[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab das jetzt mit 3-4 videos probiert und das ist, wie ich finde, kein HD... ich hab das jetzt wieder deaktiviert

ist ja alles noch beta, aber ich gucke gerade seit fast 45 min ne doku auf youtube und bin noch immer bei 2000rpm auf meinem macbook. Das mit dem Vollbild HD wird bald bestimmt auch laufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant :d Das Problem scheints also immer noch zu geben. Das hatte ich damals auch bemerkt als ich mal Bootcamp ausprobiert hab.

Ich hatte es beim erstmal Bootcamp testen auch, dann hab ich es gelöscht > Problem gelöst.

Gestern wieder Win7 drauf gemacht > Problem tritt nicht mehr auf?

:d

Hab nix anders gemacht, weiß auch net woran es liegt.

Safari merkt sich beim Neustart nicht die letzte Fenstergröße- und position. Gibt da nen Trick?

ich würd gern meine festplatte entrümpeln, hab 40 gb belegt aber eigentlich so gut wie nichts installiert ... gibts da ein tool zum entrümpeln? dennich weiß nicht wo die platzfresser sich verstecken

Hi Leute,

ich werde mir demnächst ein MacBook Pro zulegen. Da ich im Moment dran bin mir einen Home-Server mit dem OS xp oder Windows Home Server für Backups aller Windows Rechner im Haus und Multimediadaten zusammenzustellen oder den fertigen Acer H340 mit WHS zukaufen, frage ich mich nun ob ich diesen auch in die Apple Time Machine intergieren kann oder ich hier nochmal umdenken muss da ich eigentlich nur ein Gerät für sämtliche Backups haben möchte.

Jo, das ist machbar. Wird allerdings nicht offiziell unterstützt. Man muss sich dann überlegen, ob es dann noch Sinn macht diesen Weg einzuschlagen, weil Apple im Grunde nichts davon abhält das irgendwann mal wieder rauszunehmen. Auf so unsicheren Beinen würde ich dann kein Backup aufbauen.

Zuletzt bearbeitet:
ok das is zum einen positiv zum anderen natürlich auch negativ. Meinst du wirklich das das Apple mal ändert, da ja HP in Ihren HP MediaSmart Server die Unterstützung bewirbt, da ist auch Windows Home Server das OS welches ich einsetzten möchte.

Ich denke nicht, dass das mal entfernt werden sollte, weil mir kein Grund einfällt den Apple dazu veranlassen sollte das zu machen. Die haben ihre Time Capsule ja schon auf dem Markt und daher besteht keine Notwendigkeit das zu unterbinden.

Wenn du unbedingt auf den Windows Home Server setzen willst, dann würde ich in jedem Fall noch ne VM empfehlen, auf der nen Linux mit Netatalk läuft. Somit kannst du dann nen AFP-Share einrichten. HP setzt da wahrscheinlich ne Software ein, die Windows AFP beibringt. Da ist mir aber keine kostenlose Lösung bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, wenn ich hier so reinplatze, aber ich hätte da so eine Frage:

ein Kollege hat in seinem Büro drei iMacs stehen, die in 2 Monaten durch neue ersetzt werden. Er meinte, wenn ich Interesse hätte, könnte ich einen von der Firma abkaufen...

Leider weiss ich nicht, welcher imac das ist. Das einzige, was mir gesagt wurde, ist: der hat oben eine webcam drin und ist 4-5 Jahre alt. Laut wiki könnte es Revision c der dritten Generation sein, aber auch die vierte Generation. Gibt es irgendwelche markanten Merkmale, außer bei den Anschlüssen hinten, worin man beide unterscheiden kann ?
Ich kann da leider nicht vorbeifahren und ich kann dem Kollegen nicht zutrauen die Anschlüsse hinten abzutasten..

Jemand einen Tip ?

Vielleich einfach im Betrieb in "über diesen Mac" mal nachsehen?
Dann sollte einem zumindest der Prozessortakt, RAM, OS angegeben werden, damit lässt sich ja doch schon mehr anfangen ;)
...und ansonsten ist es doch eigentlich nicht so schwer den iMac etwas zu drehen um die Anschlüsse erkennen zu können ? ...sollte machbar sein

funktioniert denn die Remote mit einem USB Infrarotempfänger?
ich meine es wäre ja ganz elegant wenn man das MB an den Fernseher anschließt
und dann vom Sofa aus bedienen kann.

Weiß jemand wie ich bei vimeo "HD"(MP4) Videos speichern kann?

http://www.vimeo.com/5303224 <-

Wenn ich im Safari über Fenster -> Aktivität gehe, lädt er es nicht runter wie gewohnt, sondern es geht Quicktime auf. Wenn ich dann dort auf speichern gehe, bekomme ich 42Minuten weißes Bild^^

VLC schafft es nur zur Hälfte.

Ideen?

//EDIT: http://clipgrab.de/download_de.html !!! geht PERFEKT :-D // http://www.macuser.de/forum/f8/videos-youtube-and-502227/ hier gefunden, falls jemand ein "danke" los werden möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Das mit dem Backup vom Windows Laptop sollte denke ich kein Problem sein da die TimeCapsule wie ein normales NAS angesprochen werden kann wenn ich mich nicht irre, oder?

Grüße

yumyum

Hallo zusammen

ich weiss nicht ob ihr mir bei folgendem Problem helfen könnt, bei Google habe ich leider nichts dazu gefunden :(

Und zwar hatte ich das Logitech Control Center installiert, was dazu führte, dass USB OverDrive nicht mehr funktionierte, dafür aber die Medientaste meiner Logitech Tastatur. Wenn ich dann das LCC deinstalliere, geht zwar USB OverDrive wieder, allerdings nicht mehr die Medientaste meiner Tastatur.

Gibt es irgendein Trick der nur die Tastatur-Treiber installiert oder irgendeine Alternative?

Gruss Play

Hi

Kann ich die Daten von einem Windows Laptop auch auf der TimeCapsule sichern?

Du kannst auf die TimeCapsule als NAS, aber das sind keine automatischen Updates wie unter Mac OS X.

Hallo zusammen

ich weiss nicht ob ihr mir bei folgendem Problem helfen könnt, bei Google habe ich leider nichts dazu gefunden :(

Und zwar hatte ich das Logitech Control Center installiert, was dazu führte, dass USB OverDrive nicht mehr funktionierte, dafür aber die Medientaste meiner Logitech Tastatur. Wenn ich dann das LCC deinstalliere, geht zwar USB OverDrive wieder, allerdings nicht mehr die Medientaste meiner Tastatur.

Gibt es irgendein Trick der nur die Tastatur-Treiber installiert oder irgendeine Alternative?

Gruss Play

Ich bin zwar keine Hilfe, aber du bist in die große Input-Manager-Falle vom Logitech Control Center geraten. Das ist alles so Software, die will ich aus eben diesem Grund nicht auf meinem System haben.

Du kannst auf die TimeCapsule als NAS, aber das sind keine automatischen Updates wie unter Mac OS X.

Meine Vorstellung wäre folgendes:

MacBook (Backup)
PS3 per Wlan Filme streamen
Xbox 360 per Wlan Filme streamen
Windows 7 Laptop (Backup)

Meint ihr ich bin da bei der TimeCapsule richtig? Oder soll ich nach was anderem schauen?

so, hab grad die Daten von dem imac bekommen:

Mac OS X 10.4.11
2Ghz Intel Core Duo 2MB Cache
2 Gb DDR2 667Mhz
IM 41.0055.B08

leider weiss ich nicht, ob 17" oder 20".

Was wäre euch so ein imac wert (17" bzw. 20"). Bitte bedenken, dass das Gerät jeden Tag ca. 10 Stunden genutzt wurde.

Auf mac2sell.net kannst du die verschiedenen Preise für 17" und 20" grob ermitteln, wobei man die intensive Nutzung natürlich noch extra einberechnen sollte (sprich: kräftiger Abzug). Hat die Firma denn eine Preisvorstellung? Oft sind die ja froh, wenn sie die alten Rechner nicht entsorgen müssen, sondern für wenig Geld loswerden können.

Also mehr als 400 Euro würde ich dafür nicht ausgeben. Wer weiß schon wie lange der noch hält, vor allem bei der Laufleistung.

ich glaube die Remote ist mit dem aktuellen weißen MacBook nicht kompatibel,
gibt es eine andere Möglichkeit das MacBook fernzubedienen wenn mans zb an
den TV anschließt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh