[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mehr als 400 Euro würde ich dafür nicht ausgeben. Wer weiß schon wie lange der noch hält, vor allem bei der Laufleistung.

danke für die Einschätzung, aber 400 wären mir deutlich zu viel. In der Bucht gehen 17" mit C2D und und guter GPU für unter 400€ weg. Und dazu keine ausgelutschte Tastatur/Maus. Und die ganzen imacs waren mit Sicherheit nicht alle 10 Stunden am Tag genutzt worden.

Ich bin gerade etwas verwirrt...
Ich habe gerade bei Apple angerufen und gefragt, ob man den Mac Pro Quad-Core auf einen 8-Core aufrüsten kann, da sie definitiv das selbe Logic-Board besitzen (Habe den Quad-Core im Applestore in meiner nähe öffnen dürfen :d).

Apple sagt: das geht nicht
Laut Infos im Internet geht es allerdings, es kostet einfach mehr als das Upgrade beim Kauf...

Hat da jemand genauere Informationen? :hmm:

kann mir jemand einen BackupSoftware für meinen Mac sagen ?

Vorraussetzung: Komplette Sicherung der Festplatte inkl. WinPartition auf eine NTFS Festplatte.

Acronis versagt mir leider den Dienst, Appele TC will kein NTFS, was nehme ich hier am besten ?

Ich hab vor einiger Zeit mal CCC (Carbon Copy Cloner) benutzt. Ich weiß nicht, ob da auch NTFS Platten unterstützt werden. Kannst ja mal nachschauen.

Kann mir mal jemand sagen, wieso ich mit eigerichteter & konfigurierter VPN Verbindung auf dem Mac nicht damit ins Internet komme? :hmm:

Sobald ich Safari oder Adium starte tut sich einfach nichts mehr ....

Kann mir mal jemand sagen, wieso ich mit eigerichteter & konfigurierter VPN Verbindung auf dem Mac nicht damit ins Internet komme? :hmm:

Sobald ich Safari oder Adium starte tut sich einfach nichts mehr ....

Schau mal in den erweiterten Optionen, ob der Haken bei "Gesamten Verkehr über die VPN-Verbindung senden" gesetzt ist.

sehe ich das richtig, dass es keine vernünftige Möglichkeit gibt den Macbook Bildschirm auszuschalten und einen externen Bildschirm zu benutzen, während ich das MB offen lasse? Ich kann zwar die Helligkeit runterregeln bis er aus ist, aber eine Alternative zu Win7, wo ich den Bildschirm nach dem Starten deaktivieren kann, ist das nicht. :(

schon exposé probiert? Kannst dort ja aktive ecken setzen. Ich weiß allerdings nicht wie es sich mit nem angeschlossenen Bildschirm verhält. Hatte bei mir noch nie einen dran.

schon exposé probiert? Kannst dort ja aktive ecken setzen. Ich weiß allerdings nicht wie es sich mit nem angeschlossenen Bildschirm verhält. Hatte bei mir noch nie einen dran.

Was hat Exposé mit dem problem zu tun? Nichts :confused:

@Lembot: Ich kenne keine Möglichkeit; die Klappe muss soweit ich weiß geschlossen werden.
Da hilft InsomniaX.

schon mal bei den Systemeinstellungen -> Exposé/Spaces -> Aktive Ecken geschaut?

Dort besteht die Möglichkeit den Bildschirm in den Ruhestand zu setzen. Ich weiß nun einfach nur nicht ob er beim tippen dann wieder aufwacht ;)

schon mal bei den Systemeinstellungen -> Exposé/Spaces -> Aktive Ecken geschaut?

Dort besteht die Möglichkeit den Bildschirm in den Ruhestand zu setzen. Ich weiß nun einfach nur nicht ob er beim tippen dann wieder aufwacht ;)

Ah ok, ist mir noch nie aufgefallen.
Vermutlich schaltet er dann aber beide TFTs ab und wacht bei Aktivität wieder auf.
Kann es hier auf der Arbeit leider nicht testen, erst heute Abend zu Hause...

genau, das klappt net. dann schaltet er beide Monitore aus. Will ihn halt nicht zuklappen, weil er sonst doch wohl sehr heiss wird laut diverser Quellen.

genau, das klappt net. dann schaltet er beide Monitore aus. Will ihn halt nicht zuklappen, weil er sonst doch wohl sehr heiss wird laut diverser Quellen.

Zuklappen, mit externem Monitor aufwecken und dann wieder aufklappen, fertig. Das mit den Temperaturen stimmt übrigens nicht. Ich habe vor einiger Zeit Tests dazu gemacht und konnte das nicht bestätigen. Zumal es von Apple vor einiger Zeit ne Veröffentlichung zu dem Thema gegeben hat mit der Aussage, dass die Hitzeentwicklung bei geschlossenem mb die gleiche ist, wie bei einem offenen. Ich hab jetzt allerdings keine Lust die rauszusuchen.

danke erstmal für den Vorschlag, mir aber doch zu umständlich ;)
keine Ahnung wo ich das gelesen habe, aber es wurde halt gesagt, dass das MBP, da das Case ja der Kühlkörper ist, nicht vernünftig kühlen kann und sehr heiss wird. Irgendwo meinte sogar jemand, er hätte braune Verfärbungen davon im Case-Inneren bekommen

Halleluja, mit Steermouse und ohne LCC gehen die Mediatasten der Tastatur und die Spezialtasten der Maus. :)

Zur Info:
Bei Gravis gibts jetzt zum Kauf eines Macbook/MacbookPro kostenlos die Aufrüstung auf 4GB RAM. Aktion läuft bis zum 31.01.2010

Werden die informiert ob was neues kommt?
Oder sie nehmen es nur an und wollen jetzt den Bestand verkaufen.

Ich glaube nicht, dass die informiert werden. Wenn Apple allen Retailern die Infos geben würde, wären die Lücken einfach viel zu groß wo was durchsickern könnte.

moin,
ich habe ein Problem mit meinem Drucker. Es ist ein Lexmark pro200 s500-series und ich habe ihn über das wlan angebunden.

Jedes mal wenn ich etwas drucken möchte dauert es etwa 3 bis 4 minuten bis sich da etwas tut. ich habe dann mal nach dem druckauftrag unten im dock auf das Druckersymbol geklickt. Dort sind dann immer 2 Einträge:

der erste:
status: gelöscht Name: supplies level gesendet: Heute 11:02 abgeschlossen: Heute 11:02

der zweite:
status: - Name: name des dokuments gesendet: Heute 11:03 abgeschlossen:

es scheint so als wenn vorher immer dieses supplies level gesendet wird. aber was ist das? wenn ich den button "drucker anhalten" und drücke und ihn danach wieder starte klappt das alles wunder bar und der drucker fängt sofort an zu arbeiten. das will ich aber natürlich nicht jedesmal machen müssen...

ich hoffe ihr habt ein paar vorschläge :)

beste Grüße
ST

Ich glaube nicht, dass die informiert werden. Wenn Apple allen Retailern die Infos geben würde, wären die Lücken einfach viel zu groß wo was durchsickern könnte.

Ja, denk auch.
Evtl. sind aber Neubestellungen der Händler nicht mehr möglich oder verzögert.

Das ist möglich und hat sich in der Vergangenheit ja schon so dargestellt. Aber natürlich auch nur, wenn sich an den aktuellen MBP etwas ändern würde bzw. Modelle eingestellt würden, wovon ich nicht ausgehe.

zumal die Macbooks bei Gravis zur Zeit nicht lieferbar sind!!
vlt doch eine Art Abverkauf?!

in österreich gabs letzte woche (samstag) auch ein österreichweites kontingent für 13" MBPs für 999 €. war laut der dame bei mcshark in ner halben stunde ausverkauft...

ich hoffe einfach mal auf einen sell out :d

Is kein Abverkauf. Solche Aktionen gibt es bei den Resellern andauernd, genau die die Abwrackprämie, etc. Die Reseller müssen ja irgendwie dem Online Shops Konkurrenz machen.

iPad, nur ein großer iPod ...
deswegen heißt es auch nicht iTablet ..

Zuletzt bearbeitet:
Das Steve direkt mit dem iPad gestartet ist (-> kein "one more thing) lässt darauf schließen das es keine neuen MacBooks gibt. Schade.

Wenn man den Buzz um das iPad in den letzten Wochen betrachtet dann müsste dies das iPad gewesen sein -.- Aber was sehe ich? Ein überdimensionierten iPod... #gähn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh