[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
offtopic: irgendwie glaube ich wenn man langsam "erwachsen" wird verkauft man sein leuchtenden Gamerdose und kauft sich einen Mac. RICHTIG SO !:lol:

Ich sehe es eher so, dass der Spielemarkt ziemlich hinüber ist. Die meisten Spiele liefern am PC höchstens noch höhere Auflösung, mehr Schärfe, aber nichts, wozu es halt wirklich einen PC braucht.
Dafür gibt es nur noch 2~4 Spiele im Jahr.
Für das meiste reicht wirklich eine Konsole (oder eine VM bzw. BootCamp).
Da kann man halt mal mehr Priorität auf die Oberfläche legen, als auf die Hardware.

Was das "erwachsen" angeht, so ist PC-Hardware doch einiges "vernünftiger" und das wäre wohl eher ein Zeichen für das "erwachsene".

Gruß
Udo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was das "erwachsen" angeht, so ist PC-Hardware doch einiges "vernünftiger" und das wäre wohl eher ein Zeichen für das "erwachsene".

Gruß
Udo

Den Satz verstehe ich nicht - was ist am Mac denn keine PC Hardware? Oder war das auf Konsole - PC bezogen?

Denn ein Mac ist heutzutage doch nichts grundlegend anderes als ein schön verpackter PC!

Hi

Ich hab ein Problem. Wenn ich meinen TFT (HP 2448hc) per Mini Display DVI + DVI-HDMI Kabel anschliesse, hab ich ein schlimmes Flackern. Woran kann das liegen? Beim BenQ war das nicht so.

Liegt wohl eher am Monitor. Ich habe den gleichen und keinerlei Probleme.

MfG

Welche Kabel und Adapter setzt du denn ein ? Kann ja auch mal sein, dass ein Adapter oder ein Kabel einen Defekt hat. Und bei digital gibt´s dann eben keine Farbveränderungen wie bei den alten VGA-Kabeln mit Bruch, sondern eben z.Bsp. ein Flackern.

Wenn du den externen Bildschirm angeschlossen hast, welche Einstellungen hast du dann in den Systemeinstellungen --> Monitore getroffen ?

Also ich hatte eine Zeit lang einen DVI-HDMI Wandler dazwischen und dann mit HDMI zum Monitor. Jetzt gehe ich direkt mit DVI an den Monitor, da ich meinen PC nicht mehr habe.

Bei mir gab es nie Probleme.

Mfg

Hi

Ich hab ein Problem. Wenn ich meinen TFT (HP 2448hc) per Mini Display DVI + DVI-HDMI Kabel anschliesse, hab ich ein schlimmes Flackern. Woran kann das liegen? Beim BenQ war das nicht so.

Hey Stiffler ;)

also ich hatte DIESEN Monitor per Apple Mini Display Port auf DVI Adapter und DVI Kabelo angeschlossen. Da hat nix geflackert. Liegt sicherlich am Kabel.

Den Satz verstehe ich nicht - was ist am Mac denn keine PC Hardware? Oder war das auf Konsole - PC bezogen?

Denn ein Mac ist heutzutage doch nichts grundlegend anderes als ein schön verpackter PC!

Ja, für den schön verpackten PC gibt man ja auch mehr Geld aus. Also absolut unvernünftig. :d
Ansonsten ist halt die Auswahl an Hardware sehr begrenzt.
Microsoft hat auch für die krummsten Finger irgendeine Tastatur im Angebot.
Bei Apple bekommt man nur so ein minimalistisches Brett hingeknallt und alle freuen sich, dass es so schick aussieht.
Aber klar, die Hardware die es gibt, ist natürlich identisch mit PC-Hardware.

Gruß
Udo

Ja, für den schön verpackten PC gibt man ja auch mehr Geld aus. Also absolut unvernünftig. :d
Wenn ich meine Computer jeden Tag anschauen muss und mich freuen kann dass er mir gefällt, dann find ich das eigentlich gar nicht so unvernünftig. Ich kauf mir ja auch Kleidung die mir gefällt. ;)

Bei Apple bekommt man nur so ein minimalistisches Brett hingeknallt und alle freuen sich, dass es so schick aussieht.

Naja, ich find die Tastatur super zum tippen, und sie schaut gut aus :)

Gibt es noch andere Monitore, die eine hohe 'Pixeldichte' haben? Mein Samsung 20" kann nicht gegen mein Macbook mithalten :( (hoffentlich ist Pixeldichte hier der richtige Begriff?!)

Ich sehe einen deutlichen Unterschied in der Schärfe zischen dem Macbook und dem Samsung 206BW. (Ist auch schon etwas älter, aber unter Windows ist mir das nie aufgefallen)

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=monlcd19wide&xf=99_24~1295_0.252&sort=p

oh haaaaa ^^ // Edit vielleicht sollte ich einfach mit dem Macbook zum Saturn und alle mal anschließen xD

Zuletzt bearbeitet:
cool, die hab ich noch gar nicht gesehen. Schreibst du einen kleinen Bericht? Preislich ist die auch recht attraktiv!!
Heute ist sie endlich angenommen und ich bin hin und weg. :bigok:

Der Einbau ins MacBook ist problemlos, wie bei jeder anderen Festplatte. Die Partitionierung war in Sekunden erledigt und die Wiederherstellung des letzten TimeMachine Backups ging ebenfalls glatt über die Bühne. Viel mehr zu berichten gibt es eigentlich auch nicht, das Ergebnis von XBench gibt es hier. Unabhängig vom Benchmark ist die gefühlte Geschwindigkeit großartig, aber ich fürchte, auch daran wird man sich mit der Zeit gewöhnen. ;)

Wenn es sonst noch Fragen gibt, immer her damit.

aber ich fürchte, auch daran wird man sich mit der Zeit gewöhnen. ;)

Leider ja... wenn ich meinen Mini bediene schlaf ich halb ein seit ich im iMac die SSD hab... ich glaub da muss auch noch eine rein in den Kleinen :xmas:

hat jmd. von euch eine logitech g500 i.V.m. os-x in verwendung?

kann man die zusaetzlichen funktionstasten mit bsp. dem dashbord konfigurieren?

such was neues fuer meine mighty mouse, die magic mouse ist leider fuer mich gar nix: zu klein, ohne kabel, zu schwer und zu schlecht bedienbar.

Aber klar, die Hardware die es gibt, ist natürlich identisch mit PC-Hardware.

Gruß
Udo

nur gibs leider zuviele hardware teile..und nicht jeder ist so fit bzw möchte sich damit aussetzen z.b. welcher speicher passt wo hin usw....

@ P!N

Also mit der MX Revolution kann man das. Ich meine aber dass die Software für die G500 bisher exklusiv für Windows erschienen ist. Ist halt der Fluch wenn "gaming" dahintersteht.

die ist leider kabellos. gehen den grundlegend alle non-gaming maeuse?

Also die M500 hat auf jeden Fall einen ordentlichen Treiber für OS X. Alle Mäuse, die unter Downloads (auf der Logitech Seite) den Eintrag Macintosh OS X haben, laufen mit dem Logitech Control Center und bieten somit sehr variable Einstellungen.
Ich schließe auch nicht aus, dass sogar die G500 läuft, offiziell supported wird sie jedoch nicht.

nur gibs leider zuviele hardware teile..und nicht jeder ist so fit bzw möchte sich damit aussetzen z.b. welcher speicher passt wo hin usw....

Das braucht ja auch wirklich kein Mensch. Verschiedene Speicher ist ja nur für die Spielerei beim benchen gut. -> Stichwort "erwachsen", worum es ja bei diesem Thema ging.
Aber für die Schnittstellen zum Menschen könnte es etwas mehr Hardware geben. Also matte Monitore, ergonomische Tastaturen/Mäuse...

hat jmd. von euch eine logitech g500 i.V.m. os-x in verwendung?

kann man die zusaetzlichen funktionstasten mit bsp. dem dashbord konfigurieren?

gehen den grundlegend alle non-gaming maeuse?

Ich habe die G500 zum zocken unter Windows7. Da ich sie am Monitor angeschlossen habe, läuft sie automatisch auch unter MacOS.
Allerdings nur die Grundfunktionen.
Also die beiden Haupttasten und das Scrollrad.

Unter Windows braucht die G500 ja schon eine eigene Software, sonst läuft sie gar nicht vernünftig.
Da klappt es natürlich erst recht nicht unter MacOS.

Für MacOS nutze ich die VX nano.
Die ist komplett konfigurierbar über die Logitech Software.
Also auch Abtastgeschwindigkeit (sehr wichtig, wegen TrackPad vom MBP), oder die Vor- und Zurücktasten.
Leider hält MacOS wohl nicht so viel von diesen Tasten und so braucht man verschiedene Befehle dafür.
So habe ich z.B. die vor/zurück Tasten von Safari auf die üblichen vor/zurück Tasten gelegt und im Finder habe ich es so eingestellt, dass die seitliche Scrollfunktion vor und zurück blättern.
Aber das ist halt beliebig einstellbar.

Gruß
Udo

Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich das jetzt mit meiner NAS schön langsam aufgebe, dass ich die im Netzwerk mit meinen Macs 100%ig verwenden kann, kam mir folgende Idee:

Ich könnte doch ein Airport Modul verwenden und dort dann die Festplatte per USB anstöpsln... würde das dann funktionieren, dass dann auch Timemachine damit funktioniert?

So nachdem ich das jetzt mit meiner NAS schön langsam aufgebe, dass ich die im Netzwerk mit meinen Macs 100%ig verwenden kann, kam mir folgende Idee:

Ich könnte doch ein Airport Modul verwenden und dort dann die Festplatte per USB anstöpsln... würde das dann funktionieren, dass dann auch Timemachine damit funktioniert?

hast du schon mal ausschau gehalten nach einer qnap nas?
die unterstüzen auch mac und dort hast du eine riesen auswahl an einstellungsmöglichkeiten wie itunes server druckserver mediaserver benutzerrechte usw

ich bin auch schon am überlegen mir so ein teil zu holen.

Das Zeug is mir zu teuer... ausserdem hab ich schon ne Platte zu Haus und will die irgendwie ins Netzwerk integrieren...

Also würde das mit so nem Airport Modul klappen? Oder mit ner Airport Basistation vielleicht?

Gibt es noch andere Monitore, die eine hohe 'Pixeldichte' haben? Mein Samsung 20" kann nicht gegen mein Macbook mithalten :( (hoffentlich ist Pixeldichte hier der richtige Begriff?!)

Ich sehe einen deutlichen Unterschied in der Schärfe zischen dem Macbook und dem Samsung 206BW. (Ist auch schon etwas älter, aber unter Windows ist mir das nie aufgefallen)

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=monlcd19wide&xf=99_24~1295_0.252&sort=p

oh haaaaa ^^ // Edit vielleicht sollte ich einfach mit dem Macbook zum Saturn und alle mal anschließen xD

Kann mich da mal jemand aufklären? ^^

Die Airport Express unterstützt keine Festplatten, nur die Airport Extreme.

Ok das hab ich mir leider schon gedacht... habs jetzt auch nochmal gegoogled und Bestätigung gefunden dafür. Mist... mit Snow Leopard gibts dann auch wieder Probleme bei der Airport Extreme + HDD dran... mensch, Apple will wohl wirklich ihre überteuerten Timecapsules an den Mann bringen, um jeden Preis!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh