[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand wie man andere Macs im Netzwerk bei der Spotlight Suche hinzufügen kann unter Snow Leopard?

Ich habs schon in den Spotlight Privatsphären Einstellungen probiert meinen Server dazuzufügen aber da kommt immer irgend ein Fehler 404 ... im Terminal mit sudo mdutil -i on /Volumes/*Name meines Servers* klappts dann auch nicht... auch nicht wenn ich dann den Index neu aufbauen lass.

Vielleicht wer nen Tip?
 
Kennt jemand den Fehler: -36, wenn man Daten auf eine NTFS Festplatte verschieben will?
 
:) danke an alle, die geantwortet haben!
Ja, es ist mehr ein Knacken als ein Knistern, sorry. Und wenn das bei allen so ist, dann liegt das wohl in der Architektur des neuen MBP und nicht an einem Produktionsfehler. Das beruhigt mich;). Wünsche allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Mfg
 
Ja ich habe die Software Paragon NTFS for Mac OSX ja, nur leider funktioniert das ganze seit gestern nicht mehr. Paragon Support liefert keine Hilfe...
 
habt ihr mal version 5 von parallels getestet? ich hab seit vorgestern die trial und finde es ziemlich gut! der crytal mode ist super und mir ist aufgefallen, dass die systemlast ist im zu version 4 gesunken ist.
 
warum macht ihr es dann nicht? zwingt euch doch keiner das angebot wahrzunehmen.... .
 
Frohes Fest alle zusammen!

Ich habe mir heute Windows 7 64bit per Bootcamp auf meinem Macbook installiert.
Ich habe jetzt sämtliche x64-Treiber von der Snow Leopard Disk installiert, allerdings werden die Geräte nicht erkannt. Das Trackpad, die Sondertasten usw. funktionieren alle nicht. Die Treiber mit der Option "Als Administrator ausführen" zu installieren habe ich vergeblich versucht.

Desweiteren wird der Treiber für den Coprozessor nicht gefunden. Ich hab zwar die Intel Treiber von der SL-Disk installiert, allerdings wird er immernoch nicht erkannt. Auch ein Systemneustart bringt keine Abhilfe. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
 
Reicht denn nicht vlc für Videos?
Kann doch auch alles, ist gratis und hat alle codecs dabei.


Außerdem hab ich auch ne kleine Frage: Wie haltet ihr eure 2 Macs synchron?
Ich hab nämlich das Problem, dass ich mein Macbook sehr oft verwende (Schule, etc.) aber muss dann alle Daten, Dokumente usw dann immer manuell auf meinem iMac transferieren, damit ich dann am PC arbeiten kann anstatt aufm Macbook...

Wisst ihr da ne gute Lösung? :)
 
Guten Morgen,

brauch mal bitte eure Hilfe beim Denken...
Ich möchte mir einen neuen Mac mini kaufen und diesen bspw. an solch ein TV Gerät anschließe: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=966987

Der Mini soll den DVD Player im Schlafzimmer ersetzen und ab und an ein paar Filme (*.AVI und *.MKV) abspielen.
Aber wie mache ich das mit dem Sound?

Da der Mini keinen reinen HDMI Ausgang hat und darüber auch kein Ton ausgegeben werden kann, frage ich mich wie das laufen kann.
Bisher fällt mir nur ein, ein aktives Boxenset anzuschließen. Aber offen gesagt finde ich das für eine Schlafzimmerlösung übertrieben.

Danke für euren Hirnschmalz.

Frohe Weihnachten,
olli
 
Hey Hey.
Ich wollt mir ne Partition für XP machen da ich gerne noch mit nem pogramm arbeiten will, was es in dieser version noch nicht für mac gibt/gab. das partitionieren mit bootcamp war auch kein problem... wollte die installation dann starten. dann kommt ja dieses bekannte blaue (bluescreenähnliche :d ) install-gedöns von windows wo man partitionen auswählt usw usw. Hab eine ausgesucht. Daten wurden kopiert - neustart - und dann kommt in dem screen wo steht "drücken sie eine taste um von der cd zu starten" paar sekunden darunter noch "medienfehler" und "drücken sie eine taste zum neustarten"... Das neustarten funktioniert so nicht... nur mitm An/aus schalter... Hab die cd nach ner weile entnommen und aufgegeben... ;( Was kann der fehler sein - was kann ich tun? Ist xp zu alt?
 
@ format: Der verlinkte TV hat einen Klinke-Eingang, der Mini einen Klinke-Ausgang - wo ist das Problem? :)
 
Frohes Fest alle zusammen!

Ich habe mir heute Windows 7 64bit per Bootcamp auf meinem Macbook installiert.
Ich habe jetzt sämtliche x64-Treiber von der Snow Leopard Disk installiert, allerdings werden die Geräte nicht erkannt. Das Trackpad, die Sondertasten usw. funktionieren alle nicht. Die Treiber mit der Option "Als Administrator ausführen" zu installieren habe ich vergeblich versucht.

Desweiteren wird der Treiber für den Coprozessor nicht gefunden. Ich hab zwar die Intel Treiber von der SL-Disk installiert, allerdings wird er immernoch nicht erkannt. Auch ein Systemneustart bringt keine Abhilfe. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Ich muss mich mal eben selbst zitieren. Problem wurde gelöst. Hab einfach das Bootcamp-Setup im Kompatibilitätsmodus gestartet, und jetzt läuft alles 1A! :love:
 
Kann Safari so einstellen das er beim Klicken eines Links (zB ein Amazon-Link) ein neuen Tab öffnet statt ein neues Fenster?

Also so wie es cmd+Mausklick macht.
 
Kann man die Macig Mouse im vollen Umfang ohne Probleme per BootCamp mit W7 nutzen?

Es gibt keinen offiziellen Windows-Treiber, also dürfte wohl nur die Mausbewegung sowie der Klick funktionieren.
 
Kann Safari so einstellen das er beim Klicken eines Links (zB ein Amazon-Link) ein neuen Tab öffnet statt ein neues Fenster?

Also so wie es cmd+Mausklick macht.
bei den Mauesen die eine mittlere Maustaste/klickbares Mausrad haben geht es direkt damit.
 
Hab eine ausgesucht. Daten wurden kopiert - neustart - und dann kommt in dem screen wo steht "drücken sie eine taste um von der cd zu starten" paar sekunden darunter noch "medienfehler" und "drücken sie eine taste zum neustarten"...

Du musst die ausgewählte Partition nochmal formatieren. (Also die die du zuvor am mac erstellt hast) Ansonsten sollte es WinXP ab ServicePack 2 sein.
 
Hey,

habe mir einen Adapter gekauft um eine USB Festplatte im Netzwerk einzubinden.

Das Ding nutzt SMB oder wie sich das schimpft. Im Moment verbinde ich mich immer manuell mit der Festplatte.

Gibt es nicht die Möglichkeit, dass die Festplatte dauerhaft gemountet bleibt und ich so einen Ordner auf dem Desktop oder im Finder habe?
 
systemeinstellungen -> benutzer -> *dein account* -> reiter "anmeldeoptionen" -> dort das laufwerk hinzufuegen -> fertig
 
Okay, das scheint schonmal geklappt zu haben soweit, vielen Dank!

Ist es denn richtig, dass die Festplatte als Computerfreigabe angezeigt?

Also es steht dann im Finder wie ein normaler Computer und dahinter die zugehörige IP adresse..
 
Ist es möglich eine Time Capsule sozusagen als WLAN - Repeater zu verwenden um das Wlan - Netz zu erweitern? So wird es ja das ja in diversen Tests beschrieben, nur habe ich jetzt auch wieder in verschiedene Meinungen gelesen die das nicht bestätigten konnten, weil es von Apple angeblich gesperrt wurde.

Kann ich dann sozusagen an eine Time Capsule Backups über die interne Festplatte machen aber gleichzeitig auch den Speicherplatz für andere Daten nutzen?

Kann ich dann auch eine externe Festplatte und einen Drucker gleichzeitg an die Capsule an die Capsule anschließen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh