[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ich will mir nicht diesen Logitech-Server installieren. Logitech ist nicht gerade bekannt dafür Software sauber zu programmieren.

Hab mir schon vor Ewigkeiten iTap gekauft – und dann doch nur die erste Zeit genutzt. Kann die Logitech-App denn auch alle gewohnten Gesten? Überraschend auf jeden Fall, dass Logitech mal etwas verschenkt. Bei der Empfänger-Software habe ich aber auch so meine Bedenken. ;)

Scrollen geht der Rest leider nicht, aber das kann mein Macbook ja so oder so noch nicht.

ich hab mir heute die Magic Mouse gekauft und direkt das Better touch Tool runtergeladen.

Gibt es irgendwo ein gutes Tutorial zur Konfiguration?

:d wer bezahlt denn 3k + die 1,6k von dem MBP? Das macht fuer mich keinen Sinn aber ich hab auch wirklich 0 Nutzen fuer jegliche touch-screen-laptops!

Naja, das Pro ist teuer, aber das normal geht mit 1.6k inkl. mac und umbau.
Da das iPad doch nicht so geworden ist, wie ich es mir gedacht habe, wäre so ein modbook doch perfekt... Ich glaube, das ist sogar das heimliche iPad ^^ wie es werden sollte...

Ich habe eine nerviges Problem mit Bonjour.

Es scheint so als wäre es nicht aktiv. Mein iPhone wird im Netzwerk nicht mehr erkannt in Anwendungen wie zB EyeTV.

Lässt sich Bonjour irgendwie einrichten oder aktivieren?

Hey, ich hab auch ein Problem. Ich wollte die activity indicators ändern und hab mir neue geholt. Importieren hat auch geklappt, aber nun hakt's. Wenn ich die neuen Icons auf die alten Indicators im Menu Dock draufziehe passiert gar nichts. Wie muss man das denn machen?

auch ein Problem: Gibts es eine Alternative zum OSX Reparaturassistenten? Wenn ich von der CD reparieren will, bricht er ab und kann den Fehler ("Falsche Anzahl an Thread Einträgen") nicht reparieren. Formatieren wäre halt letzte Option :(

Beim starten von der CD so lange auf C draufbleiben, bis du die Sprache auswählen kannst.

Naja, das Pro ist teuer, aber das normal geht mit 1.6k inkl. mac und umbau.
Da das iPad doch nicht so geworden ist, wie ich es mir gedacht habe, wäre so ein modbook doch perfekt... Ich glaube, das ist sogar das heimliche iPad ^^ wie es werden sollte...

Es ist ja nicht so, dass man gleich soviel Geld für das Modbook ausgeben muss - und auch wenn das komisch klingt - aber selbst bauen funktioniert auch sehr gut .

Ich hab inzwischen schon einige Mods hinter mir was das bauen von Grafiktabletts mit Bildschirm angeht (so etwas wie ein Wacom Cintiq halt) und wenn man ein bisschen Fingerspitzengefühl, Geduld und Arbeitswillen mitbringt, funktioniert das auch sehr gut.

Ein Internet-Bekannter mit dem ich mich ab und an über das Bauen von solchen Sachen unterhalten habe, hat da eine sehr gute Alternative zum Modbook gebaut (und zwar schon 2007/2008), nennt sich ganz normal "iTab" und sogar die "Bauanleitung" gibt es zu sehen :
http://www.weistudio.com/mac_com.htm

Er hat ein Macbook 13" übers Internet gekauft, an dem der Bildschirm tot war, hat das auseinandergenommen, einen externen Bildschirm gekauft (mit deutlich besserer Auflösung ;) ), ebenfalls auseinandergenommen und zusammen unter das Case von einem Wacom Intuos3 gebastelt 9x12" gebastelt. Mag verwirrend klingen, wenn man das jetzt liest, aber sobald man sich etwas in das Thema Wacom und LCDs eingelesen hat, macht das durchaus Sinn, meine Builds haben bisher auch immer noch funktioniert ;)

...falls du noch Fragen hast PM mich einfach ;)

Lg

Kann ich auf die TimeCapsule z.b. Filme und Musik drauf machen und vom Mac und Windows Laptop darauf zugreifen?

Natürlich möchte ich parallel dazu Backups machen vom MacBook.

Gibt es eine Möglichkeit Adium in den Hintergrund zu integrieren? Im Form von das ich Adium entweder fest im Hintergrund an einer festgelegten Stelle befindet oder gar nicht angezeigt wird?

ja gibt es, ich weiss aber gerade nich genau, wie.

aber eine zusatzfrage:

geht das auch bei ichat?

Ich habe gerade mal zu Testzwecken google-Chrome installiert und bin extrem positiv überrascht. :( (Also die neue Beta.) Firefox und Safari kommen mir viel langsamer vor.

Hi,
möchte mir nun auch ein MBP zulegen.
Da ich als Student nicht mein ganzes Gespartes auf einmal ausgeben möchte, wäre doch die 0% Finanzierung bei MediaMarkt eine gute alternative oder hat jemand damit schlechte Erfahrungen gemacht??

Hi,
möchte mir nun auch ein MBP zulegen.
Da ich als Student nicht mein ganzes Gespartes auf einmal ausgeben möchte, wäre doch die 0% Finanzierung bei MediaMarkt eine gute alternative oder hat jemand damit schlechte Erfahrungen gemacht??

Nein warum auch? Bei MediaMarkt ist wirklich 0%, auch keine Kontoauszugsgebühren oder so, wie es andere gerne mal machen. Habe dort das MB White diesen Monat gekauft, etwas angezahlt und zahl nun 10 Monate ein für mich geringen Betrag ab. Preis war der gleiche wie im Apple Store. Vorteil ist, ist das Ding defekt geh ich direkt hin. Außerdem hat man auch dort 14 Tage Rückgaberecht.

Wenn Apple das anbieten kannst du es natürlich auch dort machen, aber ich emfpehle MM weil du dort mit den Leuten reden kannst. Außerdem macht MM das über die Santander Bank, welche recht gut ist. Wird auch bei vielen Autohäusern verwendet.

Ich hab die Finanzierung nicht gemacht, weil ich es mir nicht leisten kann, sondern einfach nur weil dann nich mit einem Schlag die 900 Euro weg sind ;) Gerade wenn man nebenbei noch auf andere Dinge spart ist das eine feine Sache.

Wenn Apple das anbieten kannst du es natürlich auch dort machen, aber ich emfpehle MM weil du dort mit den Leuten reden kannst

Weil die Leute bei MM auch so viel Ahnung haben ..... SCNR :fresse:

Ich würde die Finanzierung eher bei Apple machen als bei MM .....

Ich meinte das "reden" bezogen auf die Finanzierung. Unklarheiten klären ect...

und warum würdest du sie lieber bei Apple machen? Bei MM kannste nach 10 Minuten das Gerät direkt mitnehmen. Bei Apple musste dir doch erst den Kram ausdrucken, hinschicken ect...

Ach das meinst du mit reden. Das kann ich doch bei Apple auch. Warum bei Apple? Weil ich denen mehr traue als MM. Aber da empfindet sich jeder anders.

Jo, aber wohl kaum mit 0% Finanzierung und darum geht es ihm ja. Er will halt nicht 1000€ auf einmal loswerden. Von daher ist der MM schon die richtige Empfehlung. Über das Gerät kann man sich ja vorher problemlos im Internet informieren, so dass man im MM nichts fachliches mehr zu klären hat.

also ich hab noch nie Mediamarkt Rechner gekauft - aber von dem, was ich um mich rum gesehen habe bin ich so derbe abgeschreckt, dass ich nichtmal mehr ne Digicam dadrin kaufen werde :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh