[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinst du so ein 20" Cinema was damals zum G5 kam?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss es denn unbedingt ein Cinema sein?
Für das Geld könntest du dir auch einen anderen Monitor kaufen (evtl. auch größer)

@ Don

weiß ich nicht ob das bei dem G5 dabei war, aber ich meine das mit Alugehäuse!

@ d0m

das passt vom design am ehesten zu meiner einrichtung...oder gibts alternativen mit alugehäuse?

Aber die Dinger sind schon etwas älter, von 2004, da würde ich mich auch nach etwas aktuellem umschauen. Design hin oder her, der Monitor hat als Hauptaufgabe die Darstellung eines Bildes ;)

Aber die Dinger sind schon etwas älter, von 2004, da würde ich mich auch nach etwas aktuellem umschauen. Design hin oder her, der Monitor hat als Hauptaufgabe die Darstellung eines Bildes ;)

naja ich bin kein feinmotoriker der jetzt sagen wir en unterschied von pannels erkennt...da bin ich auch offen für älteres wenns vom design passt (leg ich halt großen wert drauf)

Ich hab schon wieder ein aktuelle Problem:
Wenn ich mit dem Firefox etwas runterlade und ich mich im WLan befinde bekomme ich nur 20 kb/sec zusammen. Steck ich allerdings mein Lankabel rein komme ich auf vollen Speed. Komisch ist nur das ich über das WLan auch schnell surfen kann.
Hat jemand eine Idee?

Wenn ich mit dem Firefox etwas runterlade und ich mich im WLan befinde bekomme ich nur 20 kb/sec zusammen. Steck ich allerdings mein Lankabel rein komme ich auf vollen Speed. Komisch ist nur das ich über das WLan auch schnell surfen kann.
Hat jemand eine Idee?

hast vll iwo ne wlan downloadbremse eingestellt?

Hat jemand eine Idee?

Dieses Phänomen habe ich, wenn ich an gewisse WLANs verbunden bin und auf Akku surfe...
Wie sieht das bei dir aus? Bist du am Strom oder auf Akku?

Ich hab jetzt mal neu gestartet und nun rennt er wieder.
Bisher funktioniert es noch ganz gut.

Habe jetzt Glims für Safari installiert und das die beendete Tabs beim erneuten Starten von Safari wieder geöffnet werden, klappt auch wunderbar - aber warum öffnet er auch immer ein Google-Tag (Startseite) dazu?

Ohne das Programm gesehen zu haben denke ich, dass es damit was zu tun hat, dass du Google als Startseite eingestellt hast und sollte somit weggehen wenn du keine Startseite eintraegst (also blank). Denn du hast ja im Safari eingestellt er soll ein neues Fenster mit dem und dem oeffnen, und das tut Safari dann auch. Wobei ich denke wenn du about:blank angibst wird es ein leeres Tab oeffnen, was auch nicht viel besser waere :S

Habe jetzt Glims für Safari installiert und das die beendete Tabs beim erneuten Starten von Safari wieder geöffnet werden, klappt auch wunderbar - aber warum öffnet er auch immer ein Google-Tag (Startseite) dazu?

Ein Fall für Galileo Mystery. :p Ich versteh es auch nicht, hab mich aber damit abgefunden dass er beim starten immer ein neues Tab aufmacht :(

was muss denn deiner Ansicht nach verbessert werden? also ich find iTunesss super ehrlich gesagt ^^

iTunes ist langsam und träge? Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft das Programm wunderbar und fehlerfrei.

iTunes ist eines der Programme wo ich sehr ungern nutze, es ist einfach nur langsam und träge.

Wie es aussieht wird sich das auch nicht ändern in absehbarer Zeit.

Dem kann ich mich nur anschließen. Einfach nur absolut kein Vergleich zu der Flüssigkeit von foobar2000 unter Windows (übrigens der einzige Grund wieso ich meine Win-dose noch hab)

Hallo zusammen,
ich hab jetzt meinen großen Monitor ans Macbook gehängt.
Wenn ich den Monitor klone kann ich am externen nicht die maximale Auflösung einstellen. Gibt es denn die Möglichkeit, dass ich den Macbook TFT gar nicht mehr nutze. Sondern nur den externen Monitor mit der max. Auflösung?
Den Desktop erweitern bringts irgendwie nicht.

huhu,

hab ein kleines großes problem^^

ich hab mein adminpasswort vergessen und kann nichtsmehr installieren....wie setz ich das zurück? ich hab gegoogelt und finde nichts =(

schnelle hilfe =D

danke schonma

mfg

edit: mir ist das passwort wieder eingefallen xD

Zuletzt bearbeitet:
@d0m: Einfach beim starten des MBP sofort zuklappen, dann nutzt du nur noch den externen TFT ;)

Systemeinstellung -> Monitore -> Anordnen -> Menu Leiste auf den externen Monitor ziehen.

das ja total unscharf

Man probiert es doch selber ^^ - finde es nur erstaunlich, dass da nun mal gearbeitet wird. :) - So ein Player bei youtube und vimeo *träum*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh