[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei MM muss man halt kaufen wenn es Angebote gibt und die findet man ja hier im Forum. ;) Der Dell Rechner vor kurzem war zB ein super Angebot, was meine Familie auch wahrgenommen hat. Ansonsten kommt man natürlich im Internet meistens billiger. Aber was viele vergessen, man kann auch bei MM handeln. Beste ist den günstigen Preis dem Händler auf dem iPhone präsentieren, so kann man öfters mal deutlich was am Preis machen lassen.

@unsterblich

Das Problem ist ja, das es ja in Deutschland nicht sehr viele Apple Stores gibt und man das ganze über das Internet abwickeln muss. Ich hab da lieber jemand vor mir, mit dem ich Aug um Aug und Zahn um Zahn reden kann. :d

@Saible

Das MBP 13" war im MM als ich da war sogar 50€ billiger als direkt bei Apple.

Mal ne Frage an die Allgemeinheit: Ist das Apple Cinema Display 24" auch über AOC erhältlich, oder gilt das nur für die Computer?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim starten von der CD so lange auf C draufbleiben, bis du die Sprache auswählen kannst.

ja, das war mir klar. Habs auch nachm Booten versucht, aber lieferte das Festplattendienstprogramm auch die Meldung, dass eine Reparatur nicht möglich sei. Deswegen suche ich eine Alternative bzw ein alternatives Programm das vielleicht hilft

;)

ja, das war mir klar. Habs auch nachm Booten versucht, aber lieferte das Festplattendienstprogramm auch die Meldung, dass eine Reparatur nicht möglich sei. Deswegen suche ich eine Alternative bzw ein alternatives Programm das vielleicht hilft

;)

Da weiss ich leider nichts. Aber ich glaube die Platte ist ziemlich defekt...

Ja ich habe mir auch noch nie einen Rechner im MM gekauft, aber das MBP ist ja exakt das gleiche wie im AOC Store. Im übrigen ist meine Uni da gar nicht gelistet und ich finde da nichts von einer 0% Finanzierung.
Danke noch für die zahlreichen Antworten!

ja hab ich und links bei Finanzierung steht etwas von 9,9% Effektiver Jahreszins..

Hat noch jemand Probleme mit der Magic Mouse? Bei mir hat sie immer häufiger Aussetzer (kann nichtmehr richtig klicken/scrollen..) ist schon extrem nervig..ich muss dann immer kurz Schalter aus/Schalter an machen und dann gehts für einige Zeit wieder..

Neue Batterien sind drin..

Hat noch jemand Probleme mit der Magic Mouse? Bei mir hat sie immer häufiger Aussetzer (kann nichtmehr richtig klicken/scrollen..) ist schon extrem nervig..ich muss dann immer kurz Schalter aus/Schalter an machen und dann gehts für einige Zeit wieder..

Neue Batterien sind drin..

Jo, bei mir funktioniert das links/rechts Wischen sporadisch nicht. Auch ein aus und wieder anschalten plus Batterien entfernen bringt nichts! Die Funktion belebt sich dann nach ein Paar Minuten sozusagen wieder von selbst.... seltsame Sache! :confused:

Einziges, aber ziemlich gravierendes Problem der Magic Mouse ist, dass sie Batterien frisst ohne Ende. Nicht mal 2 Wochen halten die von der Magic Mouse auf der Arbeit. Das Gerät ist zwar auch täglich 12 Stunden im Einsatz, aber trotzdem. Die MX Revolution hält ca. 6 Wochen und kommt mit eigener Ladestation. Da gilt es für Apple echt nachzubessern.

Jo, bei mir funktioniert das links/rechts Wischen sporadisch nicht. Auch ein aus und wieder anschalten plus Batterien entfernen bringt nichts! Die Funktion belebt sich dann nach ein Paar Minuten sozusagen wieder von selbst.... seltsame Sache! :confused:

Jo, das ist bei mir auch so.

Hey!

Habe hier zwei Verbindungen, einmal LAN, einmal W-LAN. Ist es unter OS-X möglich, einem Programm speziell die W-LAN Verbindung zuzuweisen und den Rest ganz normal über das LAN laufen zu lassen?

ich hatte das problem nur wenn ich diese extra programme laufen hatte mit denen man mehr gesten programmieren konnte. ohne die laeuft die maus wieder wie ne 1

Hey!

Habe hier zwei Verbindungen, einmal LAN, einmal W-LAN. Ist es unter OS-X möglich, einem Programm speziell die W-LAN Verbindung zuzuweisen und den Rest ganz normal über das LAN laufen zu lassen?

Nicht das ich wüsste. Bei OS-X läuft das genauso wie bei Win mit Prioritäten (d.h. die Reihenfolge in der Liste).

Hmm, aber ich könnte theoretisch Windows XP in Parallels booten und Windows XP eine der beiden Verbindungen zuweisen, oder?

Stehe grade vor ner schwierigen Entscheidung, könnte zu nem super Preis mein aktuelles MacBook Unibody Late 2009 loswerden.

Nur ist ja überhaupt noch nichts darüber bekannt, wann was für neue oder überarbeitete MacBooks rauskommen, oder?

Hallo zusammen,
ich hab mir eben die MagicMouse zugelegt. Bin sehr begeistert.
Allerdings funktioniert die Wischfunktion mit zwei Fingern nicht.
Wo kann ich die Funktion denn eigentlich anwenden. Ich dachte man kann damit im Browser (Firefox) vor und zurück springen.

Stehe grade vor ner schwierigen Entscheidung, könnte zu nem super Preis mein aktuelles MacBook Unibody Late 2009 loswerden.

Nur ist ja überhaupt noch nichts darüber bekannt, wann was für neue oder überarbeitete MacBooks rauskommen, oder?

Kurz und knapp: Nein! :)

Hallo zusammen,
ich hab mir eben die MagicMouse zugelegt. Bin sehr begeistert.
Allerdings funktioniert die Wischfunktion mit zwei Fingern nicht.
Wo kann ich die Funktion denn eigentlich anwenden. Ich dachte man kann damit im Browser (Firefox) vor und zurück springen.

Ist es denn in den Einstellungen zur Maus aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, habs extra aktiviert.
Nur leider kann ich es niergendwo verwenden.
Gibts denn schon eine richtige Verwendung dafür?

Also bei mir klappt die Funktion in Safari problemlos ....

Alle neusten Updates drauf?

Ja hab ich.
Also im Safari funktionierts auch nicht.
Sollte es im Firefox funktionieren?

Keine Ahnung.
Aus irgend einem Grund funktionierts im Safari auch nicht.
Könnte es an der Maus liegen?

Vielleicht wischt du auch nicht richtig :fresse: Keine Ahnung ;)

Manchmal ist OS X echt komisch ... in Candybar ist das Safari Icon geändert, wenn ich die Informationen mit CMD+I aufrufe ist es auch anders. Nur wo ist es nicht geändert? Richtig .... im Dock :fresse: Weiß einer woran das liegt?

Die Wischfunktion sollte auch unter FF funktionieren, bei mir gehts jedenfalls unter FF. Als Neuling hab ich mich am Anfang auch etwas schwer getan, damit das Wischen korrekt funktioniert. War jedoch reine Übungssache.

Gibt es eigentlich einen schöneren Monitor in gleicher Preisklasse als die HPs (z.B. 2229h)? Wichtig ist, dass dieser zum Macbook passt also Design ist wichtig, sowie Funktionalität (höhenverstellbar!).

huhu!

hab mal ne frage....

ich hab momentan den iMac aus meiner Signatur....jetzt hatte ich die idee den zu verticken an meinen Bruder und mir stattdessen nen Cinema Displa 20'' und en Macbook white zu kaufen.....was denkt ihr werd ich für meinen verlangen können und was muss ich für die genannten sachen gebraucht ausgeben?

glaub das Cinema Displa geht für so 200 euro weg, bei nem macbook mit nvidia grafikkarte hab ich keine ahnung

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh