[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt auf die erste disk "volume überprüfen" gewählt und es wird empfohlen sie zu reparieren, aber... naja, dadurch wird se ja formatiert usw...
aber bringts das jetzt überhaupt nochmal nen image zu erstellen? :(
Zudem kann mir der rechner nichtmal angehen wieviel von den 280gb Verfügbar & belget sind...

Grad weil ich neuling bind, bin ich irwi total überfordert... :(

Steht da explizit das die Daten gelöscht werden? Hab schon meine Festplatte repariert ohne dies tun zu müssen.

Ob da noch was zu retten ist kann ich dir nicht sagen, aber ein Image würd ich auf jeden Fall noch machen.

Zeigt aber auch wieder wie wichtig Updates sind. Time Machine machts doch schon so schön einfach.

So, nachdem ich nun ein Datenbank-Programm gefunden habe, suche ich ein Programm mit dem man ERM (Entity-Relationship-Models) zeichnen kann - kennt da jemand was?

ich hab mir neulich einen adapter mac irgendwas auf vga bestellt,
nur der blöde hund passt nicht, ist zu dick fürs macbook.

was für einen brauch ich um meinen monitor anzuschließen,
es handelt sich um ein aktuelles weißes macbook.

Hey ich such ne App mit der ich Rechnungen scannen und archivieren kann.

Also nen Eintrag mit Details und als PDF "Anhang" die Orginalrechnung.

Hier is langsam nen Wust an Papier und den würde ich gerne Entsorgen und dann am Rechner verwalten.

Am Besten mit Backupfkt. ya know ^^

Also schon ein Unibody? Dann brauchst du einen mit Mini-Displayport. Vorher hatten die weißen immer Mini-DVI.

mini-displayport zu vga / dvi / hdmi

Mini-DisplayPort auf DVI/VGA.

Falls du zufällig einen auf HDMI gebrauchen kannst, ich hab hier einen abzugeben :cool:.

Steht da explizit das die Daten gelöscht werden? Hab schon meine Festplatte repariert ohne dies tun zu müssen.

Ob da noch was zu retten ist kann ich dir nicht sagen, aber ein Image würd ich auf jeden Fall noch machen.

Zeigt aber auch wieder wie wichtig Updates sind. Time Machine machts doch schon so schön einfach.

auf die pratition kann ja nicht zugegriffen werden...
hab jetzt nen image von dem ding gemacht... vieleicht funzt es ja... wiederherstellen konnt ik damit nischt
und dann... naja... ma gucken...
gibts nen gutes kostenloses wiederherstellungsprogramm? falls meine daten weg sind? :(

Weiß einer wo die Firefox-Lesezeichen daten stecken? in welchem ordner... find die ni :(

ich hatte gestern den plan, mein MBP zu verkaufen und mir das neue 13,3 Macbook white zu holen.

Grund:
neuere Technik
kleiner
längerer Akku
nicht wirklich langsamer

HAt das Gehäuse noch das Problem der Abfärbungen und Risse/Brüche wie bei den ersten Generationen?
Was könnte noch gegen den Tausch sprechen?

ich hatte gestern den Plan, mein MBP zu verkaufen und mir das neue 13,3 Macbook white zu holen.
HAt das Gehäuse noch das Problem der Abfärbungen und Risse/Brüche wie bei den ersten Generationen?
Was könnte noch gegen den Tausch sprechen?

Hast du das alte 13" oder 15"?

@Kasn kannst du deine Signatur minimal kleiner machen? Ich bekomme bei 13" (1280*800) scroller :(

Zuletzt bearbeitet:
Moin Kameraden :d

hab mir jetzt das MacBook White Unibody 13" geholt mit 2GB. Würde aber gerne auf 4GB aufrüsten. Welcher Ram ist da zu empfehlen? Was kann der Speichercontroller? Verbaut sind ja nur 1066er ist es möglich schnelleren zu verbauen und dann auch so zu betreiben oder wird der immer nur auf 1066 Mhz gedrossel?

danke schonmal

Bei Speicher sind Macs in der Regel zickiger. Liegt wohl am EFI. Am sichersten fährste wenn du RAM nimmst, der die gleichen Taktraten und Latenzen wie der verbaute hat.

Es gab da auch einen Online-Shop, ich komm grad net auf seinen Namen, der dir garantiert das der RAM läuft. Zu PPC-Zeiten scheint das Problem aber dramatischer gewesen zu sein.

Ich habe ganz normale Kingston DDR3-1066 Value genommen - gehen 1A. Auf der Kingston-Homepage gibt es auch die Möglichkeit abzuchecken, welche Ram sie getestet haben und kompatibel sind. ;)

Okai, danke!

Hab noch nen kleine Prob. Hab zwischen Win7 und Mac OS ne Stunde Verzögerung sozusagen. Gibts da nen Trick?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß nicht, da das neue weiße Macbook keinen Infrarot Empfänger mehr hat.

damit geht ja HD nicht mehr?! ... oder mach ich was falsch?

hab das jetzt mit 3-4 videos probiert und das ist, wie ich finde, kein HD... ich hab das jetzt wieder deaktiviert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh