jedem Fall reichen. Nur eventuell die Größe der Festplatte und des RAMs nachträglich deinen Wünschen anpassen.
Da müsstets du dich also nur zwischen MacBook Pro in einer Größe und dem normalen MacBook entscheiden.

So meine Frage: Braucht eine 2,5" FireWire Festplatte eine extra Stromversorgung?

Hi

ich hoffe das es ok ist das ich hier poste und kein neues Thema aufmache!

nach fast 9 jahren Im Windows lager würde ich mir gerne einen MAC zulegen um dort meine erfahrungen zu sammeln.

gebraucht wird er für office,chatten,i-net und musik hören zum SPielen ahbe ich mein Windows Notebook.

würdet ihr mir empfehlen einen neun zu kaufen oder doch einen gebrauchten?

wenn einen gebrauchten auf was für eine ausstattung soll ich achten und wo kauft man Ihn am besten?

genau das gleiche gilt für einen neukauf! normal sollte mir ja die kleinste version reichen oder?

ich freu mich auf antworten.

gruß

awo

Guten Morgen.

Habe vor ein paar Wochen einen MAC gekauft und ich bin super damit zufrieden. Meins ist das aktuelle 13" Pro mit 2,26Ghz.
Reicht völlig aus für die genannten Anwendungen.

An deiner Stelle würde ich zum neuen Macbook greifen.

Wenn du Schüler/Student usw. bist ist Unimall wohl deine Wahl.
Ich habe mein MBP von einem mStore. Nur zu empfehlen. Dort haben sie mir ein Buddle (Macbook, iwork, keyboard, Adapter) zu ein wirklich guten Preis gemacht.

Hmm, noch ein Grund, wieder auf Leopard downzugraden, da lief das noch. Ich habe mir sowas schon gedacht, als ich gesehen habe, dass die neuste Version vom NTFS-3G vom April ist.

Alternativen? Funktionierende Alternativen?
Das ist ärgerlich, ich brauche nun mal eine externe HDD, die an beiden Systemen funktioniert. Windows schreibt auf's Apple-Dateisystem nicht und umgedreht.

Edit: Noch eine Frage: Kann das MacBook von USB-/Firewire Platten booten? Ich frage, weil ich überlege eine SSD einzubauen. Es wäre praktisch, wenn man dann, falls es mal nötig ist, von einer externen HDD Windows booten kann.

Also bei mir funktioniert die letzte Version von NTFS-3G ohne ein Problem, es läuft wunderbar.
Ich habe ein Unibody 2008 und OSX 10.6.
Ein guter bekannter hat 10.6 und ein MBP 2,53Ghz etc, bei ihm läuft NTFS-3G auch nicht korrekt, sprich erh at keinen korrekten NTFS-Zugriff.

Vielleicht liegts an einer aktiven Anwendungen, welche sich untereinander gemeinsame Ressourcen klauen.
Bei mir läuft nur Audium, little Snitch, iMail, Firefox,PSP, OpenOffice, Itunes, also alles parallel und 0 Probleme :)

Hmm, ich habe weniger Programme, die nebenher laufen, als du...naja. Mal nach Alternativen suchen, aber viel gibt's da wohl nicht.

Doch gibt es, aber die sind kostenpflichtig.

Außerdem läuft ja NTFS-3G prinzipiell 1a, hast du vielleicht ein Leopard -> Snowleopard Update gemacht ?

Ich würde es mal per Console sauber entfernen und anschließend neu aufspielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh